Speichern von Admin/Konfiguration erzeut immer einen 403

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Bei mir lags auch an modsecurity. Folgende Einstellung in der .htaccess Datei hat geholfen:


    Code
    1. <IfModule mod_security2.c>
    2. SecRuleRemoveById 340009
    3. </IfModule>
  • Bekomme ebenfalls den Fehler beim Speichern der Admin-Konfiguration:



    Forbidden
    You don't have permission to access /emtipp/index.php on this server.




    Habe Dateien hochgeladen, SQL-Datei hochgeladen, MOD mit Einsatz u. 5 Gewinner hochgeladen. Tippspiel klappt super, aber kann die Admin-Konfiguration nicht bearbeiten.
    Mein Profil ist vollständig ausgefüllt, mit den 2 vorgeschlagenen Workarounds geht gar nix mehr.


    Kann jm. helfen?

  • steht doch dabei
    You don't have permission to access /emtipp/index.php on this server.
    Sie haben keine Berechtigung /emtipp/index.php auf diesem Server zugreifen


    also stimmen die Datei rechte nicht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • lösche einmal im Ordner include , content und m diese Datei _notused_htaccess
    obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es wegen diesen 3 Dateien kommen kann
    aber versuchen kannst du es ja einmal


    Edit


    ich habe einmal etwas versucht ich habe meinem html Ordner also dem Ordner wo die Seiten rein müssen die rechte 644 gegeben und was kommt ?
    You don't have permission to access /index.phpon this server.


    also hat bei dir irgend ein Ordner oder auch dateien nicht die richtigen rechte

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Frage nach provisorischer Alternativlösung:


    Ich habe den EM-Tipp mal auf einem lokalen Server installiert, hier kann ich die Einstellungen (logischerweise) vornehmen.


    Wenn ich im Anschluss die lokale Datenbank sowie die lokalen Dateien nehme und auf meinen Webspace lade, läuft dann das Tippspiel sauber?


    Wo werden die Änderungen aus dem Konfig-Bereich denn reingeschrieben? In die Datenbank oder den Dateien (oder beides)?

  • da muss es gehen
    hast du schon mal in der inc.config.php den erroer report eingeschaltet ? der steht da ganz unten
    auf
    error_reporting(E_ALL);
    stellen und testen was kommt da ?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Nachtrag zu meinem Fall: Mein Hoster hat nun nochmals die betreffende ID aus der Error-Logdatei in der Webserverfirewall "mod_security" freigegeben bzw. überprüft und siehe da: Es läuft!
    Es lag also auch hier letztlich an der Webserverfirewall "mod_security" , welche den 403-Forbidden-Fehler verursacht hat.

  • Error Report ist aktiviert, und das kommt dabei dann heraus:


    Notice: Undefined index: HEAD in/www/htdocs/w00ac4e5/Fussball_/content/liveticker.head.php on line 26


    Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in/www/htdocs/w00ac4e5/Fussball_/include/inc.functions.php on line 3560


    3559 $query = mysql_query($sql);
    3560 $result = mysql_fetch_array($query);

  • offenbar ist die SQL-Query schiefgegangen udn gibt ein "false" statt der Ressoruce zurück.


    Du kannst zum Testen ja mal nach der Zeile

    PHP
    1. 3559 $query = mysql_query($sql);


    ein

    PHP
    1. if (!$query) {
    2. die('Invalid query: ' . mysql_error());
    3. }

    einfügen, dann gibt die Webseite dir den MySQL-Fehler aus.



    Oder du checkst erst mal, ob deine Datenbankstruktur identisch ist mit der Datenbankstruktur aus der FINALEN VERSION. Das finale Update ändert nämlich afaik nicht die Datenbankstruktur, falls da vorher etwas fehlte.
    Vgl. dazu den Thread EM Tipp - Fehler beim speichern der Einstellungen

  • Nachtrag zu meinem Fall: Mein Hoster hat nun nochmals die betreffende ID aus der Error-Logdatei in der Webserverfirewall "mod_security" freigegeben bzw. überprüft und siehe da: Es läuft!
    Es lag also auch hier letztlich an der Webserverfirewall "mod_security" , welche den 403-Forbidden-Fehler verursacht hat.

    Hallo Torsten


    Hatte bei Dir im Profil gelesen, dass du bei sysprovide.de bist. Wie lange hat bei dir der Support gebraucht um zu antworten? Warte nämlich seit über einem Tag auf mehrere Anworten. Das ging früher viel schneller. Und die installierte PHP 5.3.28 ist auch bereits aus 2013!


    Gruss cubase