Datenbank: Tabelle "emtipp_users" - Feld "customRangliste" Frage + Favicon anzeigen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Moin, mir ist gerade per PhpMyAdmin aufgefallen, das nur der vordefinierte Adminuser im Feld "customRangliste" den Wert "boni" stehen hat.
    Bei allen anderen Benutzer, die sich regulär registriert haben, steht dort ein "games".
    Nun meine Frage: Da ich gerne an dem Tippspiel teilnehmen möchte und den Erstuser Admin dafür verwende, ist es fraglich, was dieses Feld zu bedeuten hat (Auswirkungen)? Und ob es kein Problem ist, wenn ich dieses einfach in "games" ändere?
    Danke schon mal.

  • ist bei mir auch, ich gehe davon aus, dass das sorichtig ist, stört jaauch nicht,
    aber was ich mich frage, in welche Tabelle werden die Tipps der Spieler gespeichert,
    ich meine ich hätte alle Tabellen durchforstet, konntejedoch bishernichts finden.


    Und direkt eine weitere Frage, ich wollte eigentlich ein eigenes favicon anlegen, nur wenn ich das in der index.php mache,
    nichts passiert,das ist aber doch die Startdatei,das habe ich noch nicht verstanden.
    Zur Erklärung, ich habe schon einige Faviconsangelegt, bisherhat das funktioniert,
    ich gehedavon aus, dass dasfavicon (oder der Favion ?) in eine andere Datei gehört, nur welche ist mirnicht klar.

  • die Tipps werden hier gespeichert
    Tabelle emtipp_tipps



    favicon in den root laden
    in der index im <head>...</head>-Bereich dieses reinschreiben
    <link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" type="image/x.ico/" />
    sollte gehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Browsercache geleert?Unter Einstellungen/Erweitert/Zwischengespeicherte Webinhalte...

    hab ich gemacht, klappt aber nicht.


    Favicon:

    • Format 32x32 pixel
    • Name favicon.ico
    • liegt im root des tippspiels

    Index.php im root des tippspiels:

    PHP
    1. <script type="text/javascript" src="mynews/FCKeditor/fckeditor.js"></script>
    2. <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/info/thetooltip.css" />
    3. <link rel="stylesheet" href="css/footer.css" type="text/css" media="screen" />
    4. <link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" type="image/x.ico/" />
    5. <script type="text/javascript" src="css/lib/control/iconselect.js"></script>
    6. <script type="text/javascript" src="css/lib/iscroll.js"></script>

    hab das bei mir in Zeile 371 eingefügt
    .


    Mann aber auch, ich habs gerade auf
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x.ico/" />
    geändert. Jetzt klappt es...


    Jetzt sucht er das favicon auch im richtigen folder...


    passt nun! Danke!


    smile-squared

  • Moin, mir ist gerade per PhpMyAdmin aufgefallen, das nur der vordefinierte Adminuser im Feld "customRangliste" den Wert "boni" stehen hat.
    Bei allen anderen Benutzer, die sich regulär registriert haben, steht dort ein "games".
    Nun meine Frage: Da ich gerne an dem Tippspiel teilnehmen möchte und den Erstuser Admin dafür verwende, ist es fraglich, was dieses Feld zu bedeuten hat (Auswirkungen)? Und ob es kein Problem ist, wenn ich dieses einfach in "games" ändere?
    Danke schon mal.

    Wie ist denn jetzt eigentlich die Antwort auf die Frage?


    Wofür wird die Spalte "customRangliste" benötigt?



    Viele Grüße,



    Data04

  • Es ist deine aktuelle Auswahl die unter Rangliste -> Persönlich angezeigt wird.
    Bei "Nur Spiele" wird "games" in diese Spalte geschrieben, bei "Inkl. Bonuspunkte" dann "boni". Also nichts dramatisches.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!