Unbekannte User ausgewertet

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein Problem, dass bei mir User in der Rangliste sind, die gar nicht registriert sind. Als Name steht da nur ().
    In der Datenbank stehen auch usr ids 5,6,11 bei den Tipps. In der der emtipp_user Tabelle existieren diese aber gar nicht.
    Woher kommen diese Daten bzw. wie bekomme ich die am besten weg, so dass diese nicht in der Rangliste auftauchen?

    Dateien

    • ser.jpg

      (42,01 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sehe gerade, es sind die usrids 0,5 und 11.
    Habe die user jetzt auch schon komplett aus den Bonustippdatenbanken entfernt.
    In der Rangliste tauchen die aber immer wieder auf. Frage mich woher die Punkte generiert werden,
    wenn die User keine Tipps mehr in der Datenbank haben und die User auch sonst nicht existieren.

  • Ist bei mir auch so.


    Wenn ich es richtig verstehe, sind in der emtipp_tipps einige Tipps für diese User aus dem Jahr 2015.


    Kann jemand verifizieren, dass die Spalte "USR" die User-ID ist? Dann könnte man die einfach raushauen und hätte wohl Ruhe.


    Danke!

  • Du kennst doch deine Tipper. Ermittle deren ID und erkenne, wer nicht zu Euch gehört. AUFSCHREIBEN.
    Nachdem du ein Backup deiner DB angelegt hast, kannst du die überschüssigen ID's in der DB bereinigen: emtipp_rangliste_boni_lst und ff.


    Vorsicht ! Man sollte wissen, was man tut !!!

  • Du kennst doch deine Tipper. Ermittle deren ID und erkenne, wer nicht zu Euch gehört. AUFSCHREIBEN.
    Nachdem du ein Backup deiner DB angelegt hast, kannst du die überschüssigen ID's in der DB bereinigen: emtipp_rangliste_boni_lst und ff.


    Vorsicht ! Man sollte wissen, was man tut !!!

    Leider NEIN, meine Post ist leider nicht die Lösung !
    Nach Aktualisierung der Ergebnisse sind bei mir wieder die 2 Bösewichte da angry-squared .
    Ich mache die jetzt wieder raus, wie schon beschrieben und schaue nach England-Russland erneut.......


    Wie wird man diesen Übeltätern: "()" in den Ranglisten herr ?

  • Hatte das Problem auch und habe nur in der DB die Tipps der nicht zuzuordenden Usergelöscht und anschließend ein "DB Refresh" ausgeführt. Auch in der Tabelle "emtipp_bonus_tipps", damit die Geister nach der Vorrunde nicht wieder auftauchen...

    SQL
    1. delete from emtipp_tipps where usr in (0,5,11);
    2. delete from emtipp_bonus_tipps where usr in (0,5,11);
  • Wie habt Ihr denn die ID der User heraus gefunden?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Sie sind erneut da angry-squared .
    @Horst !
    Die ID habe ich aus emtipp_users erforscht. Bei mir sind es 5 + 11 , die es in emtipp_users nicht gibt !
    dann die uid in: emtipp_rangliste_games, emtipp_rangliste_boni_lst, emtipp_rangliste_boni verglichen. In alle 3 sind die 5 + 11 wieder da.
    In allen anderen emtipp_rangliste_xx ist alles i.O.


    Wie gesagt, es muss was mit der Ergebnissaktualisierung z tun haben...


    Bekommen wir da Abhilfe ?


    Nachtrag: Habe die ganze Datenbank durchsucht und festgestellt, in emtipp_bonus_temp befinden sich ebenfalls die uid 5 + 11 !

    Dateien

    • uid.jpg

      (38,19 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von alois12345 ()

  • Die Lösung hat @ingoh oben doch shcon gepostet: du musst in dne Tabellen emtipp_tipps udn emtipp_bonus-Tipps die Zeilen, wo in der Spalte usr die entsprechnden User-ID steht, löschen (besser vorher ein Backup dar Datenbank machen ;-)). Das geht am besten via phpmyadmin.


    bei mir sind es die USR-IDs 5 udn 11 in der Tabelle emtipp_tipps udn 5,6 udn 11 in emtipp_bonus_tipps

    Wie habt Ihr denn die ID der User heraus gefunden?

    in meiner User-Tabelle fangen die User-IDs erst mit 12 an (abgesehen von admin mit der ID 1. Im SQL-Dump aus dem Download, mit dem ich die DB angelegt hab, stand beim CREATE-Befehl für emtipp_users bei den Parametern "AUTO_INCREMENT=12"). Zum Prüfen am besten in der Tabelle emtipp_users nach der Spalte id sortieren


    In den Tabellen emtip_tipps und emtipp_bonus_tips habe ich dann nach der Spalte usr sortiert, so konnte ich direkt sehen, welche User-IDs kleiner als 12 sind und diese Zeilen löschen (enweder man klickt sie an oder man nimmt die beiden SQL-Befehel von @ingoh oben. Danach DB-Refresh der Ranglisten aus dem Admin-Menü, und die Namenlosen Biester sind weg.

    Einmal editiert, zuletzt von dwet () aus folgendem Grund: Ergänzung, tippfehler und falsche start-ID bei users

  • erst dieses in der Datenbank ausführen die passenden ID der betroffenen user eintragen


    Code
    1. delete from emtipp_tipps where usr in (hier die ID`s rein);
    2. delete from emtipp_bonus_tipps where usr in (Hier auch );


    jetzt mit export den insert der Tabelle emtipp_bonus_temp herunterladen die betreffenden uid`, `pkt`


    löschen die Tabelle emtipp_bonus_temp leeren und den geänderten insert dump wieder in die datenbank laden dann ist alles weg keine ahnung wo der herkommt bei mir war es nur einer

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Nach dem Oldies Anweisungen ausgeführt sind muss noch unter Admin ein DB Refresh gemacht werden!


    Bei mir passt jetzt alles!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • ups das man auf DB Refresh hinweisen hatte ich vergessen dachte das ist selbstverständlich so kann man sich irren :whistling:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hier ist nix selbstverständlich - kein suchen, kein gar nix!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***