Eure Wünsche für xTIPP

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich würde mir Achievements wünschen, um ein paar Tippfaule User vielleicht etwas besser bei Laune zu halten.


    Also kleine Abzeichen für besondere Leistungen und wie viele ander Spieler das bereits erreicht haben.


    z.B: alles Spiele einer Saison getippt, Meister, Spieltagsieger, Spieltagsloser, Tabelenführung...

    Ein Rankingsystem steht schon auf dem Plan :)

  • Wie wäre eine vereinsübergreifende Spielersuche (und wenn es nur in der Adminoberfläche wäre).
    Da ich mich gerade an der Kaderpflege beteilige, wäre das ein tolles Hilfsmittel, um Doppeleinträge von Spielern zu vermeiden.
    Vielleicht auch Spieler, die ihr Karriereende eingeläutet haben, aus der DB entfernen oder mit einem Flag versehen und somit als Spieler direkt aus dem Verein entfernt werden (könnten aber natürlich immer noch in einer Trainerposition arbeiten). :-)

  • Wird es im neuen Datenservice geben!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Durch das Lizenz-System des Dataservice wäre es ja möglich die Liveergebnisse ohne Cronjob auf der Seite des "Clients" laufen zu lassen.
    Dadurch, dass die Domain eingetragen werden muss, kann ja vom xTIPP-Script eine Action (Route) bereitgestellt werden.
    Diese Seite (lass es z.B. /livescore/update sein) wird dann auf jeder registrierten Domain aufgerufen. Diese Action trägt dann das Liveergebnis in die Datenbank ein (und triggert vllt. noch weitere Dinge ...).
    Vielleicht kann diese Option noch aktiviert/deaktiviert werden vom einzelnen User. Da wird dann der Traffic nicht mehr auf eurer Seite aufschlagen, wenn alle Cronjobs auf euren Dataservice zugreifen. Allerdings müssten dann hunderte Requests gemacht werden an die einzelnen Seiten, aber das ist ja eigentlich kein großes Ding.


    So als Vorschlag, dass man auch auf Webspaces ohne Cronjobs Liveergebnisse haben kann.

  • das sind Funktionen für xTipp die wir im Service eingebaut haben

    Verstehe ich nicht ganz? Der Cronjob von xTipp muss doch aktuell auch schon die Ergebnisse in die DB eintragen. Es ändert sich ja nur der Weg. Anstatt dass der Cronjob ein Request auf den Service abschießt, macht der Service den Request und liefert die Daten gleich mit, sobald sich was am Ergebnis getan hat. Ich finde Cronjobs nur nicht ganz so schön, deswegen wäre eine Lösung ohne Cronjob für mich interessant.

  • Ich würde mir eine etwas andere Art der Installation für das neue Tippspiel wünschen. Schritt für Schritt und anschließend die Erzeugung der Konfigurationsdatei aus den einzelnen Schritten.

    An Dateien muss generell nicht mehr manuell gearbeitet werden.

  • Wie wird mit AddOns verfahren? Gibt's da Implementierungen die AddOns spezielle Möglichkeiten gibt ohne direkt ganze Dateien vom eigentlichen xTipp anzupassen? Z.B. Hook-Events, spezielles Plugin-System ... ?

  • das ist ein eigenes Thema

    Mag sein - aber alles andere wäre - ähm wie soll ich das vorsichtig formulieren - ein Hohn laugh-squared

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Naja ein Wunsch von mir wäre eine Möglichkeit in xTipp zu haben, dass man Plugins/AddOns einfacher entwickeln und vor allem einfacher verteilen kann. Von dem her ist das Thema doch hier richtig oder nicht? :D Es sind ja "nur" Wünsche. Ob das so mit ins xTipp reinkommt, entscheidet ja immer noch ihr ;)

  • Ja, alles richtig. Was Burkhard meint, ist, dass wir das auf dem Zettel, aber noch nicht weitergehend besprochen haben. Wunsch ist registriert. Weitere Aussagen noch nicht möglich.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Moin zusammen,


    Gerne von mir auch noch ein paar Wünsche, aber vorweg ein dicken Dank an alle Beteiligten.


    1) Übernahme der alten Daten aus xcript (Saisonspielen, ewige Tabelle), nutze das Tippspiel jetzt in der 11. Saison und die Daten der ewigen Rangliste entsprechend angewachsen.


    2) AD/ADFS - Schnittstelle (wohl er etwas für ein AddOn)


    Vielen Dank und nun den grün-weißen die Daumen drücken!!!!!

  • Mein Wunsch wäre wie folgt:


    Jedes Spiel einen einzelnen Joker zuordnen und nicht nur einen pro Spieltag.



    Bsp.:
    1. Spiel: Team 1 vs. Team 3 - Tipp: 1:0 mit Joker
    2. Spiel: Team 2 vs. Team 4 - Tipp: 2:1 ohne Joker
    3. Spiel: Team 5 vs. Team 7 - Tipp: 0:3 mit Joker
    usw.




    Die Punkteverteilung sollte als Bsp. so geregelt sein:




    OHNE JOKER



    richtiges Ergebnis = 7 Pkt.



    richtige Tendenz = 2 Pkt.



    falsches Ergebnis = 0 Pkt.





    MIT JOKER
    richtiges Ergebnis = 15 Pkt.
    richtige Tendenz = 7 Pkt.
    falsches Ergebnis = minus 7 Pkt.



    lässt sich das so umsetzten?



    vielen Dank vorab für die Unterstützung.
    Ist echt ein klasse Job den Ihr hier macht.



    gruß Basti.