Vorschlag Nachspielzeit

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Damit ein Tor in der 93. Minute - also 3.Minute Nachspielzeit - eines regulären Spiels in der Spielanzeige nicht als n.V. (nach Verlängerung) angezeigt wird, könnte man dann nicht als 5.Abkürzung neben EM, SS usw. NZ einfügen/anlegen und im Programmcode einbauen, das wenn diese Abkürzung bei Eingabe des Spielstands verwendet wird eben nicht davon ausgegangen wird, das dass Tor in der Verlängerung geschossen wurde.
    Manche Spielstatistiken zeigen ein Tor in der 93.Minute auch an unter 90.+3. Das klappt aber leider nicht, weil es vermutlich im Programmcode abgefangen wird.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Da wäre ich auch voll und ganz dafür.


    Ich habe bei mir eingestellt, dass die Punkte bei 90 Minuten gezählt werden sollten und gleich beim 1. Spiel wurde das Tor ja in der 91. geschossen, was wiederrum im System dann als n.V. angezeigt wurde. Dadurch wurde das Tor nicht gewertet, obwohl es ja eigentlich nicht in der Verlängerung sondern in der regulären Spielzeit geschossen wurde.


    Hier sollte unbedingt noch ausgebessert werden!

  • Ja, jetzt wurden die Tore aus der Nachspielzeit in die 90-igste verlegt, aber das erste Tor im 1. Spiel der WM was in der Nachspielzeit geschossen wurde, wurde mit der 91.igsten Minute angelegt und dann hat das Script automatisch auf Verlängerung geändert. Darum wurden bei mir einige Leute etwas unglücklich, da die Punkte dann nicht korrekt gegeben wurden.
    Aber wenn Ihr es nun alles mit der 90igsten einstellt, sollte es ja zumindestens gehen! Aber schön ist es ja nicht, denn dann sind plötzlich in der 90igsten Minute sehr viele Tore zu sehen, obwohl einige ja definitiv nicht dort geschossen wurden.


    Schön wäre, wenn man echt diesen neuen Filter setzen könnte, damit man die Tore dann als Tore aus der Nachspielzeit deklarieren kann und nicht als Tore aus der Verlängerung.


    ;)

  • nach Spielzeit ist reguläre Spielzeit warum soll da dann nicht 90 Minuten stehen das ist meiner Meinung nach ok so

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ja so lassen bitte, wie es bisher ist. Man kann noch viele weitere optionale Felder definieren, aber dann muss man noch mehr auswählen, es wird komplexer und ist in diesem Falle hier ist es eigentlich nicht nötig, die Tore fallen nun mal in 90. (+3) Minute, damit kann man dann auch die 90.Minute eintragen.

  • und wenn dann noch ein Strafstoss gepfiffen wird in der Nachspielzeit dann müsste noch ein zusätzlicher Eintrag erstellt werden z.B. SSN = Strafstoss in Nachspielzeit,
    dass würde dann definitiv zu weit führen. Darum am besten belassen wie's ist. :sdafuer:

  • Es sollte ja nur dazu dienen, das wenn man Zahlen größer 90 Min. einträgt, nicht gleich davon ausgegangen wird, das es Verlängerung ist.
    Und der Begriff der Nachspielzeit ist ja auch nicht so Weltfremd. Auch sieht man in vielen Publikationen dann halt mehr wie 90 Minuten.
    Mal sehen wie es im Liveticker aussieht, wenns mal kommt.
    Und es war wirklich so, das beim ersten Spiel das n.V. stand, weil 93.Minute eingetragen war und das erst nach Userreklamation auf 90 geändert wurde. :sdafuer:


    Noch was, das 3. Tor der Deutschen Mannschaft ist in der Spielübersicht unter dem dicken Halbzeitstrich, aber das stimmt ja nicht, denn es wurde noch in der ersten Halbzeit geschossen.
    Ob so oder so, für die Statistikfreak dann doch bitte korrekt eintragen, Danke :rofl:

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von b4power ()

  • Vorschlag: Keine extra Auswahlfelder etc sondern so wie es eigentlich üblich ist als 90'+2 etc eintragen können.
    Macht das Tippspiel nicht extra kompliziert und man hat trotzdem alle Zeiten richtig drin.

  • Vorschlag: Keine extra Auswahlfelder etc sondern so wie es eigentlich üblich ist als 90'+2 etc eintragen können.
    Macht das Tippspiel nicht extra kompliziert und man hat trotzdem alle Zeiten richtig drin.


    Wurde ja vollkommen reichen, aber es werden nur ganze Zahlen angenommen. Das +2 o.ä. nimmt das Sytem leider nicht. Oder klappt das bei jemand?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Da müsste man wohl noch einiges in der Programierung ändern damit die Anzeige der Nachspielzeit etc wieder richtig berechnet werden kann. Ich denke nicht, dass das System derzeit was mit Minute 90+3 anfangen kann.
    Hier müsste dann erstmal alle Zeiten geprüft werden ob ein "+" vorliegt und dann trennen damit man wieder eine "richtige" Zahl hat.


    Wenn jemand Langeweile hat könnte er sich das ja mal angucken. Sonst wäre das für die nächste Version sicher eine schöne Neuerung.

  • Ihr habt alle Recht. Aber die Priorität ist dennoch sehr gering, denn es hat keinerlei Auswirkung auf irgendwelche Berechnungen, sondern dient rein der Statistik. Wir nehmen es für die Neuentwicklung auf. Ich denke, dass der Aufwand für das aktuelle Script nicht gerechtfertigt wäre.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN