[PHP7-Version] Registierung nicht möglich

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,
    nachdem ich Probleme mit der Version für PHP5 hatte, habe ich einen Server mit PHP7 aufgesetzt und die Version 7 installiert und konfiguriert. Wenn ich jetzt versuche einen Benutzer zu registrieren, erhalte ich immer die Meldung:



    Zitat

    Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch ein zweites Mal. Sollte dann immer noch ein Problem aufreten, wende dich bitte an den Administrator. Er wird das Problem dann beheben. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden.


    Edit:


    Wenn ich den Mailversand auf SMTP stelle bleibt die Registierungsseite leer.


    Wo könnte das Problem liegen?


    Danke und VG
    proxymus

  • das ist doch hinlänglich bekannt und nicht nur bei der Version für php7
    mail oder sendmail benutzen dann sollte es gehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Da ich das gleiche Problem haben versuche ich es hier auch noch mal...


    Es macht keinen Unterschied ob ich Mail oder SMTP nutze.
    Die Mail kommt immer aber es werden keine User in der Datenbank angelegt!


    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


    mfg
    Jabberwock


    @proxymus werden bei dir User angelegt?



    EDIT:
    Habe es gerade noch mal geprüft. Bei SMTP bleibt die Seite schwarz und es wird kein User erzeugt.
    Bei Mail kommt die Begrüßungsmail mit den Zugangsdaten aber es wird auch kein User erzeugt.

  • das ist doch hinlänglich bekannt und nicht nur bei der Version für php7
    mail oder sendmail benutzen dann sollte es gehen

    Leider ist es mir nicht bekannt und ich hatte vor meiner Anfrage im Forum gesucht bzw. die letzten Themen durchblättert.


    @proxymus werden bei dir User angelegt?



    EDIT:
    Habe es gerade noch mal geprüft. Bei SMTP bleibt die Seite schwarz und es wird kein User erzeugt.
    Bei Mail kommt die Begrüßungsmail mit den Zugangsdaten aber es wird auch kein User erzeugt.

    Ich vermute, dass ich mit meinem neuen Server keine E-Mails verschicken kann, weil die Konfiguration nicht passt. Ich werde es morgen noch einmal testen und das Ergebnis hier kommunizieren.

  • Bei mir lokal funktioniert alles.
    Gibt es eine Meldung im error-Log?
    Gibt es von dem jeweiligen User einen Eintrag in der register-Tabelle? Was steht dort bei regcheck?
    Wird ein Datensatz in der user_hashs-Tabelle angelegt?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo,


    ich habe Einträge in der register-Tabelle. Diese stehen entweder auf not checked oder Error --> siehe Anhang.


    Die Tabelle user_hashs hat bei mir keine Einträge.


    Das steht bei mir im Error-Log:



    Mittlerweile habe ich sendmail auf dem Server konfiguriert und ich kann z.B. über die Funktion E-Mail an Tipper Mails verschicken. Die Registrierung funktioniert leider immer noch nicht.


    Log nach Sendmail-Konfiguration mit konfiguriertem Sendmail.


    Log mit SMTP-Konfiguration


    Danke für eure Unterstützung.


    VG
    Proxymus


    P.S. Ich kann leider keine Vorschaubilder in meine Posts einfügen, deswegen nur als Anhang. Fehlermeldung: Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: attach

  • Hi,


    in der Tabelle Log stehen nur alte Daten drin. Leider ist kein Timestamp dabei aber mein IP bereich taucht da nicht drin auf.


    in der Tabelle register sind Einträge mit meiner IP drin. Manche mit "Error" andere mit "Not Checked"


    in der User_hashs ist nichts drin und bei User ist nur der Admin drin.


    Ich hoffe das hilft erstmal weiter. Wenn Ich weitere Sachen raussuchen soll oder irgendwas testen soll melde dich.


    mfg
    Jabberwock

  • Ich jetzt mal umgestellt auf Bestätigungsmail. Die ist auch gekommen und in der user_hashs ist auch ein Eintrag dazu mit confirmed = 0
    Wenn ich auf den Link klicke wird der Wert auf 1 geändert aber auf der Webseite kommt die Meldung das es einen Fehler geb.
    Login ist danach auch nicht möglich!


    Dann habe ich mir einen User per Hand angelegt.
    Den kann ich problemlos nutzen!


    woran kann das denn liegen?
    Ich hatte die letzten WMs und EMs überhaupt keine Problem.
    Am Server hat sich nichts verändert.