Update oder Sammelpatch?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Über das ganze Forum sind diverse Korrekturen verteilt, u.a:
    * SMTP
    * Forum
    * Zeitanzeige
    * Registrierung
    * Sicherheitslücke schließen
    und viele mehr.


    Ist hier ein Update oder ein großer Sammel-Patch geplant?
    Oder wenigstens ein Thema, in dem alles zusammengetragen wird?


    Denn die vielen verteilten Einzelkorrekturen sind kaum nachvollziehbar.

  • Sehe ich auch so. Andererseits gibt es viele, die selbst stark Hand angelegt haben, viele Änderungen eingebaut haben und andere eben nicht. Man sollte bei der finalen Version anfangen, dann das update der finalen version und dann modular je Thema.


    Also wie folgt:
    * EM Script 2016, Update EM Script 2016, Baum
    * eMail bei Bezahlung
    * Copyright / offizielles logo
    * Forum
    * Registrierung
    * Wetterdaten

    Einmal editiert, zuletzt von floriber () aus folgendem Grund: erweitert

  • Ich habe auch nicht unentlich zeit alles zusammen zutragen


    die suche benutzen hilft da auch


    etwas eigen Initiative sollte schon sein
    hier wird viel geholfen aber alles geht halt auch nicht
    zumal ja sehr viel in den Dateien und der DB herum ge fummel wurde
    da geht es bei dem einem bei dem anderen wieder nicht
    also suche benutzen hilft da fast immer weiter

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Nur mal als Info aus der Entwicklergruppe: Diese Problematik wird es mit dem neuen Script nicht mehr geben, da wir eine Updatefunktion ins Script einbauen.


    Nur als Info! Bitte hier keine Fragen zu weiteren Details oder Zeitplänen. Danke!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich habe auch nicht unentlich zeit alles zusammen zutragen

    Das bedeute, dass keiner der Entwickler sein System auf dem laufenden hält und einen Überblick über die allgemeinen Updates hat! Und es wird auch keine Versionskontrolle eingesetzt!
    Ist das wirklich so?


    Und ernsthaft:
    Als Entwickler das eigene System aktuell zu halten erspart ja gerade Zeit. Dieses gilt vor allen für den Support.



    etwas eigen Initiative sollte schon sein

    Ist denn dieses Thema sowie die Fehlersuche (3 Bugs gefunden), aktive Hilfe bei SMTP, Sicherheitslücke geschlossen nicht "etwas Eigeninitiative"? Das fehlen dieser kann man mir wohl nicht vorwerfen.



    Irgendwo anders schriebst Du mir, dass man normalen Anwendern nicht zumuten kann, die php-Dateien zu editieren um DB-Fehler zu loggen. Und hier erwartest du, dass alle Anwender dieselbe Arbeit verrichten um die wilden Patches, die zum Teil mehrfach korrigiert wurden, in der korrekten Form finden und dann selbst einbauen und dabei testen, ob sie miteinander funktionieren.


    Daher nochmals meine Fragen:
    * Hat keiner der Entwickler (oder ersatzweise Anwender) sein System auf dem aktuellen Stand?
    * Wird denn kein SVN oder GIT zur Unterstützung eingesetzt, das man schnell mal aus-checken kann?


    Ein schnelles DIFF mit alten und neuem System und man hat einen Patch, den andere mit eigenen Modifikationen relativ gefahrlos einspielen können.

  • @ Wiimm
    weist du eigentlich wie das EM tippspiel dieses mal entstanden ist?
    wahrscheinlich nicht benutze einmal die suche dann weist du es
    mein System läuft einwandfrei warum also soll ich einige sehr diffusen Änderungen übernehmen ?
    einige hatte ich getestet dann ging nichts mehr
    du kommst immer nur mit wünschen sagst von die selber das du seit 25 Jahren Software-Entwickler bist


    Ich lade dich hiermit ein dein Script das ja wahrscheinlich alle Änderungen enthält zum download bereitzustellen


    Ich frage mich schon lange warum ich dieses emtipp script das eigentlich nur für mich gedacht war
    eingestellt habe


    mich nervt echt dieses mach das du musst noch das machen usw.
    mein Tippspiel läuft ohne Änderungen einwandfrei
    also kommt von mir nichts mehr

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Das bedeute, dass keiner der Entwickler sein System auf dem laufenden hält und einen Überblick über die allgemeinen Updates hat! Und es wird auch keine Versionskontrolle eingesetzt!
    Ist das wirklich so?


    Und ernsthaft:
    Als Entwickler das eigene System aktuell zu halten erspart ja gerade Zeit. Dieses gilt vor allen für den Support.

    Im Vorfeld kam ein Statement, das wir uns voll auf die Neuentwicklung konzentrieren. Oldie hat sich dankensweise dem Script angenommen. Was er daraus gemacht hat und sein Support, mit unserer teilweisen Unterstüztung ist Klasse. Wir haben einfach keine Zeit. Dies bezieht sich ebenfalls auch auf Bulitipp, wo wir irgendwelche Probleme, sollten diese auftreten, nicht mehr beheben.

  • Hallo Oldie,
    ich bin froh, dass du das Tippspiel für die EM zur Verfügung gestellt hast.


    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, du machst einen super Job.


    Mach bitte weiter so.


    Compoundbow83

  • Leute, eine Frage seid ihr eigentlich alle bekloppt,
    kann oder will hier keiner verstehen was "Oldie" und das Team hier KOSTENLOS und UNEIGENNÜTZIG
    der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hat.


    Mich würde interessieren wer dafür einen finanziellen Obulus entrichtet hat, um das echt gute Programm zu nutzen.
    Ich habe 20€ an Sören überwiesen, das fad ich OK, aber ich werde am Samstag nachlegen.


    Das Script, der Support von Oldie, echt Super, dafür ein DANKE.

  • Man sollte bei dem Ganzen "Fehlerkorrektur des Basispakets* und *Erweiterungen* voneinander unterscheiden.
    Es schleichen sich ja auch durchaus Fehler ein, wenn man Erweiterungen hinzufügt...


    ich vermute, dass es Wiimm nur um das Erstere geht...
    ... und die Arbeit von @oldie möchte hier niemand schmälern...


    Wiimm: du musst es so sehen: oldie hat das Script für sich auf Basis eines Vorscripts gemeißelt.
    Etliche "bereits damals erhaltene" Funktionen wurden von ihm nicht genutzt bzw getestet, die meisten User-Erweiterungen vermutlich nie in sein System übernommen.
    Lässt es "stabil" mit dem Nötigsten laufen und verzichtet auf jeglichen Zusatz.


    Du könntest ihm bei der Verwaltung der Versionen sicherlich gut behilflich sein wink-squared
    versucht mal miteinander, anstatt gegeneinander cool-squared

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an dieser Stelle an oldie und dem Entwickler Team mal DANKE sagen.
    Echt tolle und bemerkenswerte Arbeit.


    Ich bin seit Mitte Mail dabei und habe mir das EM Tippspiel installiert.
    Alle Fehler / Anpassungen / Korrekturen habe ich hier im Forum gefunden. Nach meinen Nutzungsverhalten habe ich das EM Tippspiel angepasst und lauffähig gemacht. Anhand der vielen Beiträge hier im Forum.


    Dafür hauptsächlich an oldi großes DANKE und DANKE an alle Entwickler und Mitglieder für die diversesten Beiträge und Lösungsvorschläge.

  • Auch für PHP5 habe ich alle gemeldeten Fehler hier im Forum in das Skript aus dem Downloadbereich eingearbeitet.
    An der Datenbank wurde nichts weiter verändert.

    Dateien

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!