Verdächtig "guter" Tipper

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Moin,


    in unserem Tippspiel hat der Erste derzeit 9-1-0-0 (Ergebnis-Differenz-Tendenz-Falsch) und der Zweite 9-1-0-2, und führen schon mit riesigem Vorsprung.
    Gibt's evtl. eine Sicherheitslücke, so dass der Tipper auch noch während/nach dem Spiel seinen Tipp ändern kann, oder haben hier 2 einfach unglaubliches Glück? :)

  • Asl wenn Du befürchtest die ändern Ihre Tipps musst Du halt nach Tippende die Tipps der User in der Tippübersicht anschauen und Screenshots machen!
    Leck ist nix bekannt!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Meickhb
    nimmst du das nicht etwas zu Ernst ? der hat hat Glück


    Dachte ich zuerst auch; aber die gestrigen Ergebnisse (die beide exakt richtig hatten) wirken schon etwas verräterisch :)


    Liegen mit 30/29 Punkten schon ordentlich in Führung der 3. hat 17 Punkte :) (und das bei insg. über 500 Mitspielern)

  • Das hier in der Datenbank abfragen. Wenn da was bei rauskommt, wurde der angezeigte Tipp nach dem Anpfiff abgegeben:

    SQL
    1. select g.id as Spiel_ID, t.usr as User_ID, from_unixtime(g.date) as Spiel_Datum, from_unixtime(t.date) as Tipp_Datum from emtipp_tipps as t
    2. left join emtipp_spiele as g on t.spiel = g.id
    3. where t.date > g.date
    4. order by g.date asc

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • wenn jemand nachträglich die Tipps ändern kann, kann der womöglich auch die Timestamps anpassen... insofern ist ein Screenshot schon eine gültige und sicherere Option

    Kommt drauf an, ob das Tippspiel eine Sicherheitslücke hat oder ob der USER direkten Zugriff zu SQL Datenbank hat.
    Wenn er die Tipps "nur" direkt über das Tippspiel ändert sollte sich auch der Timestamp mit anpassen.


    Wäre echt mal interessiert was bei @Meickhb rauskommt wenn er Sören's SQL Abfrage ausführt


    Ich hatte mir übrigens mal beim WM Tippspiel 2014 ein kleines Script gebaut welches dem ersten Admin die USER Tipps der nächsten 2 Tage mit Tippabgabe Datum schickt.
    Hintergrund: Wir hatten 4 Admins dabei und ich wollte sicherstellen, dass keiner seine Tipps nachträglich manipuliert.
    Link: http://DeinTippspiel/extern/cron/tipps.php?pwd=xxx
    Den Cronjob am besten so einstellen, dass die Mail zu Beginn eines jeden Spieles verschickt wird


    Dateien

    • tipps.zip

      (2,58 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von patchstar ()

  • Das hier in der Datenbank abfragen. Wenn da was bei rauskommt, wurde der angezeigte Tipp nach dem Anpfiff abgegeben:

    SQL
    1. select g.id as Spiel_ID, t.usr as User_ID, from_unixtime(g.date) as Spiel_Datum, from_unixtime(t.date) as Tipp_Datum from emtipp_tipps as t
    2. left join emtipp_spiele as g on t.spiel = g.id
    3. where t.date > g.date
    4. order by g.date asc


    MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). (Die Abfrage dauerte 0.0762 Sekunden.)



    Scheinbar zumindest das nicht :)


    Gestern hatten wieder 8/10 aus der Top10 beide Spiele Ergebnis-Richtig. Vielleciht ist es wirklich einfach nur unverschämtes Glück :)


    Habe heute mal das Kicktipp-Style Addon Installiert und werde via Screenshot schauen ob sich was tut.

  • man soll nicht immer gleich misstrauisch sein es gibt Leute die haben halt Glück
    schaue ich mir meine Tipp`s an gehöre ich leider nicht dazu X(

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Halte uns auf dem Laufenden, ist ja wirklich sehr auffällig.
    Vorallem bei den Gurkenspielen die da in den letzten Tagen so waren.
    Da hat bei uns nur ein Bruchteil der Tipper überhaupt Punkte kassiert.