Shoutbox - Ajax Features und Designanpassung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Falls jemand Interesse hat anbei meine gepimpte Shoutbox mit USERPIC-Mod Bildchen.


    Edit:
    da bei uns die Shoutbox sehr rege genutzt wird habe ich mich dazu entschlossen die ganze Sache über Ajax Request zu laden.
    Soll heißen:
    - Neue Beiträge erscheinen automatisch (Zeitintervall einstellbar über den Parameter $ajaxTime, defaul 4 Sekunden)
    - Posts erscheinen ohne Site reload
    - Löschen ohne 2x Site reload
    - Pagination ohne Site reload



    Edit2
    Bitte in der index.php vor

    PHP
    1. checkUserState();


    PHP
    1. session_start();


    einfügen


    unter unter

    PHP
    1. header ("location: ".$CONFIG['PATH'].glink().$RUNTIME['PATH'][0]);


    folgendes

    PHP
    1. session_destroy();


    einfügen


    Hinweise dazu: wmTIPP: User Profil - zuletzt besuchte Seite wird nicht angezeigt

  • Hallo patchstar,


    vielen Dank für diese ShoutBox, seit dem ich die heute Vormittag eingebaut habe sieht sie nicht nur besser aus, sondern wird von den Usern auch wesentlich intensiver in Anspruch genommen.


    Klasse gemacht!


    +1 für Übernahme in zukünftige Versionen des TippSpiels


    MfG Matze


    Edit:
    Nach dem Ajax-Update hatte ich einen Scrolbalken auf der rechten Seite der Shoutbox.
    Durch entfernen von "height: 500px;" in Zeile 369 in der shout.php ist die Größe nicht mehr eingeschränkt und es sieht gut aus.


    Danke fürs Update!

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

    Einmal editiert, zuletzt von KarMat ()

  • Danke euch.
    Ich habe gerade noch ein paar Ajax Features in die Shoutbox integriert.
    Downloadlink oben ist aktualisiert.


    DB Anpassungen oder dergleichen sind nicht notwendig. Einfach nur die Datei shout.php hochladen.

  • hoi patchstar


    Die neue Shoutbox ist einfach genial, hoffe nun auch das diese mehr genutzt wird :thumbsup:


    Ein grosses Dankeschön dafür ;)


    Gruss Blacky

    Das grösste Spiel ist das Leben selbst!

  • Meinst du so? ;) Ja das geht...
    http://buli.getimba.de/bzw. aktueller http://wm.getimba.de


    Leider benutze ich eine komplett eigene Shoutbox, die auch eher ein Livechat ist... Falls gewünscht kann ich den Code aber auch zusammenstellen denk ich.


    Genau sowas wäre prima. Wobei die aktuelle Shoutbox schon ok ist, nur sollte sie halt mittig erscheinen und nicht am Rand.


    In welcher Datei wird denn die allgemeine Struktur des Tippspiels festgelegt (Menü oben, Menü links etc.)? Da könnte man doch vermutlich einiges an Code wiederverwerten.


    Danke schonmal für Deine Mühe.


    P.S. Sehr hübsches Design, 2Fast4UeXtrem.

  • in der index.php wird die shout.php eingebunden


    das müsste da entfernt werden und dann müsste es in der content/intern.content.php an die gewünschte stelle eingefügt werden.
    jedoch sind dann einige Sachen am Design anzupassen.

  • HI Patchstar,


    ich habe versucht deinen Vorschlag umzusetzen, aber so wie du das geschildert hast funktioniert das ganze nicht. Der include befehl der shout box funktioniert nicht. Leider bin ich nicht php fliessend genug um zu verstehen warum. Irgendwie scheint es entweder der pfad etc zu sein. Im prinzip wird einfach nichts angezeigt und das skript zeigt auch nicht mehr was dahinter kommen wuerde also nehme ich an beim includen werden nicht alle <?php tags richtig geschlossen oder sowas aehnliches. Falls jemand ahnung hat wie man die Shoutbox verschiebt und was bei dem Beispiel von Patchstar schiefgeht waere ich fuer hilfe sehr dankbar.


    Gruss

  • hast du in der intern.content.php include("content/shout.php"); benutzt oder include("shout.php");? Denn die Datei content/content/shout.php kann er nicht finden!

  • probier mal



    falls es dann immer noch nicht geht mach "//" vor ini_set('error_reporting', E_ALL); um die Fehlerausgabe zu erhalten

  • Also wenn man statt:


    include("shout.php");


    include("../shout.php"); einfügt, dann zeigt er zwar die Shoutbox noch immer nicht an (nur den Rahmen) aber zumindest den restlichen Content der Seite.