Eure Wünsche für xTIPP

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Tippspielnutzer,


    in diesem Thread wünsche ich mir von euch das ihr eure Ideen an Features für xTIPP mit uns teilt.


    Schreibt einfach einen Beitrag pro Feature und sagt uns was Implementiert werden soll. Beschreibt das ganze möglichst genau.


    Ich danke smile-squared

  • Offene Benutzerschnittstelle um einfache Integration in CMS/Foren Systeme zu ermöglichen, bzw. irgendwie eine Grundlage dafür schaffen dass es entwickler einfacher haben das Tippspiel in die CMS/Foren Systeme zu integrieren!
    Mein persönlicher Wunsch hierbei --> Joomla!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Vorweg gemommen...das Tippspiel ist bereits ziemlich perfekt. Es konzentriert sich auf die wesentlichen Inhalte und bietet darüber hinaus noch jede Menge mehr. Da es sich hier aber um eine Wünscheliste handelt, liste ich dennoch mal ein paar nice-to-have´s auf. Ob diese zu der bisherigen Philosophie passen oder umsetzbar sind, blende ich für den Moment mal aus. Vielleicht regt es ja ggf. auch zu etwas völlig anderem an.


    1)
    Ich würde mich freuen, wenn die Benutzer in Ihrem Profil eine Möglichkeit hätten, Ihren Benutzernamen selber ändern zu können. Dies kann bislang nur durch den Administrator selbst bewerkstelligt werden. Perfekt wäre es, wenn der Administrator zusätzlich festlegen könnte, ob die Änderung des Benutzernamens immer oder nur zwischen den Spielzeiten möglich ist.


    2)
    Die Integration von Sport1.fm (Fußball Bundeliga live per Radiostream) in den Liveticker würde zu einem noch lebendigeren Live-Erlebnis führen. Das würde den bisherigen Liveticker nochmals aufwerten. Ich weiß aber nicht, ob es da rechtliche Probleme gibt?


    3)
    Eine App für das Tippspiel mit den wichtgsten Funtionen (Tippabgabe, Rangliste) oder alternativ eine angepasste Website für mobile Geräte wäre toll.


    4)
    Witzig fände ich die Idee, wenn die Sieger des Tippspiels auf der Seite selber eine automatisch generierte Urkunde ausdrucken könnten.


    5)
    Sicher wäre es auch ganz nett, wenn bei einem Tor nicht nur ein Eintrag im Liveticker zu sehen, sondern zusätzlich ein Torjubel zu hören wäre. Dies könnte vielleicht in Verbindung mit einer kurzzeitig blinkenden Torziffer fungieren und somit eine akustische Unterstützung bei Ergebnisänderungen bieten.


    Sofern mir noch etwas einfällt, melde ich mich wieder. ;-)

    Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung.

    Jedoch vor allem Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.
    Pele

  • 3)
    Eine App für das Tippspiel mit den wichtgsten Funtionen (Tippabgabe, Rangliste) oder alternativ eine angepasste Website für mobile Geräte wäre toll.


    Das sowieso, keine App aber 100% Mobil optimiert.


    1)
    Ich würde mich freuen, wenn die Benutzer in Ihrem Profil eine Möglichkeit hätten, Ihren Benutzernamen selber ändern zu können. Dies kann bislang nur durch den Administrator selbst bewerkstelligt werden. Perfekt wäre es, wenn der Administrator zusätzlich festlegen könnte, ob die Änderung des Benutzernamens immer oder nur zwischen den Spielzeiten möglich ist.


    Leider sowas nicht, warum ganz einfach: Der Username soll Einzigartig sein und dem Login dienen. Was möglich wäre einen 2ten Nickname zu setzen, frage ist dann nur wo dieser gezeigt werden soll.
    Es ist ja so, hinter einem Username steht ein Mensch. Ich wechsel auch nicht ständig meine Identität. Das wiederspricht der Philisophie von Usernames.


    Offene Benutzerschnittstelle um einfache Integration in CMS/Foren Systeme zu ermöglichen, bzw. irgendwie eine Grundlage dafür schaffen dass es entwickler einfacher haben das Tippspiel in die CMS/Foren Systeme zu integrieren!
    Mein persönlicher Wunsch hierbei --> Joomla!


    Wie soll diese aussehen? Rohdaten? Integration in eine andere Software ist immer schwierig, wir können gerne im späteren verlauf eine Client API bieten, diese muss dann aber selbst integriert werden.

  • Ich glaube, mit der Umsetzung der wesentlichen Funktionen aus dem laufenden System habt ihr schon heftig zu tun, oder?


    Und dann noch eine Wunschliste? Respekt!


    Also ich stehe total auf die AddOns Bezahlt und Gewinne.


    Prima fände ich noch optimierte Mails:
    Man bekommt jetzt regelmäßig eine Erinnerung zum Tippen, der man nicht entnehmen kann, ob man noch tippen muss oder schon getippt hat. Beim WM-Tipp läuft das besser, wenn ich nicht irre. Das hätte ich für BuLi auch gerne.


    Schön wäre auch eine Abschluss-Mail am Ende des Spieltages an alle Tipper, die die eigenen Punkte, den aktuellen Ranglistenplatz und den Spieltagessieger nennt.


    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hattet Ihr ohnehin vor, die Accountverwaltung für BuLi und WM/EM zu vereinen, oder? Das fände ich auch prima!


    Ich bin so was von gespannt!

