Reminder am 10.07.

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Leute,
    Ich hab mit dem Reminder ein paar Test gemacht und wenn ich beim Test den 10.07. vorgebe, kommt in der Email der Text, dass alle Spiele beendet sind und der Europameister und somit auch der Tippgewinner feststehen.


    Ich schicke meinen Reminder per Cronjob immer Morgens um 7:00 Uhr raus.


    Sehe ich das jetzt richtig, dass dann am 10.07. um 7:00 Uhr Morgens schon dieser Text kommt? Das wäre ja dann zu früh, weil ja das Finale erst Abends am 10.07. ist.

  • Was ich gerade noch sehe, wenn ich jetzt mit dem Test einen Reminder mit einem Datum, dass nicht in der Tabelle steht verschicke, kommt ein Reminder per Email mit der Erinnerung an das erste Spiel.


    Mach ich hier jetzt ein Gedankenfehler, oder wird das auch mit den Cronjobs passieren?

  • ja stimmt man muss den 9.7 in 10.7 und den 10 .7 in 11.7 ändern dann stimmt wieder alles gerade getestet


    so kannst du dann den vorletzten aufrufen


    http:// deine url/extern/cron/reminder.php?pwd=passwort&testdate=10.07.2016&test=dein nick



    Datum nach belieben änderbar

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • in diesem Zusammenhang noch eine Frage.


    Im Script steht in der sieger.php ab Zeile 97


    if (date("y/m/d") > "16/07/10")
    {
    ?>
    <script>
    /**
    * Create fireworks when DOM is ready



    Xteam.fireworkShow('#demo2', 200);
    });
    </script>
    <object type="application/x-shockwave-flash" data="include/scripts/emff_silk_button.swf" width="16" height="16">
    <param name="movie" value="include/scripts/emff_silk_button.swf">
    <param name="bgcolor" value="#ffffff">
    <param name="FlashVars" value="src=img/winsong/aufuns.mp3&autoload=yes&autostart=yes&repeat=yes&volume=35">
    </object>



    <center><strong>Das Finale der Europameisterschaft 2016 ist aus! - Und hier sind unsere Top 5.<br /> Der Sieger unseres EM-Tippspiel heisst: <?php echo $sieger; ?> ! - Herzlichen Gl&uuml;ckwunsch!</strong></center><br /><br />
    <?php



    Sehe ich es richtig, dass damit bereits am 11.07. morgens der Hinweis erscheint, dass die EM beendet ist und der Sieger des Tippspiels feststeht?


    Könnte das bei Gelegenheit mal noch jemand checken... danke.

  • Genau, am 11.07.2016 erscheint der Hinweis. Sollte meiner Meinung nach passen, denn am 10.07. ist ja schon das Finale.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ich habe mir die reminder.php angeschaut. Das Verschicken an einen Testuser funktioniert nur, wenn man in der Config die TEXTART auf 1 stehen hat (also per Du). Im Zweig für die "förmliche Anrede" (TEXTART=0) sind die Teile für den Testmodus gar nicht vorhanden und die Mails werden ganz normal raus geschickt!


    Das erklärt dann auch das "Wieso, bei mir funktioniert doch alles".


  • ...das hier hatte ich nicht gesehen - nun hab ich den Salat und die Mail wurde schon versendet, dass das Tippspiel zu Ende ist :-(


    In diesem Zusammenhang habe ich noch ein paar kleien Korrekturen gemacht, die den Text der Mail betreffen.
    Bei mir steht folgender Text:
    "Nun sind alle Spiele der Fussball EM2016 vorbei. Der Meister steht fest und mit ihm auch der Gewinner unseres Tippspiels. Alle Statistiken undInformationen sind natürlich auf <a href='http://homepagename.de/'>http://homepagename.de/</a> zu finden."
    Hier fehlt ein Leerzeichen und die URL wird nicht richtig angezeigt.
    Die URL wird in der Mail als normaler String angezeigt, da es vor dem Versenden mit der php-Funktion htmlspecialcaracters auch umgewandelt wird - kann also nicht gehen.
    Damit ich nicht zu viel ändern muss, habe ich die URL einfach durch "unserer Webseite" ersetzt.


