Eure Wünsche für xTIPP

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • bitte postest , welche Fragen in Den Bonustipps rein sollten. Diese werden dann Alle aufgenommen. der Tippspieladmin kann sich hinterher die Fragen auswählen , welche für ihn relevant sind. Ich werde eure Ideen hier hereinkopieren und den Original Beitrag , wegen Übersichtlichkeit dann löschen.
    Bundesliga/ PremierLeague


    Welcher Verein entlässt als erstes seinen Trainer oder der Trainer tritt freiwillig zurück?
    Welcher Verein muss in die Relegation?
    Wer ist auf Platz 17 und damit Absteiger?
    Wer ist auf Platz 18 und damit Absteiger?
    Welcher Spieler erhält die meisten gelben Karten? (erst Verein, dann Spieler auswählen!)
    Welcher Verein erhält die meisten Platzverweise
    Welcher Verein schießt die meisten Tore?
    Welcher Verein erhält die wenigsten Tore?
    Wer wird Torschützenkönig?
    Wer qualifiziert sich zur Cl?
    Wer qualifiziert sich zur EL?




    ChampionsEuro League



    Wm Em

  • Nicht zu vergessen: Es geht um Standardfragen. Weitere Bonusfragen können dann immer noch individuell hinzugefügt werden. Wir wollen aber schon einen Standardkatalog an Fragen bereitstellen, dass nicht alle Fragen manuell angelegt werden müssen.

  • Die erste Frage hatte ich auch mal gestellt. Hinterher gab es große Diskussionen, was denn genau mit "zuerst" gemeint ist. Es wurde damals nämlich bereits vor der Saison ein Trainer entlassen...


    Standardfragen sollten mMn immer eindeutig sein.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Es wurde damals nämlich bereits vor der Saison ein Trainer entlassen...

    Die Saison beginnt mit dem ersten Spieltag - also ich weis jetzt nicht was es da zu diskutieren gibt!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Die Formulierung "Welcher Verein wechselt in der Saison als erster den Trainer." fände ich besser.
    Im Krankheits- oder Todesfall hast garantiert einen Idioten der dir sagen wird er wurde nicht gefeuert und ist nicht freiwillig gegangen.
    Damit bist du in meinen Augen eigentlich auf der sicheren Seite.


    Nachdem du ja die Bundesligasaison tippst, sehe ich kein Problem wenn der Trainer vor der Saison entlassen wird. Saison geht vom Eröffnungsspiel bis zum Abpfiff 34. Spieltag.


    Würde mich bei Torschützen noch auf den Kicker als Quelle beziehen. Die verteilen die Torjägerkanone und da gibt es bei Eigentoren ja auch teilweise Diskussionen und unterschiedliche Bewertungen des Torschützen.

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich meine ja nur, dass man so eine Frage nicht unbedingt als Standardfrage verwenden sollte. Viele nehmen ein Tippspiel sehr ernst... und bevor ich deswegen schlechte Stimmung riskiere...

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an das Entwicklerteam und die Community für das tolle Script, ich nutze es schon seit 2010 und bin immer wieder begeistert!


    Einen Vorschlag/Wunsch hätte ich: eine User-Tabelle für alle Tippspiele


    Es gibt bei uns Mitspieler, die an allen Tippspielen teilnehmen (BL, EM, WM), andere spielen z.B. nur bei WM mit.

    Vor dem Start eines Turniers schreibe ich immer alle bisherigen User an, die schon mal an irgend einem Tippspiel teilgenommen haben.

    Die Mailadressen hierfür suche ich mir immer mühsam aus den Datenbanken zusammen.

    In der Regel registrieren sich die User dann mit dem gleichen Usernamen und der gleichen E-Mail.

    Vllt. wäre es ja möglich, nur eine User-Tabelle für alle Tippspiele zu erstellen, in die dann immer nur 2 Spalten je Turnier hinzugefügt werden (nimmt teil und bezahlt).

    Nach dem Login würde es dann nur eine Abfrage geben müssen (ähnlich wie Hinweis auf nicht abgegebene Bonustipps), in der der User ein Häkchen setzt, wenn er am Tippspiel teilnehmen möchte.

    Aus dieser Tabelle könnte man dann auch einfacher eine Mail an alle bisherigen Mitspieler versenden.


    Alternativ wäre auch eine zusätzliche Tabelle denkbar, in der alle User, die sich für ein Tippspiel registrieren, gesammelt werden und die dann für eine entsprechende Mail-Funktion genutzt werden könnte.


    Beste Grüße

    P@ulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Bei der Neuentwicklung des Xcript wünsche ich mir, daß der Administrator weder als Benutzer noch in Gruppen auftaucht.
    Der Admin sollte nur zum Zwecke des Administrierens des Spieles fungieren. Benutzerrollen könnten zusätzliche Funktionen freigeben.

  • Zu #70:
    Ich meine das schon so, daß der Admin (in manchen Scripten wird das auch SUPERADMIN genannt) vom Spielablauf und Wertung, Tipp außen vor ist. Er somit im Spiel, außer seiner Nennung und Mail, nirgends auftaucht !
    Er ist dann auch der Einzige, der z.B. Backups einspielen kann usw. Der reine Verwalter also...................



    Ansonsten, wie vor erwähnt.

  • Ja blos nicht, Uenning - gerade nicht !
    Wenn der Admin mitspielen will, dann solle er sich als User registrieren ! Das hat sehr viele Vorteile !!!

    Ich meine nur dass der Betreiber des jeweiligen lokalen Tippspiels automatisch Zentral bei XCript mittippt ...

    Ob das jeztz "der" Admin oder ein ausgewählter User ist...


    Interessant zu wissen wäre wieviele Installationen es so ca. von den jetzigen Tippspielen gibt.