  • Grundsätzlich möchte ich sagen, wir werden nicht alle Wünsche umsetzen können, Zeitlich und aufgrund fehlender Ressourcen. Was ich aber sagen kann ist das natürlich einiges eingebaut wird.


    Unsere Software wird später sehr gut erweiterbar sein, ich überlege gerade irgendwie ein Modulares Plugin System aufzubauen, was in PHP aber verdammt schwer ist.
    Was ich mir gedacht habe ist, das User die selber PHP Kenntnisse haben, Plugins entwickeln können, diese uns bereitstellen und wir sie in einer Version fest einbauen und versuchen diese möglichst gut zu Warten.


    Da wir vorhaben für das Tippspiel ein Autoupdate einzubauen kann es sein das oft, neue Patches rauskommen und diese eine manuelle Integration der Plugins zerstört, von daher finde ich es schön wenn ihr auch später Plugins beitragen könnt dir wir einpflegen, natürlich erscheint ihr dann auch in den Credits ;)


  • Also ich finde die bezahlt und Gewinn Mods auch super und würde mich freuen wenn diese im neuen Tippspiel auch integriert werden könnten.
    Auch die Erinnerung per Mail falls man noch nicht getippt hat halte ich für sehr sinnvoll.
    und natürlich die Ranglisten mail fände ich auch nice, nutze ich aktuell auch und kommt super bei uns an., wenn diese dann noch um den spieltagssieger erweitert wäre das wäre natürlich aller erste Sahne :)


    von mir mir hier an dieser Stelle nochmal ein absolutes Lob und Anerkennung für die erstklassige Arbeit die ihr hier in eurer Freizeit leistet!

  • Ich würde mir folgendes wünschen:

    • Tagessieger werden mit X Punkten zusätzlich belohnt.
    • Einen "Joker-" oder "Aussenseitertipp", meint: Der Admin bestimmt die "Aussenseiterpartie." Zum Beispiel: Bayern gegen Darmstadt. Das Spiel geht 1:3 aus. Wenn ich das Ergebnis richtig getippt habe, bekomme ich statt 10 Punkten direkt 20. Ich denke, das würde das Spiel noch ein wenig spannender machen.
    • Tipper, die in allen Spielen gepunktet haben, bekommen 10 Punkte extra oben drauf, also ähnlich, wie mit den vier korrekten Ergebnisse.
    • Ich würde mir wünschen eine Integrationsmöglichkeit in das WoltLab Community Framework 2.1, vielleicht sogar als Paket oder dergleichen.
    • Dann eine Auswertung der Punkte nicht nur für die ganze Saison, sondern auch eine einzelne eigenständige Auswertung der Hin- bzw. Rückrunde. Wir zum Beispiel spielen/tippen immer nur eine halbe Saison.... Anschließend sollten die Punkte dann auch wieder auf NULL gesetzt werden können. Sodass wenn man die Rückrunde tippt, dass es keine Punkte von der Hinrunde gibt.
    • Eine Anleitung/Dokumentation der ganzen kommenden API-Schnittstelle, sodass man zur Not einen eigenständigen Importer-Exporter für Forensysteme erstellen kann, damit die Benutzer automatisiert dann in beiden System angemeldet und registriert sind/werden, und auch zum Beispiel Punkte, Spielstände, Spiele, Kalendereinträge oder dergleichen auch im Forensystem dann zur Anzeige zur Verfügung gestellt werden können.
    • Eine vereinfachte Konfiguration des Tippspiels (nicht über eine manuelle Bearbeitung von der Config.inc.php odder function.inc.php, sondern über ein Backend)

    Das wären so meine Punkte die ich für wichtig finde in der neuen Version...

  • Dann eine Auswertung der Punkte nicht nur für die ganze Saison, sondern auch eine einzelne eigenständige Auswertung der Hin- bzw. Rückrunde. Wir zum Beispiel spielen/tippen immer nur eine halbe Saison.... Anschließend sollten die Punkte dann auch wieder auf NULL gesetzt werden können. Sodass wenn man die Rückrunde tippt, dass es keine Punkte von der Hinrunde gibt.


    In dem Zusammenhang fällt mir gerade was ein!
    Es muss generell so gehandelt werden können das man eine Neue Saison aufsetzt und die Tipper mit 0 Punten beginnen ohne das man jedes Jahr das Skript kopieren muss damit man auch eine abgelaufene Saison nachschauen kann, sprich ich muss als Tipper eine Ansicht haben wo ich mir die abgelaufenen Saisons anzeigen lassen kann!


    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine smile-squared wink-squared

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Mir wären unterschiedliche Statistiken sehr wichtig die sich auch über mehrere Saisons berechnen lassen.
    Also beispielsweise Gesamt Saison, Gesamt Ewig.
    Gleiches natürlich auch für die Ligadaten.
    Weiterhin wäre es mein Wunsch wenn man unterschiedliche Wettkämpfe wie DFB-Pokal, CL-League oder Ligen auswählen könnte und diese mit nur einer Anmeldung tippen kann.
    Ebenfalls wäre mir noch wichtig das auf die Screenreaderbenutzung geachtet wird, da bei meinen Tippspielen sehr viele Screenreadernutzer angemeldet sind.

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de

  • Es wird Statistiken geben. Form und Umfang stehen noch nicht fest.


    Sobald wir aktiv Designs entwickeln, kommen wir wegen eines barierrearmen Designs auf dich zu.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN