xDataservice Vorgehensweise.

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Spieltage erfassen
    Vorrausetzungen
    Teams Stadien sind erfaßt
    (Dies bitte vorher,in der Datenverwaltung überprüfen).
    Diese gegebenenfalls erstellen.
    Wichtig
    1. Das Datum oben im Formular ausfüllen.
    Dort wird das Datum für die Spiele, des Spieltages voreingestellt.
    Dies kann, nachdem die DFL terminiert hat, in der Übersicht, bearbeitet werden.
    2. Spielpaarungen insbesondere Spielort(Stadion) ausfüllen.
    Der Spielort muß noch manuell eingegeben werden.
    Geplant ist die Stadien den Teams , in der Datenverwaltung zuzuweisen.
    Dann werden die Stadien automatisch vorgegeben und können bei Spielverlegungen, geändert werden.
    Dies wird aber bei Länderspielen nicht möglich sein und muß weiterhin manuell gepflegt werden.


    Spielergebnisse erfassen
    1.In der Testphase sind noch alle Spiele im Ergebnisdienst aufgeführt.
    Nach aktuellen Spiele kann gefiltert werden.
    Diese müssen bei Anpfiff , durch einem Klick im Feld Status, gestartet ( erst dann kann der Ergebnisdienst betreten werden)
    und bei Spielende auch wieder beendet werden (sonst wird das Spielende nicht für Bulitipp markiert).
    2.Um Spielstände zu erfassen, reicht es jeweils das Team auszuwählen,
    und dann Spielminute und dann eben das Ereignis auszuwählen
    (wobei 45min + extra Minute Nachspielzeit 1. Halbzeit und 90min +extra Minute Nachspielzeit 2. Hälfte usw. bedeutet).
    Tor, Elfmeter zählt für das ausgewählte Team,
    Eigentor für die gegenerische Mannschaft.
    Der Kader sollte dann von Allen gepflegt werden.
    Denn Alle profitieren davon.
    Weitere Daten wie Karten und Ein/Auswechselungen können gepflegt werden.
    3. Alle Spieldaten werden chronologisch eingeordnet.
    Wenn also eine gelbe Karte o.Ä.nachträglich eingfügt wird, paßt sich die Anzeige,der Spielminute, an.
    4. Wie schon unter Punkt1 bemerkt. Spielende zwingend markieren!!
    Hinweis in eigener Sache
    Geht bitte sorgsam mit den Daten um und stellt kein Blödsinn an.
    Fehler können und werden immer mal wieder vorkommen.
    Teilt diese uns dann aber per Kontakt in xDataservice oder im Forum mit.

  • Ein wichtiger Hinweis zur LIVE-Datenpflege!


    LIVE sind nur die Ergebnisse, d.h., die Tore an sich mit der Spielminute (Minute wichtig, da diese für die Halbzeit benötigt wird!!), entscheidend. Nicht aber die Torschützen, Karten oder sonstige weitere Daten! Karten, Torschützen, Auswechslungen usw. können auch später noch erfasst werden. LIVE werden diese, insbesondere solange noch BuLiTIPP das Script ist, nicht benötigt.


    Das erleichtert die LIVE-Eingabe erheblich und motiviert hoffentlich noch einige weitere aus der Community sich bei der Datenpflege zu beteiligen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich hab ja letztes Wochenende auch das erste mal mitgemacht und muss leider zugeben, dass ich nicht alle Gelbe Karten erfasst habe. Beim Spiel Hertha vs. Köln fehlt z.B. ein Eintrag. Hab gerade mal nachgeschaut und sehe keine Möglichkeit dass noch nachzutragen. Oder habe ich da etwas übersehen? Sorry :doofy:

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Geplant ist die Stadien den Teams , in der Datenverwaltung zuzuweisen.
    Dann werden die Stadien automatisch vorgegeben und können bei Spielverlegungen, geändert werden.
    Dies wird aber bei Länderspielen nicht möglich sein und muß weiterhin manuell gepflegt werden.

    Moin Zusammen,


    kommt das Feature noch? würde die Eingabe etwas erleichtern. ;-)
    Andererseits lernt man so die Stadionnamen :-)
    MfG
    ü



    PS: Werde heute Abend noch ein paar Speiltage eingeben ...

  • Ich weiß seit gestern auch alle Stadionnamen der 1.Liga auswendig :)


    Bei den Spielpaarungen würde es auch helfen, wenn ich z.B. Köln schon für ein Spiel gewählt habe, sollte die Mannschaft in den anderen Drop-Downs nicht mehr wählbar sein oder fehlen.
    Das hiflt auch Falscheingaben zu minimieren. Nur eine Idee.


    Trotz allem, geht die Eingabe eigentlich doch ganz flott!


    Edit: Die Uhrzeit in der ersten Liga habe ich durchweg mit 15.30 Uhr angegeben. In der 2.Liga sind Spieltage angelegt, bei denen 17.30 oder 13.30 als Uhrzeit angegeben wurden. Da ich beim Kicker noch keine Uhrzeit bekomme. Welche Uhrzeit soll ich nehmen?

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

    Einmal editiert, zuletzt von microspick ()

  • Ich habe einige Spieltage für die 2.BL gemacht, da ist die Standard-Anstosszeit Sonntag 13.30 Uhr bzw. unter der Woche Dienstag 17:30 Uhr. So hatten wir es auch letzte Saison gehalten.
    2.Bundesliga 2017/18 ist nun auch fertig...

  • Wie schon erwähnt, habe ich 2 Tippkollegen, die auch motiviert sind in der Saison bei den Ergebnissen mitzuhelfen. Sollen die sich anmelden und ich sag euch die Namen und Ihr schaltet frei?

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)