    In der Datei extern\cron\reminder.php habe ich folgendes angepasst (bei mir ab Zeile 161):

    PHP: extern\cron\reminder.php
    1. $content = "Nun sind alle Spiele der ".$CONFIG['Turnier'].$CONFIG['JAHR']." vorbei.\n" ."Der Meister steht fest und mit ihm auch der Gewinner unseres Tippspiels.\n" ."Alle Statistiken und Informationen sind natürlich auf unserer Webseite" ." zu finden.\n\n" ."Vielen Dank für deine Teilnahme an unserem Tippspiel.\n" ."Wir hoffen, es hat dir viel Spaß gemacht!\n";


    und auch noch ab Zeile 331 für die förmliche Anrede:

    PHP: extern\cron\reminder.php
    1. $content = "Nun sind alle Spiele der ".$CONFIG['Turnier'].$CONFIG['JAHR']." vorbei.\n"
    2. ."Der Meister steht fest und mit ihm auch der Gewinner unseres Tippspiels.\n"
    3. ."Alle Statistiken und Informationen sind natürlich auf unserer Webseite"
    4. ." zu finden.\n\n"
    5. ."Vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Tippspiel.\n"
    6. ."Wir hoffen, es hat Ihnen viel Spaß gemacht!\n";

    Im Anhang habe ich die Datei reminder.php, damit klappt dann auch der Testreminder in der förmlichen Anrede.


    Und damit du den Reminder auch nochmal versenden kannst, musst du folgendes aufrufen:
    Test: http://DeineUrl/extern/cron/reminder.php?pwd=DeinPasswort&testdate=10.07.2016&test=DeinBenutzername
    Für Alle: ]http://DeineUrl/extern/cron/reminder.php?pwd=DeinPasswort&testdate=10.07.2016
    Und wenn in der Datenbank in der Tabelle "emtipp_reminders" bei "send" eine "0" in der heutigen Zeile eingetragen ist, dann funktioniert das auch mit dem normalen Reminder per: ]http://DeineUrl/extern/cron/reminder.php?pwd=DeinPasswort

    Dateien

    • reminder.zip

      (4,19 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • der reminder den du meinst wird aber erst am 11.07. verschickt also morgen
    außer dem steht bei mir der linke richtig drin


    Zitat

    Diese E-Mail wurde automatisch von http://oldies-emtipp.de/ erstellt. Solltest du sie unerwartet bekommen haben, dann lösche und ignoriere sie bitte.

    und morgen steht diese drin


    ist doch alles richtig warum soll man daran etwas ändern ? auch die links werden richtig dargestellt und gehen einwandfrei

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Wie ich als Einleitung geschrieben habe: ich habe das hier nicht gesehen und damit wurde der Abschlussreminder schon heute versendet. Also der, der erst morgen kommen sollte.


    Wegen der Formatierung:
    Das sieht bei mir so aus, wie ich es oben angezeigt habe -> also keine korrekte Formatierung. Im Code wird aus dem $content per htmlspecialchars die Mail zusammengebaut.
    Der $content -Anteil ist dabei in der Variablen $mailBody1

    PHP
    1. // HTML-Teil der E-Mail
    2. $mail->Body = nl2br($mailCSS
    3. . htmlspecialchars($mailBody1)
    4. ." <a href='http://". $CONFIG['PAGE']['URL'] ."'>". $CONFIG['PAGE']['NAME'] ."</a>"
    5. . htmlspecialchars($mailBody2))
    6. . $CONFIG['MAIL']['HTMLFOOT'];


    Ist das bei dir anders? Kannst du mal bitte schauen?


    Übrigens fehlt auch bei dir ein Leerzeichen in der Mail...

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN