Eure Wünsche für xTIPP

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Sind Kleinigkeiten aber mir heute wieder mal aufgefallen darum schreib ich es gleich mal hier rein!


    Bonustipps:
    Das abspeichern muss für alle Bonustipps möglich sein, nicht jeden einzeln.
    Bei Spieler Wahl sollte es über Ajx zur automatischen Nachladung kommen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Moin.
    Mit welcher PHP-Architektur entwickelt Ihr denn das neue? YIIFramework 2.0? Laravel?
    Wird das Ganze dann Themeable?


    Beim Datenservice wäre es cool, nicht nur die einzelnen Spiele zu erfassen, sondern auch das Lineup und die Spielsituationen (wer, wann gelbe Karte, Ecken, etc.)


    Gruß
    Guido

  • Moin.
    Mit welcher PHP-Architektur entwickelt Ihr denn das neue? YIIFramework 2.0? Laravel?
    Wird das Ganze dann Themeable?


    Beim Datenservice wäre es cool, nicht nur die einzelnen Spiele zu erfassen, sondern auch das Lineup und die Spielsituationen (wer, wann gelbe Karte, Ecken, etc.)


    Gruß
    Guido



    Laravel (Symfony LTS Basis) -> Genaue Systemanforderungen werden wir irgendwann bekannt geben.
    Das Tippspiel wird Themeable, eigenes HTML eigenes CSS.


    Das wird der Dataservice alles können :-)

  • Es wäre schön wenn es wieder verschiede Tippgruppen geben würde aber mit folgendem Unterschied:


    Für jede Tippgruppe gibt es eine eigene Rangliste (quasi dass nur die Leute in "Gruppe A" den Sieg unter sich ausspielen, die Leute in "Gruppe B" unter sich usw.) und es für die jeweiligen Gruppen dann eigene Gewinnerseiten gibt.


    Und eine Möglichkeit eine E-mail (z.b. als allgemeine Info) an ALLE registrierten Tipper senden zu können (also so eine Art Newsletter) ---> oder gibt es dass schon und ich finde es in der aktuellen version nicht..? ;)

  • Es wird Statistiken geben. Form und Umfang stehen noch nicht fest.


    Sobald wir aktiv Designs entwickeln, kommen wir wegen eines barierrearmen Designs auf dich zu.

    Das find ich super! Was ich noch vermisse ist eine "Gesamtübersicht" aller Tipper, alle Spieltage mit den bisher erzielten Punkten. Schwierig zu erklären. Ich pack mal ein Muster mit rein.

  • Hallo!


    Erstmal Danke für das jetzige Tippspiel, macht uns sehr viel Spass und Freude!


    In meiner Tipprunde wurde sich für die Neuentwicklung folgendes gewünscht bzw. angeregt....


    1. Bonustipps in einer eigenen Wertung.
    2. Tagessieger sollen eine Betrag bzw. Gewinn gutgeschrieben bekommen(evtl. eigene Tabelle mit Gewinnbetrag)
    3. Das "echte" Tippen in einer eigenenständigen Wertung(also ohne Bonus und Tagessieger etc.)
    (4. evtl.einen "Gesamtsieger" in allen Bereichen.)


    Wie gesagt alles Wüsche und Anregungen. Sind mit dem aktuelle Tippspiel sehr zufrieden und glücklich!!


    Viele Grüße


    Andre

  • Hallo, was bei uns heuer jetzt schon häufiger in der Tipprunde aufkam ist folgendes:


    Es wäre schön wenn man für die bonustipps Quoten festlegen könnte z.b beim Meistertipp für den FC Bayern eine Quote von 1,0 und für Paderborn z.b 10,0, Wolfsburg 1,2 usw....


    Folglich bekäme dann bei 5 möglichen Punkten jemand beim Richtigen Tipp für bayern 5 Punkte, bei richtigen Paderborn Tipp 50 Punkte , bei richtigem Wolfsburg Tipp 6 Punkte


    Wäre schön wenn ihr die Option mit einbauen könntet.

  • Laravel (Symfony LTS Basis) -> Genaue Systemanforderungen werden wir irgendwann bekannt geben.

    Sehr gute Wahl. Damit habe ich habe ich bereits fünf Projekte umgesetzt und die Arbeit damit macht immer noch Spaß.


    Landet xTIPP dann irgendwann bei GitHub, BitBucket, einem Gitlab o.ä.? Mir wäre es wichtig, Änderungen dann später per Pull Request einreichen zu können.

  • Ja, auch ich wünsche mir einen RESET-BUTTON der die Punkte bei Ende einer Runde (Hinrunde/Rückrunde) wieder zurücksetzt. So können in einer Saison 2 Tipprunden stattfinden. Macht das Tippen auf jedenfall attraktiver. Bist Du in einer Spielrunde mal nicht so gut, kannst Du in der nächsten Spielrunde noch mal zeigen was Du kannst.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Sehr gute Wahl. Damit habe ich habe ich bereits fünf Projekte umgesetzt und die Arbeit damit macht immer noch Spaß.
    Landet xTIPP dann irgendwann bei GitHub, BitBucket, einem Gitlab o.ä.? Mir wäre es wichtig, Änderungen dann später per Pull Request einreichen zu können.


    @stonefield
    Leider nein, aus Lizenzgründen wird das Tippspiel nicht Open-Sourced. (Schlechte Erfahrungen)


    Die Schnittstelle des xDataService wird auch unter harten Lizenzbedingungen gesichert.


    @dot0x könntest du das mal näher ausführen? ich fänd das auch nicht schlecht, zumindest würde es die Last dann ein wenig verteilen.





    als wunsch hätte ich, dass die updates auch komplett online stattfinden können und das von dem kompletten files eine Prüfmöglichkeit über md5sum hashes geschaffen wird.
    so kann man da zumindest schon probleme beim upload ausschließen.

  • Heißt das dann, dass man das Tippspiel nicht mehr auf einem eigenen Server installieren kann?

    Natürlich nicht! Das heißt nur das nicht jeder am Code rum basteln darf und es weiter verbreitenn darf!
    Aber genaue Lizenzbedingungen zu seiner Zeit!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Dieses Em Tipp Addon sollte im neuen Tippspiel vorhandens ein
    KickTipp-Ansicht


    Evtl. das ganze in der Neuentwicklung konfigurierbar und auch wie man diese Übersicht sortiert haben will konfigurierbar!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich würde mir Achievements wünschen, um ein paar Tippfaule User vielleicht etwas besser bei Laune zu halten.


    Also kleine Abzeichen für besondere Leistungen und wie viele ander Spieler das bereits erreicht haben.


    z.B: alles Spiele einer Saison getippt, Meister, Spieltagsieger, Spieltagsloser, Tabelenführung...

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN