E-Mail bei Bezahlung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Hallo!


    Ist es evt. bitte noch möglich wenn man den Flag "bezahlt" in der admin.user.php setzt, der Person eine Mailinfo über die Bezahlung zu senden? Das wäre doch ein toller Service. :-)


    Es müsste an dieser Stelle sein:

    PHP: admin.user.php
    1. onChange="location.href='<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink($RUNTIME['PATH'][0]); ?>/admin/user/<?php echo $RUNTIME['PATH'][3]; ?>/change4/<?php echo $row['id']; ?>/' + this.value + '/'">


    Die Mailkennung ist auch vorhanden mit $row['email'];


    Mir würde auch schon der Einbau von mail() reichen. :-)


    Vielen Dank für jeden Tipp!

  • Ja, ich habs mal eingebaut. Ersetze im Content die admin.user.php mit der im Anhang hier. Bitte sichere deine Original-Datei im Vorfeld.
    Gehe als Admin in die Userverwaltung, markiere dich als Tipper im Feld bezahlt und Du wirst eine Mail erhalten...
    Der Text ist natürlich frei änderbar (Sie: Zeile 94, DU: Zeile 100).
    Bei Demarkierung im Feld Bezahlt wird keine eMail versandt!

  • hi zusammen,

    hat das von Euch jemand eingebaut?


    Ich habe folgendes von 2016 eingebaut und die sql-abfrage angepasst.

    emails werden aber nicht versendet, wenn ich mich selber als bezahlt markiere.


    Code wie folgt:

  • Zeile 27 bis 29

    Code
    1. require "include/phpmailer/class.phpmailer.php";
    2. require "include/class.tippem.mailer.php";
    3. $mail = new tippem_mailer;

    musst du mit

    Code
    1. require "include/tipp.mailer.php";

    ersetzen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • hi fiedlwdd, danke für den tipp.

    habe es zuerst geändert gehabt wie von dir vorgeschlagen (also die 3 zeilen durch die eine ersetzt).

    Hat damit aber nicht geklappt. Bei der email zur Freischaltung der user habe ich gesehen, dass das require tipp.mailer.php eine ebene weiter oben vorhanden ist und nicht in der if-Anweisung.

    Habe die zeile dann komplett rausgenommen bei der if-anweisung der bezahlt-email, jetzt klappt es...

  • hi fiedlwdd, danke für den tipp.

    habe es zuerst geändert gehabt wie von dir vorgeschlagen (also die 3 zeilen durch die eine ersetzt).

    Hat damit aber nicht geklappt. Bei der email zur Freischaltung der user habe ich gesehen, dass das require tipp.mailer.php eine ebene weiter oben vorhanden ist und nicht in der if-Anweisung.

    Habe die zeile dann komplett rausgenommen bei der if-anweisung der bezahlt-email, jetzt klappt es...

    Würdest du deine admin.user.php freundlicherweise zur Verfügung stellen? Egal, wie ich's bei mir einbaue, die Seite wird nicht angezeigt. Entweder bin ich zu blöd, oder es liegt eventuell an PHP 7. :/

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • anbei mal mein inhalt der datei, aber bitte berücksichtigen, dass ich einige Änderungen gemacht habe.

    i...