Gibt es einen Update auf die EM 2016?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hey Oldie!


    So wie es aussieht, hat es geklappt. Datei "inc.functions.admin" ausgetauscht und "baum.png" neu geladen und es sieht so wie es sein soll. Habe dann mal DB Refresh gemacht und der Turnierbaum zeigt alles richtig an.
    Hoffe mal, dass das der Fehler war.....


    Danke und Gruß
    Andre

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir das EM 2016 Tippspiel einmal runtergeladen und installiert, gern würde ich das mal von A-Z durchprobieren,
    bei mir scheitert es im Moment an der Tatsache, dass das Anfangsdatum der ersten Spiele ja noch in der Zukunft liegt,
    daher meine Frage, wie kann ich dieses "manipulieren", damit ich das mal alles testen kann,
    wenn mir evt. dabei jedand helfen könnte wäre das wirklich Klasse.


    Ich bedanke mich bereits im voraus.

  • du musst zb hier einen Zeitstempel erstellen für das gewünschte Datum
    also oben Jahr,Monat ,Tag ,Stunde,Minute,Sekunde eingben dann auf convert jetzt kommt ein neues Fenster da steht dann als erstes eine zahl
    diese kopieren und dann in der Datenbank bei emtipp_spiele unter bearbeiten (kleiner Stift)
    bei date die zahlt (Time Stamp) eintragen
    dieses 1456509600 ist zb der Time Stamp für 2016-02-26T18:00:00+00:00



    alles verstanden ?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Steht doch da. Du musst schon ein paar mehr Angaben machen. Wie versendest Du die Mails? Mail oder SMTP. Ist der Port offen u.s.w.

    Sorry, die Mails werden via SMTP versendet. Ich bin anfangs davon ausgegangen das normale Domains wie z.B. mail@web.de usw. funktionieren.
    Dies ist leider nicht der Fall.
    Ich verwende den SMTP Server von Strato und die Benutzerdaten funktionieren prinzipiell, das habe ich schon getestet.
    Entweder es liegt am SSL/TLS oder an den Berechtigungen vom Webserver.


    Als Webserver verwende ich meinen Server vom Synology, kann es daran liegen? Berechtigungen habe ich für "http" auf Lesen/Schreiben gesetzt.


    Vielen Dank :)

  • @oldie,
    das ist ja echt Super, und schnell, Danke für Deine Info, ich habe es "verstanden", Danke dafür.


    P.S. Nachtrag, irgenwdwie passt das nicht so wirklich bei mir, ich dachte das wenn ich die eingeblendete Serverzeit link oben in der Ecke, in die Zukunft "drehen" könnte, dann würde ich auch sehen wer welches Spiel gewonnen hat, bzw. welcher Tipper dort Punkte bekommen hat.
    Keine Ahnung, ob diesen Satz einer verstehen kann !

  • ich versteh nicht was du meinst egal wenn du testen willst ob alles richtig eingetragen wird musst du doch nur alle spiel tippen also im adminbereich auf das spiel klicken

    dann kommt dieses

    hier alles ausfüllen uund das natürlich bei jedem spiel und jeder Gruppe und vor allem sie die sieger der Gruppen und und auch die 2. und 3. merken die brauchst du nun nun im adminbereich auf achtel set-up gehen und da die richtige paarunegen eintragen

    jetzt wieder im adminbereich auf Finalrunde gehen nun kommt diese Seite Wenn du alles richtig gemacht hast mit Bildern

    hier wieder die spiele anklicken (die mit den Bildern) also bis spiel 44 und die Ergebnisse eintragen nun werden die Endspiele auch mit Bildern gefüllt die nun auch anklicken und Ergebnisse eintragen so die Em ist beendet und der EM Meister steht fest und muss im Turnierbaum eingetragen sein und in der Tabellen Ansicht auch wenn du für die user auch die Tipps eingetragen hast wird auch Rangliste gefüllt sein und der Tippspiel Sieger da stehen genauso wie in der Start Seite das Siegertreppchen sichtbar wurde und mit den Tippspiel Siegern gefüllt ist So alles verstanden ?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Guten Tag,


    ich habe mir nun alles durchgelesen.


    Aber was genau habt ihr denn alle runtergalden? Die "geklaute" Version der ersten Seite?


    Oder gibt es schon eine "rdy to use" Version die ich übersehen habe?

  • moin JuXReal2,


    hier gibt es keine "geklaute" Version, den Download findest Du hier: Download der aktuellen Version
    weiterhin habe ich die Länge der Zeichen, die eine Mailadresse haben darf angepasst, siehe hier:

    • ALTER TABLE emtipp_config MODIFY kem varchar(60);
    • ALTER TABLE emtipp_config MODIFY kem2 varchar(60);
    • ALTER TABLE emtipp_config MODIFY kem3 varchar(60);

    Diesen Code in der Datenbank ausführen, damit kann der User eine Mailadresse mit bis zu 60 Zeichen haben, das sollte eigentlich reichen,
    mehr habe ich nicht gemacht, außer ein paar Einstellungen im Adminmenü, aber das ist eigentlich selbst erklärend.


    Solltest Du noch Fragen haben, dafür ist dieses Forum da.

  • wir haben die Version nicht geklaut anders herum stimmt die wurde uns geklaut auch geht der download an der ersten stelle sowieso nicht mehr das haben wir unterbunden die version wurde von uns bearbeitet und angepasst und die gibt es ausschließlich hier

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • So, ich bin nun gerade am probieren. Ich bräuchte nur einmal eine kleine Hilfe:


    Wie lege ich die Tabelle in der DB an?


    und hat jemand ein Db dump für mich? Im Download war keine enthalten ( im Readme wird aber da drauf verwiesen ).


    Vielen Dank!

  • ups war mein fehler danke für den hinweis jetzt ist er dabei und du kanst den aus dem Anhang nehmen

    Dateien

    • emtippdump.zip

      (55,78 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Nichts gegen direkte Hilfe... Ein Forum dient aber auch als Wissensspeicher und sollte daher die Lösungen für gestellte Fragen beinhalten.


    Wenn ihr dann hinterher die besprochene Lösung hier beschreiben würdet... Danke!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN