Wo ist der Sinn der Tippgruppen?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Sportskameraden! ;)


    Ich verstehe irgendwie nicht den Sinn der Tippgruppen.
    Wenn ich Tippgruppen anlege und auch frei schalte, werden dann die Mitspieler der jeweiligen Tippgruppen getrennt abgerechnet?
    Kann Tippgruppe A, Tippgruppe B sehen?
    Also jede Tippgruppe hat ihre eigene Rangliste und später dann auch Sieger?


    Oder wie habe ich mir das vorzustellen?


    Oder muss ich für getrennte Tippgemeinschaften jeweils immer neue Tippspiele aufsetzen?


    lg
    KC

  • Jeder Nutzter kann auch jeden anderen sehen der in einer anderen Tippgruppe ist. Es ist einfach eine Möglichkeit um sich untereinander zu konkurrieren, es wird dann seperate Ranglisten geben wo alle Punkte der jeweiligen Spieler addiert werden. Natürlich gibt es auch eine gesamte Rangliste, wo jeder Tipper einzeln dargestellt wird.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ist auch mit dabei ja, zum einen wo alle Tippgruppenunabhängig gelistet sind. Aber auch unter Rangliste -> Auf einen Blick für Gruppe, wo du über ein DropDown-Menü die jeweilige Gruppe auswählen und nur deren Rangliste einsehen kannst.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ich muss jetzt trotzdem noch mal nachfragen (habe noch nie die "Tippgruppenoption" genutzt), damit ich nicht Schiffbruch erleide, und am ersten Spieltag von den Mitspielern gesteinigt werde:


    Bei der letzten WM hatte ich für drei verschiedene Gruppen (Freunde, Kollegen, Kollegen meiner Frau) drei unabhängige Tippspiele aufegsetzt.
    Das hätte ich eigentlich gar nicht machen müssen, oder?


    Wenn man die Option mit den Tippgruppen verwendet, tauchen zwar alle Tipper unter den "Mitspielern" und auch auf der Gesamtrangliste auf, es gibt aber auch die Möglichkeit, die Ranglisten der Tippgruppen einzeln aufzurufen?


    lg
    KC

  • Richtig, du hättest nicht einzelne Tippspiele aufsetzen müssen.


    Da du mir nicht so wirklich glaubst, habe ich dir mal vier Screenshots angehangen. Einmal die Gesamtliste wo alle drei Tipper enthalten sind und dann die einzelne Liste, wo einmal die Gruppenliste "ohne Gruppe" angezeigt wird und nur der eine Tipper in der Liste steht. Oben links kann man dann zwischen allen Gruppen wechseln. Auf dem letzten Screenshot sieht man dann die andere Gruppe "Test", wo dann die anderen zwei Tipper zu sehen sind.
    Also so wie du dir es wünschst, getrennte Ranglisten.