Gibt es einen Update auf die EM 2016?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ein Tipp falls Probleme mit mynews:


    Ich konnte keine internen News hinzufügen (Schaltflächen "News hinzufügen :: News anzeigen " fehlten),
    habe mir einen Wolf gesucht.
    Abhilfe hat geschaffen das ich den mynews Ordner der WM2014 kopiert habe und diesen nun für die EM nutze.

  • Mag sein das ich heute etwas blind bin aber
    in der Konfiguration kann ich nur die Anzahl der News pro Seite finden.


    Ist aber nicht so wichtig, nachdem ich den Ordner ausgetauscht habe funktioniert es ja

  • Hallo


    In der Datei home.registrieren.php hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.


    Zeile 966 steht "Europatmeisterschaft" statt "Europameisterschaft".


    Da das Update bereist draussen ist, müsst ihr dies selbst korrigieren.


    Gruss

  • danke für den Hinweis, schon behoben :D

  • Hallo Oldie,


    ich hoffe das ich jetzt nicht in der Luft zerissen werde aber irgendwie verstehe ich die Anleitung in der Finalen Vollversion noch nicht.
    Ich habe mir die Datei runtergeladen, habe alle Dateien die im Uploadordner waren hochgeladen. Die Ordner haben bereits 755.
    Habe dann die Datei /iclude/inc.config.php bearbeitet und die em16dump.sql in die Datenbank hochgeladen.
    Habe dann mein PHP von 5.3 auf 5.6 umgestellt, weil ich gelesen hatte das es da eventuell probleme gibt. Versuche ich nun die Seite aufzurufen, komm immer ein Error.



    Alles aus den Ornder upload auf den FTP hochladen und im Ordner include die Datei inc.config.php
    genau durchlesen und Ausfüllen
    Den em16dump.sql in die Datenbank laden (Das habe ich Erledigt)
    Login als Admin
    Benutzer: admin
    Passwort: admin
    nun noch die einstellungen unter Admin Konfigaration machen (Das Verstehe ich noch nicht, wie komme ich zur Konfiguration?)
    da s war es schon


    Hoffe ihr könnt mir bei der Installation helfen...


    VG totototo

  • wenn du als admin eingeloggt bist
    also mit diesen Standard Daten- (die solltest du aber ändern)
    also erst einmal einloggen mit diesen Daten
    Benutzer: admin
    Passwort Admin


    dann siehst du unter den Profil
    dieses Admin mit einen kleinem Zahnrad davor
    darauf klicken
    jetzt siehst du auch dieses
    Konfiguration darauf klicken nun bist du in den Einstellungen


    mach aber erst einmal dieses
    im ausgeloggten zustand auch Registrieren gehen
    einen neuen User anlegen


    jetzt wieder mit den Standard Daten einloggen
    und wieder auf Admin Klicken
    nun siehst du weiter unten dieses
    Userverwaltung darauf klicken
    da siehst du nun 2 user
    Admin und den wo du eben angelegt hast bei dem neuen steht unter rechte User
    dieses ändern in Admin
    ausloggen und mit dem neuen User einloggen nochmal das von eben machen
    und dem user Admin die Admain rechte nehmen und in User ändern


    jetzt kannst du die Konfiguration durchgehen und deine Einstellungen machen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo Oldie,


    danke für die Anleitung. Ich habe einen normalen User angemeldet und wollte den User admin löschen, leider kann ich das nich machen weil kein kreuz angezeigt wird...
    Kann man den User admin in der DB löschen?

  • Gerade selbst nochmal getestet, der Ursprungsadmin ist so wirklich nicht zu löschen. Kein Kreuz und auch ein umstellen von Admin auf Benutzer ist nicht drin.
    Edit: Verstehe diese ganze anmelde-, ummelde-, abmelde- Sache irgendwie eh nicht. Ich hab mich als Admin belassen und konnte auch die komplette Konfiguration problemlos durchlaufen und alles funktionierte. Oldie wird nen Grund für diese Vorgehensweise haben, denke ich ;-)

  • Gerade selbst nochmal getestet, der Ursprungsadmin ist so wirklich nicht zu löschen. Kein Kreuz und auch ein umstellen von Admin auf Benutzer ist nicht drin.
    Edit: Verstehe diese ganze anmelde-, ummelde-, abmelde- Sache irgendwie eh nicht. Ich hab mich als Admin belassen und konnte auch die komplette Konfiguration problemlos durchlaufen und alles funktionierte. Oldie wird nen Grund für diese Vorgehensweise haben, denke ich ;-)

    lösch doch einfach die Zeile in der Datenbank...... wenn du ihn unbedingt loswerden möchtest :D


    Wobei ich nur hingehen würde und den direkt in der Datenbank deaktivieren würde, man weiß ja nie ob man den nochmal braucht :D

  • einfach mit den Standard Daten für Admin einloggen Profil ändern und einfach ein neues Passwort vergeben reicht doch auch vollkommen aus

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden