Bonustipp: Wenigsten Tore - Mehrfachantwort möglich?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ist es möglich für einen Bonustipp mehrere Antworten anzugeben?


    Problem ->
    Bonusfrage: Welches Team schießt die wenigsten Tore ?


    Stand 25.06.2014 - 20:00 Uhr


    Antwort:
    Kamerun - 1 Tor - (sicher, da ausgeschieden)
    Iran - 1 Tor - (sicher, da ausgeschieden)


    Honduras - 1 Tor (noch ausstehendes Spiel heute 22 Uhr)

  • Russland im Moment auch nur 1 Tor!


    Ja ist möglich, allerdings nur über die Datenbank.
    Ich denke aber wir werden ein SQL Statement zur Verfügung stellen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • folgener SQL Befehl fügt die 3 Antworten ein

    SQL
    1. delete from `wmtipp_bonus_answers` WHERE `bid` = 4;
    2. insert into wmtipp_bonus_answers (`bid`,`answer`,`type`,`date`)
    3. values (4 ,10,'country', 1403850280), (4 ,37,'country', 1403850280), (4 ,9,'country', 1403850280);


    Bitte Tabellen Präfix beachten und sicherstellen das die Frage "Welches Team schießt die wenigsten Tore ?" auch bei euch die ID "4" hat (in der Tabelle wmtipp_bonus_fragen)


    Anschließend bitte Rangliste der Tipper neu erstellen (inkl. Boni)


    Damit die Ansicht unter "Punkteverteilung: Bonuswetten" korrekt ist muss zusätzlich folgendes beachtet werden
    wmTIPP: Anpassung Berechnung Bonusfragen

  • Also bei mir ist Team 33 Kolumbien, sollte das nicht die ID 10 Kamerun sein!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • folgener SQL Befehl fügt die 3 Antworten ein

    SQL
    1. delete from `wmtipp_bonus_answers` WHERE `bid` = 4;insert into wmtipp_bonus_answers (`bid`,`answer`,`type`,`date`)values (4 ,33,'country', 1403850280), (4 ,37,'country', 1403850280), (4 ,9,'country', 1403850280);


    Bitte Tabellen Präfix beachten und sicherstellen das die Frage "Welches Team schießt die wenigsten Tore ?" auch bei euch die ID "4" hat (in der Tabelle wmtipp_bonus_fragen)


    Anschließend bitte Rangliste der Tipper neu erstellen (inkl. Boni)


    ACHTUNG falsches Query!!!! Kolumbien hat definitiv mehr als 1 Tor geschossen.


    Richtig wäre:

    SQL
    1. delete from `wmtipp_bonus_answers` WHERE `bid` = 4;
    2. insert into wmtipp_bonus_answers (`bid`,`answer`,`type`,`date`)
    3. values (4 ,10,'country', 1403850280), (4 ,37,'country', 1403850280), (4 ,9,'country', 1403850280);
  • Vielen Dank!
    Ich habe das Query erfolgreich eingespielt, zusätzlich das "Ende" der Frage in wmtipp_bonus_fragen nach vorne gesetzt und die Rangliste inkl. Bonuspunkte neu erstellt. Die Punkte sind erfolgreich vergeben, jedoch habe ich den Schönheitsfehler, dass in der Bonuswetten-Rangliste bei allen Spielern "0 Punkte" steht (Iran, Honduras Tipper). Kann man da noch etwas machen?

  • Hmm ...


    Bei mir klappt das nicht.


    Die drei Datensätze sind in der wm_bunus_anwers drin, die Fragen-ID 4 stimmt (wenigste Tore) und die IDs der Länder 9,10 und 37 stimmen mit Kamerun, Honduras und Iran überein.


    Ein Refresh der Rangliste habe ich auch gemacht, aber nur für Kamerun werden laut Rangliste-Bonuswetten Punkte ausgewiesen.


    ???

  • Danke, aber da scheint es so zu sein, dass nur Rangliste-Bonustipps falsch ausweist, die Rangliste aber korrekte Bonuspunkte ausweist.


    Bei mir werden die Bonuspunkte derjenigen, die auf Honduras oder Iran getippt haben definitv nicht gezählt!

  • Ein Refresh der Rangliste habe ich auch gemacht, aber nur für Kamerun werden laut Rangliste-Bonuswetten Punkte ausgewiesen.


    Zitat

    Bei mir werden die Bonuspunkte derjenigen, die auf Honduras oder Iran getippt haben definitv nicht gezählt!


    Also auch in der normaln Rangliste kompakte Ansicht?
    kann ich fast nicht glauben!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Was ihr nicht machen dürft:
    SQL Statement ausführen und dann unter Admin /Bonustipps bei dieser Wette auf Speichern drücken
    Dann wird alles wieder überschrieben mit der ausgewählten Mannschaft


    Ok - man kann aber nicht über die GUI nachprüfen, welche Mannschaften eingetragen sind, oder? Der Dropdown ist ausgegraut, auf den Speicherbutton klicke ich mal nicht. ;-)

    Dateien

    • optiongrau.png

      (13,34 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    -- 
    here be dragons

  • Du kannst in der Bonuswetten-Rangliste sehen, wer für welche Antwort Punkte bekommen hat.


    Bei Merhfachantowrten ist das nur mit einen Patch der hier irgendwo rumgeistert möglich!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***