Frei wählbares Bonusspiel (Jokerspiel) V0-2 Fehler gefixt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich sehe gerade, dass die Radio-Buttons alle einen unterschiedlichen Namen haben. Dann ist klar, dass man alle anklicken kann. @micha2509 ist das normal? Es wäre vielleicht besser den Radio Buttons nur den Namen bonusTipper zu geben und als Value im Prinzip die ID des Spiels.

  • in meiner Test Installation muss ich das Topspiel immer 2 x auswählen
    also mache ich Bayern zum Topspiel und speichere es steht es immer noch auf 1 mache ich das selbe noch einmal wird 2 angezeigt und unten steht dann das es für das Topspiel die Doppelte punkte gibt


    also läuft da noch etwas Falsch ich kann ja nicht den Usern Dazu schreiben das sie das spiel 2 mal auswählen müssen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • @ Yanni & oldie : Das prüfen wir heute abend !
    @ Florian : Wir checken mal die Unterschiede in php7 ... ich glaube aber nicht, daß die Unterschiede zu 5 so eklatant sind


    Morgen wissen wir mehr :-) Freut uns aber, daß die Idee bei einigen gut ankommt und thx für die Anregungen

  • @ Florian : Wir checken mal die Unterschiede in php7 ... ich glaube aber nicht, daß die Unterschiede zu 5 so eklatant sind

    Deine Implementierungen sind unabhängig von PHP5 und PHP7, aber wenn jemand die Dateien austauscht dann schon, weil es mysql_* in PHP7 nicht mehr gibt.

  • Wir haben gestern nochmal getestet und uns ist folgendes aufgefallen :
    - Wenn ein User für sich selbst tippt, funktioniert derzeit das Autoupdate nicht (grüner Haken)


    Müssen wir erst mal analysieren, da dies funktioniert, wenn der Admin für einen User tippt
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann uns unterstützen


    - Der Jokertipp (Multiplier) wird nur übernommen, wenn vorher für das entsprechende Spiel ein Ergebnistipp abgegeben wurde


    Hier überarbeiten wir die Update-Statements - dann entfällt auch das 2mal speichern


    - Wenn Tippabgabefrist für das erste Spiel des Spieltages abgelaufen ist (z.B. Freitag 20:26 Uhr) und es wurde kein Jokerspiel, dann kann kein Jokerspiel mehr getippt werden (derzeit muss der Jokertipp vor dem ersten Spiel abgegeben werden)


    Wir werden eine Prüfung einbauen ob der Multiplier für bereits begonnene Spiele gesetzt wurde und es wird dann die Möglichkeit geben (wenn kein bereits begonnenes Spiel als Jokerspiel gesetzt wurde) ein noch nicht begonnenes Spiel zu wählen.


    Es gibt also noch einiges zu tun :-)

  • - Der Jokertipp (Multiplier) wird nur übernommen, wenn vorher für das entsprechende Spiel ein Ergebnistipp abgegeben wurde

    stimmt so nicht ganz auch wenn man erst tippt und dann das Spiel als Topp spiel macht muss man 2 mal speichern da es beim ersten mal nicht übernommen wird

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Sodele ... folgende Punkte wurden gefixt :


    - Autoupdate (grüner Haken) funktioniert wieder bei Usertipps und wenn der Admin für einen User tippt


    - Jokerspiel wird beim ersten Klick auf "Tipps speichern" gespeichert


    - Jokerspiel kann bis zum letzten Spiel des jeweiligen Spieltages abgegeben werden und hat die selbe Frist wie Ergebnistipps (wenn ein Jokerspiel ausgewählt wurde und die Tippsperre für dieses Spiel aktiv ist, wird der"Joker" für diesen Spieltag inaktiv)


    - Die Punkteausgabe erfolgt nun überall, wo erreichte Punkte angezeigt werden (Farbe : orange)


    Die neuen files sind in Post 2 in diesem Thread aktualisiert und verfügbar

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für dieses Addon. Ich habe es mir gestern mal eingebaut. Wenn ich nun über die Radiobuttons mehr als ein Spiel als Jokerspiel auswähle, werden bei jedem Spiel die Radiobuttons als gesetzt markiert.


    Anbei mal ein Beipspiel...


    --lgerd

  • Wenn Du mehrere Spiele auswählst, wird beim speichern (Button) immer das erste markierte Spiel der Liste (des Spieltags) übernommen. Das lässt sich beliebig oft wiederholen und nach dem Speichern ist immer nur ein Button aktiv - auch der Faktor 2x wird nur bei diesem Spiel gesetzt.


    Erst wenn die Sperrfrist für ein Spiel aktiv ist (bei uns 5min vor Spielbeginn) kann es nicht mehr ausgewählt werden.
    Gleiches gilt, wenn bereits ein Spiel ausgewählt ist (als Jokerspiel) und die Sperrfrist für dieses Spiel aktiv ist.

  • Bitte helft mir das Problem in den Griff zu bekommen:


    Screenshot 2016-08-27 20.33.17.png


    Die 71 Punkte bei Vpro sind insgesamt korrekt.
    Mit dem Jokerspiel sollten es aber 76 Punkte insgesamt sein (Doppelte Punktzahl aus dem Bayernspiel, macht also 2 x 5 = 10).


    Screenshot 2016-08-27 20.33.35.png
    Angezeigt wird nur die "normale" Punktzahl.
    Der Wert in Klammern ergibt überhaupt keinen Sinn.


    Wo wird denn bei mir falsch berechnet?

  • Hier liegt doch in der stats.php der Hund begraben, oder?


    PHP
    1. <?php
    2. echo (empty($values['punkte_total']) ? (trim($rangliste['anzeige0']) == "" ? "&nbsp;" : $rangliste['anzeige0']) : $values['punkte_total']); $total['punkt'] += $values['punkte_total'];?> (<?php echo $orgPunkte; ?>)

    Warum werden die Punkte für das Jokerspiel nicht addiert?
    Woher bezieht die Variable $orgPunkte den Wert?


    Und warum hilft mir keiner? ;(

  • Moin,


    also bei mir und bei den mir bekannten Nutzern läuft es normal ..


    KC02.jpg


    hast Du in der config diese Werte beibehalten ? (so haben wir es getestet und eingebaut)


    Voraussetzung:
    !!! Jokerspiel wurde für Punkte-Type 'standard' umgesetzt
    $punkte['type'] = 'standard';
    $punkte['user']['max'] = 0;
    $punkte['user']['erg'] = 0;
    $punkte['user']['min'] = 0;
    $punkte['user']['ten'] = 0;


    Wo hast Du denn was geändert (in den files aus V0-2) ?

  • Ach Du Kacke!


    Ich habe wohl völlig übersehen, dass wir im Modus "tor-differenz" spielen. Oh Mann.


    Und jetzt?


    Die Berechnung stimmt doch noch auf der Tippübersicht. Nur in der Rangliste fehlen die Jokertipps.


    Auf die Werte in den Klammern könnten wir auch zur Not verzichten.


    Leider bin ich in PHP nicht fit genug, um das selbst zu lösen.


    Jetzt stehe ich schön blöd da…

  • Ich schau mir mal an, wie das für "Tor-Differenz" umzusetzen ist. Wird aber vor Freitag nix ... aber bis zum nächsten Spieltag ist ja noch bissl Zeit.


    Schick mir mal ne Nachricht, wie die Punkteverteilung für "Tor-Differenz" bei Euch ist, damit ichs testen kann.