Tunierbaum wird nicht gefüllt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • @ strichcode



    deine url ist falsch eingetragen die muss so sein wenn er rest stimmt
    vorne ohne www und am Schluss das das em2016 weg und am Schluss ohne auch ohne /


    im folder drauf achten das kein Leerzeichen vorne oder hinten drin sind

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo zusammen!


    Bei mir klappt es jetzt!


    Lösung (bei mir):


    • wie schonmal gepostet: der ordner img hat die rechte 755
    • wie schonmal gepostet: der ordner php hat die rechte 777
    • wie schonmal gepostet: und die datei baum.png hat die rechte 644
    • dann in der inc.functions.admin.php in der Funktion admin_CreateTurnierbaum bei allen Pfadangaben das $CONFIG['FOLDER'] . entfernen (inkl. Punkt natürlich)
    • DB Refresh ==> alles schön!


    Gruß in die Runde & noch eine schöne Finalrunde!


    :thumbsup:

    Versionen


    PHP: 5.5.35
    MySL: 5.5.48
    emTipp: 2.0.666
    Apache: 2.2.31
    gehostet auf Webspace bei Strato

  • Ihr seid Klasse!


    Serverdaten geladen, DB Refresh und die Spiele sind in der tabellarischen Darstellung da und auch richtig.


    Der grafische Turnierbaum füllt sich nicht trotz jetzt vlt. richtigen Einstellungen in der Config und trotz der Schreibrechte auf dem Server.
    Diesen Tipp hier habe ich noch nicht ausprobiert: (sonst eigenlich alle in diesem Thread)


    Zitat von dummy123

    dann in der inc.functions.admin.php in der Funktion admin_CreateTurnierbaum bei allen Pfadangaben das $CONFIG['FOLDER'] . entfernen (inkl. Punkt natürlich)

    Aber so wichtig ist der Turnierbaum für uns nun nicht, wichtig war, daß man das Finale weiter tippen kann und das geht wohl jetzt. Also noch mal an alle, die geholfen haben vielen Dank!


    (Eine kleine Anmerkung hätte ich: Wenn in der Anleitung, die mit dem Komplettpaket, daß ich runtergeladen habe, stehen würde, daß man nach der Vorrunde den DB Refresh ausführen soll, dann würden so überforderte User/innen wie ich, Euch nicht mit so dummen Fragen nerven müssen. Auch wenn hier viele Sachen im Forum nachzulesen sind, für jemanden, der nicht viel mit php und Datenbanken zu tun hat, ist schon die nur Instalation richtig spannend. Das ganze Tippspiel erledigt Dinge wie Punkteberechnung etc. wie von selbst, was einem unbedarften wie ein Wunder vorkommt und man kommt ohne Programmierkenntnisse einfach nicht drauf, daß man noch selbst was machen muß.)


    Auf jeden Fall seid Ihr Entwickler und Helfer unsere Tippspiel-Helden!VIELEN DANK!

  • ...


    Ich habe in meiner inc.config.php übrigens das hier drin stehen $CONFIG['PATH'] = "/EM/"; also quasi ohne den Root-Pfad vom Hoster vorweg und mit abschließendem Slash und es klappt.


    Kann aber auch daran liegen, dass ich über eine Sub-Domain drauf zugreife und nicht gemäß Domain + Verzeichnisstruktur...?!


    :thumbup:

    Versionen


    PHP: 5.5.35
    MySL: 5.5.48
    emTipp: 2.0.666
    Apache: 2.2.31
    gehostet auf Webspace bei Strato

  • in path kann ja auch /EM/ stehen

    wenn der ordner wo das tippspiel installiert ist so heist dann muss aber in der folder etwa so etwas stehen bei jedem halt etwas anderst sieht man aber in der system_info
    /users/emtipp-2016/wwww und in der Urlbase etwa so deinedomain.de sonst wird es niemals richtig gehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • der war doch im Ergebniss dump enthalten
    du meinst doch bestimmt dieses ?

    SQL
    1. UPDATE emtipp_gruppen SET position = 1 WHERE team = 22;
    2. UPDATE emtipp_gruppen SET position = 2 WHERE team = 6;
    3. UPDATE emtipp_gruppen SET position = 3 WHERE team = 19;
    4. UPDATE emtipp_gruppen SET position = 4 WHERE team = 43;
    5. UPDATE emtipp_spiele SET gast = 'DEG' WHERE id = 40;
    6. UPDATE emtipp_spiele SET gast = 'DCG' WHERE id = 38;
    7. UPDATE emtipp_spiele SET gast = 'DBG' WHERE id = 41;
    8. UPDATE emtipp_spiele SET gast = 'DFG' WHERE id = 39;

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo, bei mir hatte es mit allen Varianten nicht geklappt, erst nachdem ich Folgendes geändert hatte (in Anlehnung an dummy123):


    Lösung (bei mir):

    • wie schonmal gepostet: der ordner img hat die rechte 755
    • wie schonmal gepostet: der ordner php hat die rechte 777
    • wie schonmal gepostet: und die datei baum.png hat die rechte 777
    • dann in der inc.functions.admin.php bei allen Pfadangaben das $CONFIG['FOLDER'] .entfernen (inkl. Punkt natürlich) und durch "http://www.meinedomain.de/tippspielordner/ ersetzt --> dann sieht z.B. eine Zeile so aus:

      • Code
        1. $verdana = "http://www.meinedomain.de/tippspielordner/img/php/verdana.ttf"; // Schriftart definieren


    • DB Refresh ==> alles schön!
  • hier

    Dateien

    • baum.png

      (95,78 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***