Wo in der Datenbank?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich möchte in der Datenbank für 2 User den Torschützenkönig der Bonustipps nachträglich einpflegen (Mit Zustimmung der anderen Mitspieler, da diese beiden wegen einem Todesfall in der Familie nicht rechtzeitig tippen konnten)
    In welcher Tabelle muss ich was eintragen?

  • ID des Spielers unter wmtipp_spieler (sind nur ca 4000 Einträge :thumbup: ) und unter wmtipp_user die ID des Tippers suchen. Dann unter wmtipp_bonus_tipps einen neuen Eintrag machen:
    ID: fortführend
    bid: 2
    usr: User-ID (aus wmtipp_user)
    answer: Spieler-ID (aus wmtipp_spieler)
    type: spieler
    date: Timestamp (erstellen z.b. unter http://elmar-eigner.de/tstamps.html)

  • Ich würde im Admin-Bereich unter Bonustipps die Wette bzw. die Abgabefrist für den Torschützenkönig so abändern, dass dieser noch bis .... getippt werden kann und alle User darüber informieren.
    Wäre wahrscheinlich auch die fairste Variante, denn sonst hätten die beiden Nachzügler ja einen Vorteil.
    Außerdem bräuchte man nicht in der DB rumwerkeln...


    Gruß
    P@ulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...