Top 5 in Reminder Mail einfügen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich habe noch eine kleine Ergänzung zu dieser Änderung bei mir gemacht.
    Jetzt werden neben dem eigenen Platz in der Rangliste auch die eigenen Punkte noch ausgegeben:


    ...
    So sieht momentan die Top-5-Rangliste aus:
    1 - Name1 - 20 Punkte
    1 - Name2 - 20 Punkte
    3 - Name3 - 19 Punkte
    4 - Name4 - 19 Punkte
    5 - Name5 - 18 Punkte


    Du liegst zur Zeit auf Platz 67 (11 Punkte).


  • Ich blende bei unserem Tippspiel die Namen ein. Kann man die im Reminder auch mit ausgeben?

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Moin,
    da ihr hier ja eh schon am Reminder arbeitet, könntet Ihr mir eine kleine Pause beim Versenden der Mails einbauen?
    5 Sekunden reichen aus. Dann gehen meine Mails auch problemlos durch den Mailserver. Ansonsten bricht es ab da Massenmails erkannt werden.
    Ich bin leider nicht so fit in php.


    Wäre super wenn das gehen würde...


    Mfg
    Jabberwock


    EDIT:
    Mir ist gerade aufgefallen das der Versand an User mit Umlauten (äöü) anscheinend nicht klappt...
    Es steht dann immer "0 Users Found"

  • Ich blende bei unserem Tippspiel die Namen ein. Kann man die im Reminder auch mit ausgeben?

    Hallo,


    habe es jetzt dahingehend eingebaut, dass der Name zusätzlich angezeigt wird, wenn in der Konfiguration (Admin >> Konfiguration) der echte Benutzername angezeigt werden soll:


    Echte Namen der Benutzer mit anzeigen?
    0=Ja
    1=Nein
    Status: 0


    >> damit ist $CONFIG['USERNAME'] = $row["uname"] = 0 in Tabelle emtipp_config.


    So sieht momentan die Top-5-Rangliste aus:
    1 - Nickname1 (Vorname Nachname 1) - 20 Punkte
    1 - Nickname2 (Vorname Nachname 2) - 20 Punkte
    3 - Nickname3 (Vorname Nachname 3) - 19 Punkte
    4 - Nickname4 (Vorname Nachname 4) - 19 Punkte
    5 - Nickname5 (Vorname Nachname 5) - 18 Punkte

    Du liegst zur Zeit auf Platz 67 (11 Punkte).



    Wenn die echte Benutzernamen-Anzeige nicht aktiv ist, dann wird nur der Nickname angezeigt:


    So sieht momentan die Top-5-Rangliste aus:
    1 - Nickname1 - 20 Punkte
    1 - Nickname2 - 20 Punkte
    3 - Nickname3 - 19 Punkte
    4 - Nickname4 - 19 Punkte
    5 - Nickname5 - 18 Punkte


    Du liegst zur Zeit auf Platz 67 (11 Punkte).


  • Also ich habe es gerade mal probiert und er verschickt die Email aber zeigt keine Top 5 User an.


    Ich denke man müsste an diesem Code noch etwas ändern:


  • Ich glaube der admin müsste auch mit 0 Punkten ausgegeben werden, wenn es nur diesen gibt und auch niemand getippt hat.


    Meiner Meinung nach gehört der SQL-Befehl von der Top5-Rangliste, wie von compoundbow83 erwähnt, schon angepasst.

    Ich hab's probiert aber irgendwas passt noch nicht... Ich bekomm beim Testversand mit der angepassten folgende Ausgabe:


    .

    .

    .

    Today there is Reminder-Day

    Found 1 User to send to...

    .

    .

    .

    Mit der originalen (also ohne Top5) funktioniert der Test. Muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen...

  • So, ich hab mir das noch mal etwas näher angeschaut und mit folgender Änderung in der originalen reminder.php bekomm ich (wenn ich testweise die Tabelle _rangliste_boni in der DB fülle) auch unter php5.6 ein Ergebnis per E-Mail:


    Zitat

    So sieht momentan die Top-5-Rangliste aus:

    1 - tom - 48 Punkte

    10 - hop - 35 Punkte


    Du liegst zur Zeit auf Platz 10 (35 Punkte)

    Dafür hab ich In der /extern/cron/reminder.php nach Zeile 156

    Code
    1.     ." ändern. Wir wünschen dir erfolgreiche Tipps für die kommenden Spiele.\n";

    folgendes eingefügt:

    und nach Zeile 350

    Code
    1.     ." ändern. Wir wünschen Ihnen erfolgreiche Tipps für die kommenden Spiele.\n";

    nochmal folgendes eingefügt: