admin Anmeldung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,
    Ihr könnt mir garantiert Helfen.
    Ich habe das BuLiTipp bei mir drauf, aber ich kann mich nicht Anmelden unter admin admin.
    Ich habe eine mysql unter Ubuntu erstellt Namens Liga.
    Das Skript läuft.
    Habe alle Passwörter ausprobiert, läuft nichts.
    Bitte fälft mir, bessten dank.
    Thomas laugh-squared comedian-squared

  • Bitte fülle erst mal Dein Profil vollständig aus damit wir mehr Informationen haben!
    So ins blaue geschossen!
    Du hast irgend eine Datei bearbeitet und nicht in UTF-8 ohne Bom abgespeichert!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich denke mal das die inc.config nicht ausgefüllt wurde ins besonders die Datenbank Anbindung
    nicht oder nicht vollständig ausgefüllt ist und somit keine Verbindung zur Datenbank besteht
    dann kann die Anmeldung mit dem Standard User auch nicht gehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo,
    Die Datenbank habe ich eingerichtet, Tabellen importiert mit phpmyadmin. Das Script funktioniert, so wie es soll mit den Reitern.
    Mein Problem ist, das ich mich nicht als Admin anmelden kann.
    admin
    admin
    Oder
    root
    mein Passwort
    Funktioniert nicht. Ist ja Neuinstallation.
    Bitte um Hilfe.
    Danke

  • Hm, wir hatten Dich eigentlich verstanden - aber Du uns schienbar nicht!
    Ohne weitere iNformationen können wir Dir nicht helfen!
    1- Profil ausfüllen
    2. Angaben welche Dateien bearbeitet wurden und mit welchen Programm!


    Und dann, wenn das erledigt ist gekommen bist, können und werden wir Dir helfen. Vorher wirst Du keine helfende Antwort bekommen können!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • ich kenne das verhalten nur wenn die Anbindung an die Datenbank nicht stimmt
    hatte ich auch mal vergessen in der config einzutragen und ging beim einloggen nicht es kam immer meldung in roter schrift


    wenn es online ist wäre ein Link hilfreich

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • ich rede nicht von der Datenbank erstellen sondern davon war mein fehler ich meinte databace.inc .php (war noch beim EM tippschript )


    in der databace.inc.php muss dieses ausgefüllt werden


    $db['server'] = "localhost"; # MySQL Host/Server : Beispiel "localhost"
    $db['user'] = ""; # MySQL User : Beispiel "sas34564a"
    $db['pass'] = ""; # MySQL Passwort : Beispiel "TestTest"
    $db['name'] = ""; # MySQL Datenbank : Beispiel "db12345"

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Das habe ich ausgefüllt,
    Die Bedienoberfläche funktioniert, kann mich aber nicht als Armin anmelden.
    Oder muss ich mich selbst als Admin registrieren. Glaube wohl kaum


    Wo finde ich das Adminpasswort....


    Gruß
    Thomas
    Danke für die Mühe

  • Ist denn in der Tabelle Bulitipp_User ein Eintrag mit Admin drin?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Die config habe ich mit "gedit" von Ubuntu geändert.

    Kenn ich nihct. Speichert dieses Programm automatisch in utf-8 ohne Bom ab?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ja, der User admin ist in der Tabelle drin. Den Hash wert des Passwortes habe ich geändert. Jetzt hängt das Script. Also Tabelle neu importieren.
    gedit ist halt unter Ubuntu ein Systemeditor, der wie ein Notepad funktioniert für Systemdateien.

  • gedit ist halt unter Ubuntu ein Systemeditor, der wie ein Notepad funktioniert für Systemdateien.

    ICh bleib dabei - Du hast die Datei nicht in UTF-8 ohne Bom gespeichert!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • da du nie auf fragen eingehst und immer nur sagst alles ist richtig (was nicht sein kann)
    halte Ich mich hier raus
    Ich weis das gedit standart mäsig in UTF- 8 speichert und nicht in UTF-8 ohne Boom



    versuche doch einmal einen user zu registrieren Ich wette mit dir das es nicht geht


    aber auf solche Fragen gehst du nicht ein
    auch füllst du dein Profil nicht aus
    also ohne etwas Mitarbeit geht es nicht
    ich bin durch hier bis etwas mehr von dir kommt zb wenn du dich als admin einloggen willst kommt doch eine Meldung warum es nicht geht soviel ich noch weis steht das in Rot dort
    mal abwarten ob nun mehr von dir kommt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden