Rangliste Mitspieler wird nicht errechnet, obwohl in DB vorhanden?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    irgendwie ist neuerdings der Wurm drin - die Rangliste der Spieler ist verschwunden. Weder das Treppchen noch sonstwas wird angezeigt. Alle Mitspieler stehen plötzlich ohne Punkte in der Rangliste. Ich weiß gar nicht, wo ich zu suchen anfangen soll.


    - DB Refresh brachte einen doppelten Tipp, den ich löschte, sonst alles refresht, aber haut immer noch nicht hin?
    - Wenn ich in der DB nachsehe, sind in der emtipp_tipps aber offenbar noch alle Tipps drin, d.h. sie werden irgendwie nur nicht ausgewertet?
    - In der emtipp_rangliste_games sind auch alle User noch drin? Siehe Screenshot im Anhang ...


    Für Tipps wäre ich dankbar ... :)

    Dateien

    • tipps.PNG

      (14,22 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von Chefsessel ()

  • Frage: Wenn ich den DB Refresh via Admin Menü anstosse, erhalte ich jedes Mal einen 500 Internal Server Error. Konfig-Fehler irgendwo, hm? Jemand eine Idee?


    (Irgendwie vermute ich ja, dass der refresh deshalb nicht erfolgreich durchgeführt wird und darum keine Ranglisten auftauchen. )

  • Die Zugriffsrechte (chmod) des Skriptes sind nicht richtig gesetzt
    alle Datei rechte prüfen
    es kann aber auch an einer htaccess liegen hast du eine eingefügt oder etwas geändert?


    der 500 ist so unspezifisch das es fast alles sein kann

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Oldie, dank dir für den Versuch der Hilfe!


    Ja, der 500er ist ziemlich tückisch. Verändert habe ich nichts am Setup - außer Ergebnisse einzutragen. htaccess setze ich nicht ein.


    Gibt's irgendwo eine Übersicht, welche Rechte wie gesetzt werden müssen? Mir fällt spontan nichts ein - ich hatte das mal vor anfänglich vor etlichen Wochen gemacht meine ich und seitdem nichts mehr anpassen müssen.


    Kann ich den refresh der DB noch anderweitig anstossen, als via Admin Menü?

  • Wie Du selber schreibst, Du hast an der Konfiguration der Dateien, in der DB nix geändert - hostest Du Dein Tippspiel auf einem Server oder benützt Du eine Hostingangebot eines Anbieters. Mir würde nur letzteres erklären, das der Anbieter ein Problem hatte. Eventuell könnte auch ein Cache-Problem bestehen.

  • Kaikiste - danke für den Tipp! Hab einen Hostinganbieter, aber da liegt noch mehr und das müsste ja auch betroffen sein und da konnte ich nichts feststellen?


    @all - hab gemerkt das die Rangliste ohne Bonuspunkte korrekt (!) dargestellt wird. Das ist aber die einzige Liste. Was ist bei der (technisch) anders als bei den anderen?

  • Wie oldi schon sagt, Fehler 500 kann alles mögliche sein.
    Schalte doch mal in der inc.config.php ganz unten das error_reporting an.
    Am besten gleich

    PHP
    1. error_reporting(0);


    mit


    PHP
    1. ini_set('display_startup_errors', 1);
    2. ini_set('display_errors', 1);
    3. error_reporting(-1);

    ersetzen





    Wenn du dann immer noch keine Fehlermeldung erhälst solltest du den error log in den PHP Einstellungen aktivieren und anschließend mal schauen was es ausspuckt

  • so genau kann man das nicht sagen
    aber meistens geht es damit allen Ordner 755 geben und allen Dateien 644 geben

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Danke allen für die Info.


    Mittlerweile kann ich etwas eingrenzen: Der Refresh der DB läuft nicht durch, deshalb werden die Ränge / Punkte usw. nicht ausgelesen. (Im Normalfall hilft hier via Adminmenü den DB Refresh zu starten - probiers mal @Koinonia.) Bei mir kommt wie gesagt der 500er Server Error.


    Ich habe das Error Reporting wie von Patchstar vorgeschlagen aktiviert. Ich kriege Warnings und Notices - und der DB Refresh läuft plötzlich erfolgreich durch, mit allen Punkten & Rängen an der richtigen Stelle. Eigentlich kann das daran nicht liegen (Zufall!?), aber mir fehlt gerade die Zeit, mich vor Montag näher damit zu beschäftigen. Auf alle Fälle sehr strange. Falls noch jemand betroffen ist, aber mal probieren, ob's hilft.

  • hallo,

    bedingt durch Corana ist ja heute erst der 26.Spieltag. >das Tippspiel zeigt mit im mpment nur eine Ranglöiste der letzten 5 Platzierten und mehr nicht. Wenn ich die ranglichte nur vom 26Speiltag mir anschaue hat der erste von 25 den 10. Rang


    Kannmir einer von euch helfen?

  • Hallo Michar2112,


    bist Du Dir sicher, dass das von Dir geschilderte Problem den Inhalt des Threads betrifft? Sorry, ich kann nur in die Glaskugel schaun, keine Screenshots, keine Angaben zum Tippspiel, zum Webhoster, mhh.

    Also bis Mitte März war bei Dir im Tippspiel alles ok? Was hast an Deinem Tippspiel, an den Dateien, an der Konfiguratiom bislang geändert? Ganz ehrlich, von xcript gab es keine Änderungen, nur im xdataservice werden die Spielansetzung aktualisiert, die Du per Cronjob übernehmen kannst.

    Ich würde gern Deine Anfrage in einen neuen Thread kopieren, gelingt mir aber als Mod momentan nicht, weil es hat hier definitiv nix zu suchen, da seit dem 1.7.2016 geschlossen!!!