Probleme bei Mobilversion

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,
    Ich habe gedacht ich mache mal ein Thema auf, wo wir die Probleme, die wir in der Mobilversion finden, sammeln können.


    1. Wenn man sich über die Mobilversion registriert und den Bestätigungslink in der Email auch über ein Mobilgerät anklickt, funktioniert die Aktivierung nicht


    2. wenn man sich in der Mobilversion abmeldet bleibt unten der Bereich "Hallo Name" und Profil bearbeiten usw. noch zu sehen ist aber nicht mehr klickbar


    Compoundbow83



  • Zu 2.) In m/index.php den Block ab Zeile 48 um session_destroy(); erweitern. Sollte dann so aussehen:

    PHP
    1. if (isset($RUNTIME['PATH'][2]) && $RUNTIME['PATH'][2] == "logout")
    2. {
    3. setcookie("xUser",$_POST['loginUser'],time()-3600,"/");
    4. setcookie("xPass",md5($_POST['loginPass']),time()-3600,"/");
    5. header ("location: ".$CONFIG['PATH'].glink().$RUNTIME['PATH'][0]);
    6. session_destroy();
    7. }
  • Zu 1.) In der index.php den Block ab Zeile 46


    PHP: index.php
    1. if ($mobile_browser > 0) {^M?>^M<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">^M<html>^M<head>^M<title><?php echo $CONFIG['PAGE']['TITLE']?></title>^M<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=<?php echo $CONFIG['PATH']; ?>m">^M^M<?php^M die;^M}^M


    austauschen mit



    Müsste so korrekt sein. Der Query-String (also alles was nach dem Pfad kommt) wurde nicht an die mobile Version übergeben. Damit müsste nun auch z.B. das Anfordern eines neuen Passworts funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ingoh () aus folgendem Grund: ^M im Quellcode entfernt - copy&paste - error :(

  • Jungs ich habe das Problem etwas feiner gelöst:


    index.php im root Zeile 14 muss es so aussehen:


    Code
    1. if (preg_match('/(up.browser|up.link|mmp|symbian|smartphone|midp|wap|phone|android)/i', strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']))) {


    index.php im Verzeichnis m/ Zeile 17:

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = $CONFIG['PATH'] . $CONFIG['PATHM'];

    inc.config.php Zeile 75 & 76 muß so aussehen:



    Code
    1. $CONFIG['PATHM'] = "m/";
    2. $CONFIG['PAGE']['URLM'] = $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] . $CONFIG['PATH']. $CONFIG['PATHM'];
  • Hallo!


    Habt Ihr auch das Problem mit unterschiedlichen Gewinnbeträgen in der "Mobilen Version" gegenüber der "Normalen Version"?
    Habe in beiden "home.gewinne.php" die Gewinnbeträge auf 30%/25%/20%/15%/10% eingetragen.
    In der normalen Version ist alles richtig dargestellt (4,50€,3,75€,3€,2,25€ und 1,50€), in der mobilen Version habe ich bei Platz 4 und 5 jeweils 2 Euro stehen anstatt 2,25 und 1,50!
    Kann mir jemand einen Tipp geben wonach ich da suchen muss?
    Habe schon beide Dateien miteinander verglichen aber keine Fehler gefunden!


    Danke und Gruß Andre

  • Wir haben in der normalen 10 Plätze (wir sind etwa 80 Tipper). Für die Mobile hab ich das noch nicht umgestellt.

    Jeder, der behauptet, die Welt sei klein, musste sie wohl nie vermessen ...
    ------

  • Hallo,
    wo habe ich denn jetzt den gedankenfehler wenn ich den Code verwende kommt auf dem Mobilgerät wenn ich das Tippspiel aufrufen möchte folgende Fehlermeldung:
    Warning: Cannot modify header information- headers alredy sent by (output started at dann kommt noch der Pfhade zur index.php und
    on line 55


    Mein Code von Zeile 1-57 sieht so aus:



    Compoundbow83

  • Der "Gedankenfehler" könnte daher rühren, dass $CONFIG benutzt wird, obwohl das entsprechende include erst später aufgerufen wird. Ich hatte deshalb den Block mit dem include schon vorher weiter nach oben verschoben, dieses aber vergessen zu erwähnen. Bei Installationen, die sich nicht in einem Unterverzeichnis befinden läuft es ohne das include - sonst nicht. Ich hänge hier mal die ersten ca. 100 Zeilen meiner index.php an.


    Das "^M" ist mir beim kopieren rein gerutscht. Ich hab's oben geändert. Sorry!


  • So sieht meine index jetzt aus (siehe Anhang - wegen "Vorgabe" Endung in txt geändert) .. mobile Seite funzt immer noch nicht :-( Nur mit Eingabe von m

    Dateien

    • index.txt

      (29,1 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jeder, der behauptet, die Welt sei klein, musste sie wohl nie vermessen ...
    ------

    Einmal editiert, zuletzt von InTimo ()

  • Teste grad noch weiter - hab die original index aus der Final genommen und deine Änderungen von heute eingefügt .. mobile geht dennoch nicht auf dem iPhone :-(

    Jeder, der behauptet, die Welt sei klein, musste sie wohl nie vermessen ...
    ------

  • Der "Gedankenfehler" könnte daher rühren, dass $CONFIG benutzt wird, obwohl das entsprechende include erst später aufgerufen wird. Ich hatte deshalb den Block mit dem include schon vorher weiter nach oben verschoben, dieses aber vergessen zu erwähnen. Bei Installationen, die sich nicht in einem Unterverzeichnis befinden läuft es ohne das include - sonst nicht. Ich hänge hier mal die ersten ca. 100 Zeilen meiner index.php an.


    Das "^M" ist mir beim kopieren rein gerutscht. Ich hab's oben geändert. Sorry!


    Hallo Ingo,
    wenn ich deinen Quellcodeteil so bei mir mit einbaue, kommt am Mobilgerät nur noch eine weiße Seite.


    Compoundbow83

  • @InTimo


    Deine index.php funktioniert bei mir einwandfrei incl. der Umleitung auf die Mobilversion. Mit "Geht nicht" meinst Du, dass keine Umleitung erfolgt oder wird eine leere Seite angezeigt oder... ?


    In der inc.config.php hast Du diese Einträge?


    $CONFIG['PATHM'] = "m/";
    $CONFIG['PATH'] = "/";