Pie-Chart bleibt schwarz

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi!


    Ich hab ein kleines Problem:


    Klickt man bei "Rangliste" auf einen Usernamen - so erscheint wie gewünscht die Statistik-Seite des jeweiligen Users. Dort ist eine Tortengrafik untergebracht, die bei mir leider komplett schwarz bleibt. Beispiel: profil.tipps.php?user=38


    Letztes Update ist eingespielt, GD ist aktiv und mit 2.1.0 kompatibel, FreeType wäre 2.6.3. und innerhalb GD alles enabled was geht.


    Forensuche hat mich nicht zum Ziel geführt - hat das Problem schonmal wer analysiert? Falls nicht, dann schau ich mir das am Abend an!
    lg

    Dateien

    • pie.JPG

      (86,94 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also meines Wissens geht die nur mit Flash!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Was aber auch so langsam die frage aufwirft wie wir denn zukünftig mit flash umgehen. Mozilla hat ja nun nicht nur angekündigt das flash plugin mittelfristig abzustellen, sondern hat dem auch taten folgen lassen. Seit anfang august wird bei jeder seite mit flash erst einmal eine frage eingeblendet ob ich das zulassen möchte. Wenn ich das richtig in erinnerung habe wird flash nächstes jahr vom firefox auch komplett deaktiviert. In den meisten fällen würde ich das entweder gar nicht merken oder es geht mir am a... vorbei. Tja, wäre da nicht unser geliebtes tippspiel. Wird da schon an plänen für die zeit danach gearbeitet?

  • Wird da schon an plänen für die zeit danach gearbeitet?

    xDATAservice

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Firefx 47 hat schon keine flash mehr Mozilla hat nun Firefox einen Flash-zu-HTML5-Konverter spendiert
    und somit wird alles was in flash ist auch ohne ein Flash-Plugin alles abgespielt
    das Silverlight-Addon von Microsoft muss auch nicht mehr installiert werden denn es ist das Google Widevine CDM integriert. Dabei handelt es sich um ein Content Decryption Module, das benötigt wird, um DRM-Inhalte ohne entsprechendes Plugin zu öffnen


    also geht alles auch flash filme das war aber auch schon so bei der EM denn da gab es ja schon den FF47 der wurde ab dem 08. Jun. 2016 ausgeliefert wo ist also das Problem mit Flash ?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Firefx 47 hat schon keine flash mehr Mozilla hat nun Firefox einen Flash-zu-HTML5-Konverter spendiert
    und somit wird alles was in flash ist auch ohne ein Flash-Plugin alles abgespielt
    das Silverlight-Addon von Microsoft muss auch nicht mehr installiert werden denn es ist das Google Widevine CDM integriert. Dabei handelt es sich um ein Content Decryption Module, das benötigt wird, um DRM-Inhalte ohne entsprechendes Plugin zu öffnen


    also geht alles auch flash filme das war aber auch schon so bei der EM denn da gab es ja schon den FF47 der wurde ab dem 08. Jun. 2016 ausgeliefert wo ist also das Problem mit Flash ?

    Flash im Allgemeinen ist sowieso outdated. Nicht jedes System unterstützt Flash und zum Teil tiefe Sicherheitslücken.
    Mit HTML5 gibts mittlerweile eine systemunabhängige Lösung. HTML5 hat bereits jetzt zum Glück den Großteil des Flashes im Internet abgelöst. Vor ca. 6-7 Jahren bist du noch durchs Internet gewandert und bist auf jeglichen Webseiten auf Adobe Flash-Player Meldungen gestoßen bei denen man mal wieder den Adobe Flash Player updaten sollte etc. Gibt's seit HTML5 zum Glück nicht mehr so oft ;)
    Und ich glaube selbst Abhilfen um Flash-Plugins umgehen zu können, helfen nicht viel dabei Flash weiter am Leben zu erhalten...