Labels, Tags & Rückmeldungen - Beiträge richtig deklarieren

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Da es augenscheinlich nicht jedem bewusst ist, was er wie und wo machen sollte, könnte, müsste...
    ...habe ich hier mal einen kurzen Anriß formuliert.


    [heading]Labels[/heading]
    Wer einen Thread/Beitrag erstellt, kann neben dem Titel auch noch Labels definieren.
    Diese Labels sind dazu da

    • in der Forumsübersicht auf einem Blick zu erkennen, wofür und worum gehts
    • nach speziellen Themen zu einer Version oder Wunsch nur zu suchen

    Der Aufbau der Labels ist momentan so:


    • Mit [subheading]Label1[/subheading] deklarierst Du worum es geht, also welche XCript-Version vom Tippspiel oder ob es um ein AddOn geht (Pflichtlabel)
    • Mit [subheading]Label2[/subheading] deklarierst Du, ob es ein AddOn für diese Xcript-Version oder ein Wunsch für eine Version oder ein AddOn was es schon gibt

    (Es gibt noch ein 3. Label, dies ist aber nur für das Team ;) )

    [heading]Tags[/heading]


    Mit Tags definierst Du Suchbegriffe, die Du zu Deinem Beitrag passen, damit andere User ihn besser mit der Suche finden, oder mit der Tag-Cloud auf der Forumsstartseite findbar wird.
    Sinn machen einfache und natürlich sinnhafte Tags.


    Bei der Eingabe wirst Du feststellen, dass ab mindestens 3 Buchstaben, Dir das System schon bisher vergebene Tags vorschlägt, welche Du dann nutzen kannst.

    [heading]Rückmeldungen[/heading]


    Nicht nur für das Team, sondern auch für andere aktive Forumsteilnehmer ist es wichtig, zu erkennen, ist dieses Thema noch offen oder schon erledigt.


    Darum gilt an den Threadersteller, sollte seine Frage geklärt sein und das Problem gelöst, möge er das doch bitte kurz posten und sein Thema auf erledigt setzen.


    Dazu geht man nochmal in den Beitrag rein, dann oben, [box]Thema bearbeiten[/box] klicken und [box]als erledigt markieren[/box] klicken. Fertig :)


    Damit ist allen sehr geholfen.