Vorhaltezeit Mailnachrichten (PM)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi!


    Wahrscheinlich steht es irgendwo, aber ich bin zu doof es zu finden.


    Werden die PMs (die sich User schicken) irgendwann automatisch gelöscht? Ich meine da wären jetzt bei mir selber welche weg?


    Kann man das auf dauerhaft halten umstellen?


    Danke vorab!

  • Nach 7 Tagen werden Nachrichten gelöscht.


    In der content/nachrichten.inbox.php sorgt diese Zeile dafür:

    SQL
    1. DELETE FROM ".$CONFIG['MYSQL']['PREFIX']."pn WHERE (r_deleted = 1 AND s_deleted = 1) OR created <= '".(time()-604800)."'


    Die komplette Zeile einfach entfernen oder zumindest das

    Code
    1. OR created <= '".(time()-604800)."'

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Uuppps.


    Ich habe die erste Zeile entfernt. Und das ganze Spiel über alles gut.


    Aber heute sind leider leider alle Mails älter scheinbar 4 Tage weg. :-( Richtig in der DB gelöscht. Woher kann das kommen?
    Eine Sicherung habe ich noch, spiele ich auch ein. Aber sie werden dann wieder weg sein...


    Nachtrag: Könnte das nachrichten.detail.php sein?

    Code
    1. mysql_query("DELETE FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."pn WHERE (r_deleted = 1 AND s_deleted = 1) OR created <= '". (time()-604800) ."'");


    Aber warum zündet das erst jetzt?

  • Ach, ist egal. Das ist noch in einigen anderen Dateien nachrichten. *


    Wurde also schon immer nach 7 Tagen gelöscht, ist nur nicht aufgefallen, weil soviele Nachrichten immer geschrieben wurde, und es jetzt ruhiger wurde.