Probleme bei Mobilversion

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • wenn man bei android diesen Browser Skyfire benutzt
    kann man auch im User-Agent-Menüpunkt auswählen ob man die mobile oder normale Version der Seite angezeigt bekommt dazu muss man dort einfach auf Desktop umstellen
    das geht bei Iphon mit diesem Browser Atomic Web genauso
    ab Android 2.2 FroYo sollte das sogar ohne Browser wechsel gehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • den Path und die Folder ausfüllen


    was da rein muss steht unter Admin/ Sytem-Info

    Hallo Oldi,
    habe jetzt den Path und die Folger in der inc.config.php angepasst und die System-Info passt jetzt plötzlich. Hatte das dachte ich zumindest genau so schonmal probiert.


    Aber die Änderung von Ingo in der Index.php musste ich trotzdem drin lassen, sonst hat die Mobilversion trotzdem noch die Dauerschleife.


    Compoudbow83

  • Hab festgestellt, dass beim Anmelden als admin in der mobilen Version der Menupunkt "Serverdaten laden" fehlt. Betrifft das nur mich oder fehlt der bei euch auch?

  • Dafür müsst ihr folgendes in m/content/admin.menu.php ab Zeile 30 einfügen:

    PHP
    1. <?php
    2. if (file_exists("content/admin.results.update.php"))
    3. {
    4. ?>
    5. <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "updatedata" ? " active" : ""); ?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink($RUNTIME['PATH'][0]."/admin/updatedata/"); ?>">Serverdaten laden</a>
    6. <?php
    7. }
    8. ?>

    Und danach die Datei content/admin.results.update.php in m/content/ kopieren.
    Muss man dann schauen ob die Datei für mobile Seiten optimiert ist, wahrscheinlich nicht, aber ihr hättet den Punkt dann zumindest drin.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • danke, klasse.
    Menupunkt erscheint nun in der mobilen Version. Wenn ich den Link aber anklicke erhalte ich leeres Fenster...
    Passiert bei mir auch bei "Punkteverteilung" in der mobilen Version. Hab da wohl was zerschossen...

  • die admin.results.php im m/ordner wie folgt ändern:


    PHP
    1. if (!defined('|'))
    2. {
    3. include "../../include/inc.config.php";
    4. include "../../include/inc.functions.php";
    5. header ("location: ".$CONFIG['PATH'].gLink());
    6. }
    7. require_once "../include/inc.backup.mysql.php";
    8. require_once "../include/mysqldbexport.class.php";

    dann erscheint auch das Menü. Ob es bei einem Update funktioniert kann ich nciht sagen.

  • Ich hatte in der mobilen Darstellung den Pfadfehler, da stand er könne nicht die /m/m/index.php finden. Eindeutig ein m/ zuviel. Habe das in der index.php in Zeile 16 herausgenommen. Jetzt komme ich weiter...


    vorher:
    $CONFIG['PATH'] = $CONFIG['PATH'] . "/m";


    nachher:
    $CONFIG['PATH'] = $CONFIG['PATH'] . "";


    vielleicht hilft es irgendwem...

  • Hab noch einen Hinweis/Frage.


    Unter System-Info der Desktop-Version ist folgendes zu finden:
    FOLDER

    Deine Einstellung: ....../htdocs/jbochmann Empfohlene Einstellung: ......./htdocs/jbochmann
    Entspricht den Einstellungen in der Zeile 10 in der inc.config.php.


    Unter System-Info der Mobilen-Version ist folgendes zu finden:
    FOLDER

    Deine Einstellung: ......./htdocs/jbochma Empfohlene Einstellung: ....../htdocs/jbochmann
    Es fehlen die letzten beiden Buchstaben der Folder Bezeichnung.


    Ich war der Meinung die Einstellungen der Zeile 10 der inc.config.php gelten auch für die mobile Version oder hab ich etwas übersehen.

  • In der 2012-er Version gab's die Möglichkeit, zwischen der Desktop und mobilen Version zu switchen. Das wurde hier besprochen.
    Die genannten Zeilen gibt es in der derzeitigen mobilen Version nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann?

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • ich hab das gerade bei mir mal geprüft, den fehler habe ich auch. er schneidet die letzten 2 zeichen ab. allerdings ist mir dadurch kein fehler irgendwo aufgefallen.

  • ich habe die Weiche in der /index.php deaktiviert - entweder komplett einkommentieren oder die Abfrage

    Code
    1. if ($mobile_browser > 0) {


    auf

    Code
    1. if ($mobile_browser < 0) {

    ändern (die Variable $mobile-browser wird durch die Browser-Abfrage nur größer oder bleibt gleich 0, sie wird nie negativ, also wird die Weiche dann nie aktiv)


    Dazu noch sicherheitshalber in der config-Datei die Variable $CONFIG['PATHM'] = ""; gesetzt (statt vorher ="m/"), falls wie zB in Passwort-vergessen-Datei, ein mobiler Pfad via PATHM ausgegeben wird.


    Und damit niemand einfach so die Mobile Version aufruft via URL mit em2016/m/... habe ich das Verzeichnis m/ gelöscht (ggf. reicht auch umbennen und/oder dem Webserver die Rechte an dem Verzeichnis nehmen).


    Denke, das müsste reichen.