Tipps nachtragen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für dieses tolle Script! Ich finde es gerade sehr schade, dass ich es nicht vorher schon gesucht hatte :/


    Nun zu meinem Problem:


    Ich kenne mich mit der ganzen Thematik überhaupt nicht aus, brauche nun aber eine Alternative zu unserem Tippspiel, da es das Achtelfinale falsch berechnet und wir nix ändern könnnen (Iwer hat da nen Excel-Sheet im Netz gefunden).


    Nun würde ich gerne die bisherigen Tipps und die Ergebnisse nachtragen. Geht das irgendwie?


    Ich habe in der Suche etwas gefunden, allerdings scheint das ziemlich kompliziert zu sein und bedarf manueller Änderungen in der Datenbank. Wäre es nicht möglich das Eingabezeitfenster für die Tipps einfach auf -X zu setzen und alles nachzutragen?


    Über eine (für Leien verständliche) Antwort, wäre ich wirklich dankbar :)


    Viele Grüße
    Rakeam

  • Tipps wird nicht einfach möglich sein


    Ergebnisse kommen automatisch über den Cronjob, sobald Du den eigerichtet hast, oder über Admin Serverdaten laden!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Du müsstest wie hier angegeben die Zeiten ändern, also jetzt nicht wie es dort steht, aber die Dateien und Zeilen mit den Abfragen sind es. Die Abfrage einfach komplett herausnehmen, eintragen lassen und dann wieder sperren. Und dann natürlich prüfen ob auch alle ihre Tipps richtig eingegeben haben.


    Die andere Variante ist über die Datenbank, wo du dir die User ID nimmst von jedem User, dann die Spiel ID vom jeweiligen Spiel und dann die Tipps. Wenn alle Tipps drin sind, dann einen DB Refresh durchführen und alles wird berechnet.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Leider konnte ich die Abfrage nicht raus nehmen, ohne die Eingabe komplett lahm zu legen^^ Ich kenne mich mit PHP halt einfach mal überhaupt nicht aus und verstehe nur Bahnhof^^


    Ich habe jetzt den "Else-Teil" der Abfrage in den "IF-Bereich" gesetzt und damit kann ich zumindest Eingaben machen. Leider werden diese nicht gespeichert (Ich habe diese Änderungen auch nur in der tippen.woche.php vorgenommen). Ich werde mich ggf. heute Abend mal hinsetzen und weiter versuchen. Sollte das nichts werden, müssen wir es nunmal händisch machen und dann bei der WM auf euer tolles Tool zurückgreifen.

  • Achtung aber erst ein Backup der Datenbank machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es gibt eine möglich keit die geht aber nur wenn du über Serverdaten laden die Ergebnisse usw laden kannstwenn das bei dir geht dann must du in die Datenbak und diesen code bei sql eingeben

    SQL
    1. UPDATE emtipp_spiele SET date = 1467241200

    nun kannst du alle fehlende Tipps nachtragen aber nur deine Eigene und das muss vor dem nächsten süiel alles geschehen seinwenn das geschehen ist diesen code wieder in der Datenbank ausführen

    Code
    1. TRUNCATE TABLE `emtipp_tbl_versions`;

    nun sind im admin bereich unter serverdatenladen die beiden Buttons wieder grün jetzt als erstes den untern klickenwenn das ausgeführt wurde dan oberen klicken nun ist alles auf dem alten stand deine Tipps sind gespeichertund es gehen nur noch die vor den nächsten spieldas muss aber alles noch vor dem nächsten spiel gemacht sein

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden