Finales Update un Vollversion EM 16

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Danke erneut für die Bereitstellung.


    Da wir bei uns viele optische und inhaltliche Änderungen gemacht haben und ich nicht jede Datei mit WinMerge vergleichen möchte, mal die Frage;


    welche neuen/geänderten Dateien sind zwingend für den Ergebnis-Server erforderlich?


    Danke und Gruß
    Timo

    Jeder, der behauptet, die Welt sei klein, musste sie wohl nie vermessen ...
    ------

  • für den Datenservice sind diese Dateien zwingend notwendig aus dem Ordner content
    admin.results.update.php
    und
    aus dem ordner extern die results.php für den cronjop



    in den anderen wurden halt die wm die noch drin waren auf em geändert

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • hm. irgendwie passt das, was als Versionsnummer in der version.php steht, nicht zudem, was ich am 26.4. runtergeladen habe:


    meine ältere, runtergeladene Version vom 26.4.:
    version.php:
    $svnrevision = '$Rev: 001 $';
    $svndate = '$Date: 2016-04-01 22:22:00 +0200 $';
    define('VERSION', "2.1");


    die neuere, heute heruntergeladene Finale Vollversion:
    version.php:
    $svnrevision = '$Rev: 269 $';
    $svndate = '$Date: 2015-12-26 19:48:21 +0200 (So, 17 Jun 2012) $';
    define('VERSION', "1.1.0");


    wie hängen die beiden Versionen denn nun zusammen?

  • die Version nummern wurden nie bearbeitet und auch nicht berücksichtigt es ist egal was da steht
    wenn es dich stört ändere es in was du willst

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • hmmm... kommt denn dann die Update-Funktion für das Script, die man unter
    index.php?page=admin/admin/updatedata/
    findet, nicht durcheinander?


    Bei mir steht da aktuell:


    <<<<
    EMTIPP Script-Version


    Version auf dem xcript-Server:
    Deine Version: 2.1.001
    >>>>


    das hatte ich bis vorhin, als ich dann hier auf der Seite zufällig was gucken wollte und die neue Finale Version entdeckt habe, so interpretiert, dass es noch kein Update gibt, weil da ja bei "Version auf dem xcript-Server:" nichts steht? Oder funktioniert das eh erst jetzt mit der Finalen Version?

  • es wird nie eine Version auf dem xript Server sein steht alles schon gefühlte 1000 mal hier im Forum


    da diese Version ja auch keine offizielle Version von xcrip ist aber auch das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben


    eigentlich wollte ich diese Version nur selber benutzen nicht mehr und nicht weniger
    da aber so viele nach einem EmTipp gefragt haben habe ich sie zum Download angeboten


    mehr sage ich aber nun nicht mehr dazu

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Moin,


    vielen Dank für Deine Bemühungen.


    Ich möchte gerne den Gewinnmode "EINSATZBETRAG EURO TOP 5er" benutzen und habe ihn über die Konfiguration entsprechend aktiviert. Soweit funktioniert auch alles.
    Wo kann ich die Gewinnverteilung einsehen, oder ggf. einstellen? Sprich: wie viel Prozent bekommt wer.


    Ich habe es gefunden. Ist in der Datei home.gewinne.php im Odner content.


    Dort ist bei dem Gewinnmode "EINSATZBETRAG EURO TOP 5er" allerdings ein Fehler, denn der Gewinn wird auf sechs Plätze mit über 100% verteilt.
    Für meine Zwecke habe ich es so aufgeteilt (1:32%,2:25%,3:19%,4:14%,5:10%):


  • kann nicht sein das sind die Einstellungen also 5 Gewinner


    $gewinne[0] = $total * 0.3379310;
    $gewinne[1] = $total * 0.2689655;
    $gewinne[2] = $total * 0.2000000;
    $gewinne[3] = $total * 0.1310344;
    $gewinne[4] = $total * 0.0620689;


    zähle ich das zusammen komme ich auf 0,9999998


    stimmt also
    was hast du installiert die finale Version ?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich muss sonicspeed da zustimmen, der Code in der home.gewinne.php in der Final- wie auch in der Update-Version, wenn man mit EINSATZ und 5 Gewinnern spielt:


    Code
    1. / Berechnung der Gewinnsummen.// In diesem Beispiel bekommt der Erstplatzierte 32% (0.32) des Gesamteinsatz, der Zweite 25% (0.25), der Dritte 19% (0.19) etc...// Diese Werte können beliebig verändert werden. Prozentual muss der Wert 100% ergeben (bei den Werten in Klammern den Wert = 1.00)$gewinne = array();$gewinne[0] = $total * 0.5;$gewinne[1] = $total * 0.35;$gewinne[2] = $total * 0.25;$gewinne[3] = $total * 0.2; $gewinne[4] = $total * 0.15; $gewinne[5] = $total * 0.1; // Hier erfolgt die Rundung auf zwei Nachkommastellen$gewinne[0] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[0]));$gewinne[1] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[1]));$gewinne[2] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[2]));$gewinne[3] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[3])); //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3$gewinne[4] = str_replace ('.', '.',sprintf("%01.2f", $gewinne[4])); //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3


    Zum einen werden unter der Variable $gewinne 6 Gewinne berechnet (von 0 bis 5) und bei den Rundungen korrekt 5 (0 bis 4).
    Zum anderen ergeben 0,5+0,35+0,25+0,2+0,15+0,1 = 1,55 (anstatt 1).


    Korrekt ist es in der home.gewinne.php, wenn man mit Festbetrag spielt. Hier lautet der Code:




    Und das passt :-)


    In der Einsatzversion mit 5 Gewinnern ist es also falsch sowohl in der Full- wie auch in der Updateversion!

  • Verstehe nicht, warum so eine "Grundaggressivität" in vielen Postings von dir ist, Oldie.


    Das Script ist klasse, super Entwicklung, Stabil und hat mit sicherheit viel Zeit & Muße gekostet.


    Vielen Dank nochmal, gönn dir'n Bier und Prost! :)

  • weil mich das langsam nervt immer das selbe zu beantworten
    wenn einige die Suche benutzen würden wären die meisten Fragen unnötig

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • off topic:
    falls das (u.a.) an mich gemeint war: ich hatte gesucht... aber vielleicht mit den falschen Begriffen. Ich kann deine Reaktion in gewisserweise durchaus auch verstehen, aber Foren sind zur Dokumentation halt etwas suboptimal.
    Hast du einen Link zu einem passenden Thread, wo das mit den Versionsnummer erläutert wird? Auch dass die Update-(Benachrichtigungs-)Funktion nie funktionieren wird, hatte ich wohl verdrängt oder vergessen (ich nutze nur alle 2 Jahre wm- und emtipp). Ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich im Profil denn bei der emtipp-Version eintragen soll.


    Aber egal, ich will auch nicht nerven. Das wesentliche hattest du in deiner Antwort ja geschrieben. :-)

  • noch einmal und nicht an dich Persönlich sondern an alle die es wissen wollen


    da es dieses mal keine offizielle Version von xript für die EM gibt habe ich eine (die von uns geklaut wurde und zum download angeboten wurde )
    aus dem Netz gezogen und an unsere Bedürfnisse angepasst eigentlich wollte ich die nur selber benutzen da aber immer wieder gefragt wurde habe ich diese Version zum download angeboten


    angepasst habe ich nur das was unbedingt nötig war also keine Version Nummer usw


    das ist aber bekannt und ich habe auch gefragt ob es so ok ist und das wurde bejahrt sonst hätte ich die auch nicht hier angeboten


    und nun kommt immer wieder es fehlt/ stimmt die Version Nummer nicht
    ich habe aber dazu auch einen Vorschlag schreibt doch einfach eine Rein die euch gefällt


    zumal die ja nirgends berücksichtigt wird und auch auf Dem server keine hinterlegt ist oder jemals sein wird die da steht ist noch von der EM


    so das war es nun Ich muss mich erst einmal von diesen Script erholen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


Tags