Anpassung Berechnung Bonusfragen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    wir haben bei uns Bonusfragen generiert, die z.B. lauten. "Welche Mannschaft kommt ins Finale" und z.B. "welche Mannschaft kommt noch ins Finale".
    Wenn ich jetzt bei der Antwort eine Mannschaft bei der ersten Frage zuordne, die aber jemand bei der zweiten Frage zugeordnet hat, bekommt derjenige erstmal null Punkte. Ich würde also gerne bei der Beantwortung zwei Mannschaften angeben und die Berechnung sollte halt so funktionieren das die Antwort eine davon trifft.


    Wo greife ich das ganze dann am besten ab?!:) In der Tabelle wmtipp_bonus_answers stehen ja nachher die Antworten drin. Ich hätte jetzt mal vermutet, dass ich dann für die entsprechende ID einen zweiten Satz einfügen muss und dann natürlich noch später die Berechnung dazu machen muss. Bin für jede Hilfe dankbar


    Ich wollte eigentlich vermeiden, dass ich die ganzen Punkte dann per Hand vergeben muss..:) Beim nächsten Mal überlege ich mir dann auch vorher welche Fragen einfach zu beantworten sind.


    Viele Grüße,
    Foppa

  • Wo greife ich das ganze dann am besten ab?!:) In der Tabelle wmtipp_bonus_answers stehen ja nachher die Antworten drin. Ich hätte jetzt mal vermutet, dass ich dann für die entsprechende ID einen zweiten Satz einfügen muss und dann natürlich noch später die Berechnung dazu machen muss. Bin für jede Hilfe dankbar


    Meines wissens ist es genau so wie von Dir beschrieben!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • So viel ich weis ist es so wenn Du in der Tabelle Answer 2 Eintragungen mit der ID zu einer Frage hast werden auch die Punkte für beide Antworten vergeben!
    Das Thema hatten wir immer wieder wegen der wenigsten Tore!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • ich hab jetzt in wmtipp_bonus_answers bei den Teams mit den wenigstens Toren, drei Einträge gemacht. BID = 4 und da dann drei verschiedene Teams aber es wird nur ein Team berücksichtigt?! Mach ich was falsch oder funktioniert die Berechnung doch nicht an der Ecke?


    Viele Grüße,
    Foppa

  • Auch 3 (einzelne) Einträge gemacht. DB-Refresh durchgeführt. Es wird nur 1 gewertet?


    Wie sieht euer DB-Eintrag aus?


    * * *


    Kommando zurück. Eintrag und Berechnung funktioniert. Auch werden die Ranglisten richtig berechnet.


    Aber:


    Rangliste/Bonuswetten/wenigste Tore (../rangliste/bonuswetten/4/) wird nicht richtig befüllt. Hier wird nur ein Ergebnis gewertet (angezeigt)

  • Gibt es trotzdem eine Lösung?


    in der Datei content/rangliste.bonuswetten.php
    folgendes ersetzen

    PHP
    1. $a = mysql_fetch_array($sql3); $frage['answer'] = $a['answer'];


    mit

    PHP
    1. $i = 0;while ($row_answers = mysql_fetch_array($sql3)) { $fragen_answers[$i] = $row_answers['answer']; $frage['answer'] = $row_answers['answer']; $i++;}


    und folgendes ersetzen

    PHP
    1. if ($row['answer'] == $frage['answer'] && $frage['answer'] != "" && showBonusBet($frage['id'],$row['id'])) { $pkt = admin_LoadBonusPunkte($frage['id'],$row['date']); } else { if ($frage['answer'] == "" || !showBonusBet($frage['id'],$row['id'])) { $pkt = "n/a"; } else { $pkt = "0"; } }


    mit

  • Ich habe sowohl das Ergebnis in die DB eingetragen als auch den php code oben ersetzt, bei mir sieht das noch immer etwas anders aus. Liegt wohl am time stamp, ab wann das Ergebnis feststeht. Da ich dachte, ich könnte das ebenfalls in der DB ändern (wmtipp_bonus_answers die Antworten mit bid 4 das Datum auf "1404104763" a.k.a. 12.06.2014 17:00 gesetzt, analog zum Gruppensieger A Datum), aber das wars auch nicht. Die anderen Tippspielergebnisse werden richtig angezeigt. DB refresh habe ich auch schon gemacht, reload mit shift in FF ebenfalls.

  • wenn du die fragen früher Enden lassen willst musst du auch das datim der betreffenden frage ändern in dieser Tabelle "wmtipp_bonus_fragen"

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Wurden diese Änderungen schon in der aktuellen WM-Tipp-Version 1.0.4 mit übernommen?