grafischer Turnierbaum baum.png

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallöle :)


    Bei mir wird im Turnierbaum nix angezeigt, tabellarisch läuft alles einwandfrei.


    die baum.pnp hat 777, im admin neu generieren lassen, aber die Flaggen tauchen leider nicht auf.


    Hat zufällig noch wer irgendeinen Tipp für mich?


    VIelen Dank und Beste Grüße

    ...livin' is easy with eyes closed...

  • Moin,
    ich muss mich an die Frage dran hängen, die Rechte habe ich gesetzt wie beschrieben und auch den Baum neu generieren lassen, die baum.png erneuert sich aber nicht, nach wie vor Datum 24.05.2014, 14:03h.


    Groetjes, Tom

  • Wenn strg+F5 nicht hilft müsst Ihr mal unter Admin - server Info schauen ob bei Euch das hier
    GD-Lib Version OK 2.0.34 2.0.23
    passt!
    Wenn das auch passt unbedingt noch mal die rechte prüfen, zur Not mal den kompletten Pfad
    img/php/baum.png
    auf 777 setzen, also die Ordner img und php sowie die Grafik!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • So, das hat geholfen

    Wenn das auch passt unbedingt noch mal die rechte prüfen, zur Not mal den kompletten Pfad
    img/php/baum.png
    auf 777 setzen, also die Ordner img und php sowie die Grafik!

    Auf meinem debian 7 System ist die GD-Lib nur 2.0, ausschlaggebend war aber die Holzhammermethode chmod -R 777 img/


    Danke und Gruss, Tom

  • daran kann es nicht liegen meine Test Seite hat auch GD-Lib 2.1.0
    hast du schon einmal den Browse Cache geleert


    im Ordner img/php dem Ordner php die Rechte 770 geben der Datei baum.png in diesem Ordner Schreibrechte geben 777
    der Datei Turnierbaum.png im ordner img die rechte 660 geben
    den Turnierbaum im admin Bereich neu generieren lassen ist noch kein bild da F5 klicken

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden



  • im Ordner img/php dem Ordner php die Rechte 770 geben der Datei baum.png in diesem Ordner Schreibrechte geben 777
    der Datei Turnierbaum.png im ordner img die rechte 660 geben
    den Turnierbaum im admin Bereich neu generieren lassen ist noch kein bild da F5 klicken


    Mit diesen Rechten bekomme ich überhaupt kein Baum mehr erzeugt, weder einen gefüllten, noch einen leeren. Damit überhaupt etwas angezeigt wird, sind auf den Ordner img/php die Rechte 771 nötig. Aber die feststehenden Spiele erscheinen dort nicht.


    GD-Lib ist in der Version 2.1.0 im Einsatz.

  • 777 geht ohne Probleme, nutze das an anderen Stellen auch. Und diese hat die Probleme ja nicht gemacht, ich musste die 770er zu 771 ändern.


    Allerdings wird, wie bereits erwähnt, der Baum noch immer nicht generiert. Ich habe testweise auch schon die baum.png im img/php-Verzeichnis gelöscht. Eine neue wird nicht nach Aktivität im Adminbereich aber generiert, auch nicht mit teistweise allen Berechtigungen auf 777.

  • Glaub mir die Hoster gab es und bin mir sicher die gibt es noch, die dir diese Rechte nicht einräumen.
    Ich selbst war (aber schon viele Jahre her) schon bei solch einem gelandet. Ob es den noch gibt und wie der hieß weiß ich gar nicht mehr.
    Und zu den Gründen, na ja ich bin jetzt kein Hacker. Aber die könnten wohl damit schon was anfangen wenn man dem fogenden glaubt.
    Zitat von Nicholas K. Dionysopouluslink
    "Sie kennen die Geschichte. Ein Biss in den Apfel und... Beachten Sie, dass auf einem shared Hoster Sie nicht der einzige Benutzer sind. Andere Websites haben auch einen Benutzer auf dem gleichen System. Um die Sache zu verschlimmern, ist der genaue Pfad (Verzeichnispfad) ziemlich einfach hervorsehbar, in der Regel von „/ home / username / public_html“. Wenn jetzt jemand Ihre Website hacken möchte, benötigt er nur einen Benutzer auf dem gleichen System und versuchen in eine Ihrer Dateien zu schreiben. Mit der 0777 Berechtigung kann er das auch OHNE die Kenntniss Ihres Benutzernamens und Passwort! Erinnern Sie sich, wie oft ich die dritte Zahl als "die Welt" Berechtigung bezeichnet habe? Sie ist genau das. Sie erlaubt jedem - und ich meine jedem - auf dem selben System direkt in Ihre Verzeichnisse und Dateien zu schreiben!"
    Inwieweit man mit solchen Sachen wirklich gefährdet ist? Keine Ahnung, bei solchen Sachen kenne ich mich nicht aus.

  • Bei wem der Turnierbaum nicht generiert wird, kann die Bilddatei im Anhang in den Ordner img/php kopieren.

    Dateien

    • baum.zip

      (59,03 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Wenn jemand schon einen direkten Zugang zum Server erreicht hat, dann wird er auch fähig sein noch ganz andere Dinge anzustellen... Wenn die Dateirechte für den Hoster als Schutz gegen Missbrauch gelten, dann hat der Hoster vorher seine Systeme nicht ausreichend geschützt. Meine Meinung. Aber egal. Ist hier ja Off Topic.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN