Fragen bezüglich der Cronjobs!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • In Ordnung, wunderbar - dann ist die Welt ja halb so schlimm. Es freut mich, dass ihr das mit einem entsprechenden Userinterface so gelöst habt. Dennoch versuche ich den Cronjob zum laufen zu bringen.



    Welche Fehler meinst du? Puh, stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch? Du meinst die Fehler die im Error Log stehen müssten oder? - Die werde ich so schnell es geht mal nachreichen, ich werde im Laufe der Woche hin und wieder mal von der BS in den Betrieb huschen, dass mit den Cronjobs muss ich einfach gelöst haben, dafür ist mir dieses Tippspiel und die kompletten Funktionalität einfach zu wichtig :D

  • dann sollte aber der / zwischen der url und dem extern drin sein
    schau einmal im admin Bereich unter Sytem-Info ob da auch alles Grün ist oder wenn nicht was ganz rechts aussen vorgeschlagen wird


    GD-Lib muss nicht unbedingt grün sein alles andere schon


    alternativ kamst du die Ergebnis dumps aber auch von Hand laden über Admin / Serverdaten laden


    geht das auch


    wenn bei dir short_open_tag auf on steht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Der / ist ja nachdem ich dasbei path eingesetzt habe auch vorhanden. nur kommt eben das selbe ergebnis mit der leeren weißen seite
    auf seite 1 hab ich in der mitte geschrieben, dass der / jetzt zwischen url und extern vorhanden ist


    Wie meinst du das von hand laden? meinst du jetzt diese möglichkeit die wir hier schon besprochen haben oder wieder eine ganz andere?


    und wo muss jetzt genau short_open_tag auf on stehen? und was soll da "auch gehen"? :)

  • ob short_open_tag auf on steht siehst du im Adminbereich wie bereits gesagt in der System-Info
    eingeschalter wird das im Apache da ich nicht weis ob du webspace oder Server hast kann ich dir nur sagen das es in der PHP des Apache gemacht werden muss


    und das kann bei einem webspace dein Hoster machen


    Mit von Hand laden meine ich das du es wenn der Button bei Serverdatenladen grün ist auch darüber
    laden kannst
    also Hier Admin und da steht dann Serverdatenladen


    ich meine nicht selber die Ergebnisse eintragen das ist ja klar


    in xammp geht das so
    php.ini öffnen da nach short_open_tag suchen und wenn es auf off steht einfach auf on stellen
    speichern und dann den Apache neu starten

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • ok, dass lese ich mir gleich nochmal genauer durch, ich probiere gerade etwas aus und werde dann das von dir ausprobierenn


    ich habe es auf keinem webspace, dass ist wie gesagt alles bei mir lokal auf einer vm am Rechner


    wo ist aber der unterschied zwischen serverdatenladen und dem cronjob mit dieser url wenn man auch darüber die ergbnisse laden kann?

  • Also bei serverdaten laden hat es scheinbar schonmal geklappt, die beiden buttons waren grün und als ich beide angeklickt habe konnten beide dinge erfolgreich geladen werden


    unter systeminfo sieht das bei mir aktuell mit short_open_tag so aus siehe anhang in der php.ini
    was muss da genau auf off gestellt werden?

  • interessant, zuhause auf meiner vm hab ich alles genauso wie in der firma eingstellt und hier funktioniert der cromjob erfolgreich wenn ich auf den link klicke:
    siehe anhang


    dann muss in der firma irgendwas an meiner vm noch umgestellt werden - vielleicht sehen wir dann im log mehr wenn ich das hier mal zeige.

  • es kann auch sein das du in der Firma nicht nach ausen kommst siehst du dort auch wenn die Buttons grau sind kommst du nicht raus sind die grün muss auch der cronjob gehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • OK gut dann muss ich mal schauen ob ich überhaupt raus komme, denn ich habe in der firma nach den beiden buttons noch nicht geschaut sondern nur das mit den cronjobs ausprobiert, dann schaue ich erstmal noch nach den beiden buttons.


    schau bitte auch ein paar beiträge über diesen nach meiner frage, was ich in der php.ini bei short_open_tag noch eintragen muss beim Screenshit. Danke!

  • Achso okay,


    und welcher der drei unterpunkte müssten auf off und welche auf on stehen, sofern wir dafür ausgehen würden, dass das laden der daten nicht funktioniert?

  • In Ordnung.
    Gut, dann werde ich berichten sobald ich in der Firma war und die VM entsprechend "raus" lassen kann, dann müssten die Cronjobs bzw die Verbindung ja funktionieren.


    Danke für die Hilfe!

Tags