Tippt ihr als Admin mit?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Guten Tag,


    ich stehe vor der Entscheidung ob ich mit tippen soll oder nicht.


    150-300 Tipper sind wir in der Regel.


    Wie macht ihr das?


    Meine idee war:
    Bei Spielanpfiff eine mail mit den Tipps der Admins verschicken. Somit ist das Transparent.


    Andererseits: Eigentlich sollte man dort Vertrauen erwarten. Leider gibt es jetzt schon viele "gleiche" Lustige Kommentare diesbezüglich.

  • Also ich tippe bei uns mit.


    Wenn ich oben mit dabei bin (wie beim letzten Turnier) ist es völlig normal, dass Manipulation unterstellt wird - aber mit einem Augenzwinkern.
    Da ich ohne Einsatz spiele ist es aber auch wurscht.

  • Bei der kleinen Bundesliga Runde ist das auch egal gewesen.


    Aber bei der Userzahl etc. möchte ich gerne "unanfechtbar" sein.


    Ich könnte meine Tipps ja in der Datenbank nachträglich ändern.


    Stellt euch mal vor: 2-3 der 4 Admins sind vorne mit dabei. Ich möchte gerne komplett abgesichert sein.


    Deshalb überlege ich, auf das tippen zu verzichten. Andererseits möchte ich das natürlich nicht :-)

  • ich tippe natürlich auch mit. Mit den laufenden Cronjobs wird die Arbeit am Tippspiel, wenn die EM gestartet ist, dann ja sehr gering. Es sollte dann ja alles passen, somit fände ich es schade, wenn ich nicht auch mitspielen würde. ich lege jedoch keinen Wert darauf zu gewinnen, ein Zweiter Platz in 2008 war mein Maß aller Dinge...

  • na ja wenn ich (ich tippe auch mit) etwas an den Tipps ändern wollte würde ich kein tippspiel anbieten
    es ist doch der spass daran wenn man erfährt wer besser getippt hat Ich oder meine mit tipper

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Mir ist das Thema auch suspekt gewesen.


    Habe es so gelöst:
    - Neue Tippgruppe angelegt, in der nur der Admin / die Admins zu Hause sind. Diese Tippen überhaupt nicht, weder Boni noch Spiele.


    - Die Admins registrieren sich zusätzlich in der "Allg. Tippgruppe" und nehmen dort wie jeder andere Tipper am Wettbewerb teil.


    Somit ist das Problem gelöst und aus der Welt geschafft.....

  • Also ich tippe auf jeden Fall mit!


    Bei mir kamen solche seitlichen Hiebe auch mal auf.
    Das habe ich mit konkreten Antworten abgeschmettert:

    • Je nach Einstellung deiner Seite, werden die Tipps aller Mitspieler ab Tippabgabesperre angezeigt.
      Jeder kann sich dann einen Screenshot machen, der dem Admin nicht vertraut.
      Das kann derjenige dann gern kontrollieren.
    • Wenn dann eine Ungereimtheit auftaucht, dann setzt du das nächste Tippspiel umsonst auf, da dir niemand mehr vertraut!
      Das kann sich kein Admin leisten. Eine nachträgliche Änderung und du bist raus...
    • Damit gilt natürlich die konsequente Einhaltung aller solcher Anfragen in Richtung
      "hab's vergessen, kannst du noch schnell folgenden Tipp für mich eintragen..."
      als absolutes NoGo für alle Tipper - so weh das auch manchmal für den einen oder anderen tut.
      Selbst bei Abgabe des Tipps von nur wenigen Sekunden nach Tippsperre würde ich soetwas nicht machen.
      Wenn die Tippsperre auf z.B. 10min vor Spielbeginn steht und einer meint, "ich hab ja keinen Vorteil, weil das Spiel noch nicht begonnen hat", dann ist das halt nur die Halbwahrheit.
      Er hat evtl. den einen Hinweis, dass z.B. Spieler Ronaldo nicht spielen kann, weil er sich beim Aufwärmen verletzt hat. Das kann für Portugal entscheidend sein...

    Und glaub mir, das hat nix damit zu tun, ob ihr um Geld spielt oder nicht.
    Jeder Admin hat sicherlich seine Erfahrungen gemacht, wenn man schon mal ein Tippspiel angeboten hat.
    Da kommen Probleme auf einen zu, an die man nicht mal geglaubt hat, dass es sie gibt. Und ich rede hier nicht von technischen Problemen mit dem Script.


    Aber ich würde dir und jedem hier empfehlen, nur einen Admin im Tippspiel zu haben! Das bringt sonst nur noch mehr Ärger. Der Aufwand für den Admin ist bei funktionierendem Tippspiel (fast) gleich null.
    Alle Ergebnisse werden automatisch geholt (cronjobs), die Berechnungen werden gemacht und die Ranglisten aktualisiert.
    Also: was ist der Grund für mehrere Admins?

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Die richtigen Profis ändern auch nicht ihre Tipps, sondern passen die Ergebnisse den Tipps an devil-squared


    Ne Spaß, alles Vertrauenssache, ich mache die BuLi jetzt dann im 6 Jahr und habe noch nie was geändert. Nachtragen für User mache ich wenn noch nix passiert ist oder wir zusammen unterwegs sind und ich weiß das die die Ergebnisse nicht kennen, aber wir kennen uns untereinander halt auch alle.
    Ich habe auch meine Kandidaten die jedes WE ne WhatsApp bekommen um Sie ans tippen zu erinnern. Alles nur Gaudi, auch wenn es um ein paar € geht.

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • tja, das ist kein Argument, als normaler User mitzuspielen!
    Es wäre auch kein Argument, wenn du den Admin löscht (was hoffentlich keiner macht) und auch sonst kein Admin da wäre.
    Da kannst du dennoch die Datenbank manipulieren.
    Und letztendlich zieht selbst das Argument nicht, dass man garnicht mitspielt, denn selbst dann könntest du jemanden zum Sieg verhelfen...


    Also alles in Allem macht es überhaupt keinen Sinn, nicht mitzuspielen!!!


    Denkt mal drüber nach.


    Es ist einfach so, dass du dir das Vertrauen erst erarbeiten musst. Und das ist beim kleinsten Verstoß eben nicht kleiner geworden - es ist komplett weg!!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Danke für das viele Feedback.


    Wir sind 4 Leute da es doch etwas Aufwand am Anfang ist ( Geld einsammeln, Tippgruppen etc.)


    Dazu muss man sagen, das wir das als Firmentipp Spiel betreiben und ca 300 tipper bekommen.


    Gerade im am Anfang ist noch viel bewegungen in den Tippgruppen etc.


    Zudem machen wir das gerne :-).


    Bei einer so großen Zahl, gibt es immer Leute die überall einen Schatten sehen.


    Wir möchten einfach vermeiden das es nachher noch blödere Sprüche gibt als jetzt. Natürlich ist das alles nur "Spaß" - aber man sieht schon ganz deutlich das die Leute da drüber nachdenken.