[MySQL]Auswertung für verantwortungsvolle Admins

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    als TippSpielAdmin ist man in der unglücklichen Lage auf die Daten direkt rauf schauen zu können.
    Bei uns führt das unter anderem dazu, dass meine Tipps in der finalen Wertung bei uns, nicht zählen.
    Aber dafür darf ich mit den Daten der anderen Spielen und sehen wie die Tipps der Mitspieler der harten Realität stand halten.


    Da ich sicher nicht der einzige bin ...


    Wer sich jetzt anhand dieser Abfrage keinen unfären Vorteil verschaffen will, lässt die Abrage einfach so wie sie ist. :).


    Bei Fragen und/oder Anregungen, gerne fragen und/oder anregen.


    MfG Matze

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

  • Grundsätzlich ist das eine Frage des Vertrauens.


    Letzlich sind aber die Manipulationsmöglichkeiten auch begrenzt. Natürlich könnte ich hinterher meine (oder andere) Tipps abändern, müsste mich aber dann darauf verlassen, dass sich die Tipps zu Spielgebinn niemand gemerkt, gespeichert oder ausgedruckt hat.


    Ich könnte natürlich im Vorwege gucken, was die anderen getippt haben und dann taktisch tippen, aber auch das nützt nur in engen Situationen mit wenigen Konkurrenten etwas - wenn überhaupt.


    Es wird natürlich auch bei uns gewitzelt, dass ich mir die Daten so hinbiege, wie ich sie brauche. Aber das ist eben nur Spaß.


    Ansonsten würden die anderen nicht mitspielen und wenn welche glauben, ich betrüge, sollen sie es auch lassen.


    Final überzeugte bisher immer mein nicht gemachter Gewinn von meiner Ehrlichkeit ... ;-)

  • Hallo zusammen,


    Wie es schon im Titel steht und Trommler auch gesagt hat,
    es basiert auf Verantwortung, Vernunft und Vertrauen.


    Wer in der Datenbank rumrührt ohne Sinn und Verstand, der lernt als erstes wie man das TippSpiel neu installiert. ;)


    Auch aus diesem Grund habe ich die Abfrage ohne weiteren PHP-Code hier eingesetzt.
    Wer sich mit der Materie auskennt und wen es interessiert, der kann damit sicherlich anfangen seine Neugier zu befriedigen.


    Dieses TippSpiel ist ein so geniales Werkzeug was auch unter der Haube noch so viele Möglichkeiten offen lässt!


    Danke dafür!


    MfG Matze

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!