Tunierbaum wird nicht gefüllt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich nutze die finale Version. In der tabellarischen Ansicht vom Finale sind Frankreich und Schweiz eingetragen. Allerdings wird die Grafik nicht gefüllt. F5 habe ich gedrückt und auch DB refresch mit Tunierbaum habe ich gemacht.


    Ist das bei Euch auch so?

  • Hatte es auch, erst das erhöhen der Berichtigung des img/php/baum.png auf 777 brachte Abhilfe!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • das hatten wir 2014 schon mal
    da mussten einige die Besitzrechte auf den PHP User ändern beim Server kann man das selber sonst mit dem hoster in Verbindung setzen und Problem beschreiben


    oder es als PHP alsFastCGI-Anwendung laufen lassen sollte helfen


    Edit


    ich habe es auf meinem Test Installation so hin bekommen
    wenn in der inc.config in der $CONFIG['FOLDER'] einstlung hinten ein / ist muss das weg dann dem Ordner img die rechte 755 geben dem Ordner img/php die rechte 777 geben und der Datei baum.png auch die rechte 777 jetzt alles neu berechnen lassen
    bei mir sind die Bilder nun da die Installation liegt bei


    Home - michael-abheyden.de - Der etwas andere Webhoster!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo konnte jetzt erst testen,
    leider klappte es bei mir immer noch nicht. Tunierbaum bleibt leer. Rechte auf 777 und wieder zurück auf 644 immer wieder Db refresh unf F5 auch Strg+F5 probiert.
    Auch den Edit von oldie hab ich probiert. Leider kein Erfolg.
    Kann mir bitte jemand sagen in welcher php der Tunierbaum erzeugt wird. Ich denke es könnte noch an meinem alten Problem der Pfadangabe liegen.
    Hoster ist übrigens Strato.


    Danke für Eure Hilfe

  • also es funktioniert jetzt.
    ist schon komisch mit den rechten. ich verstehe das nicht. aber bei mir funktioniert es jetzt wie folgt:


    wie oldie schreibt, kein slash am ende der pfadangabe in der inc.config Zeile $CONFIG['FOLDER']
    der ordner img hat die rechte 755
    der ordner php hat die rechte 777
    und die datei baum.png hat die rechte 644



    DB Refesh und F5 und tunierbaum ist mit schweiz und frankreich befüllt.



    Ich hätte jetzt bald aufgegeben und in der finale.content.php (für dich welter), einen Hinweis auf die tabellarische Ansicht gegeben.

  • sorry bekomme immer noch keinen gefüllten Tunierbaum.


    Danke für die Info m-a-c habe dort aber auch leider nichts gefunden.
    Die tabellarichen Ansichten funktionieren. Auch ein Klick auf z.B. Spiel 40 führt zum gewünschten Ziel. nur die Flaggen im Tunierbaum werden nicht angezeigt.

  • Bei wem die Aktualisierung absolut nicht klappen will, kann die Bild-Datei im Anhang unter img/php/ ablegen.

    Dateien

    • baum.png

      (74,93 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • So ein Quatsch, baum.png auswechseln....... für was ist denn das gut ?


    welter:
    rufe doch Mal deine info.php auf und suche nach: _SERVER["DOCUMENT_ROOT"]
    Den Pfad der dort drin steht, den solltest du in der "content/inc.config.php"unter:


    Code
    1. $CONFIG['FOLDER'] = "dein_server_root_pfad". $CONFIG['PATH'];

    eintragen.
    Verfahre dann weiter wie von "m-a-c" beschrieben. Und nimm das ORIGINAL-baum.png . Denke, dann geht es auch bei dir.......





    !!! Das schon betrachtet ? - "inc.functions.admin.zip" nutzen.

  • Hallo Oldie,
    habe es jetzt gerade mal genau so probiert, wie du es beschrieben hast. aber leider bleibt der Baum leer.

  • Wie alois beschrieben hat, müsst ihr die info.php bzw. bei mir heißt sie pfade.php (weiß gerade nicht, welches der Originalname ist) aufrufen und den Pfad dort in eure Config.php kopieren.


    $CONFIG['FOLDER'] = "hier den Pfad reinkopieren, der einem in der anderen Datei beim Aufruf angezeigt wird (ohne ein / am Ende)". $CONFIG['PATH'];


    Das klappte bei mir auch ohne Probleme. Zur Sicherheit hatte ich die Rechte vorher nochmal so wie oben beschrieben gesetzt.

  • So ein Quatsch, baum.png auswechseln....... für was ist denn das gut ?

    aus Erfahrung herraus ist diese Vorgehensweise manchmal unumgänglich. Z.B. bei fopen URLfopen Serverseitig deaktiviert, Tipprunden in Betrieben intern usw. Alles Hier im Laufe der Zeit schon gehabt. Deshalb dies nicht als Blödsinn abtun. Und bitte Keine Diskusion draus machen.

  • Schau einmal im admin bereich unter system--Info da steht drin was du eintragen musst denn ohne folder Angabe kann es nicht gehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden