Probleme mit Caching / Expire

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    habe das wmTIPP hier aufgesetzt.


    Leider haben alle User inklusive mir auf allen möglichen Browsern Probleme. Wie es scheint, funktioniert da etwas mit der Verfallzeit der Webseiten nicht richtig.


    Loggt man sich aus, sieht man sich trotzdem noch eingeloggt oder man bekommt den roten Hinweis, dass man auf die gewünschte Seite keinen Zugriff habe. Das geht sogar soweit, dass ich, da ich den admin-Account nicht benutze, mit ihm aber meinem eigentlichen User Adminrechte geben musste, auf einmal das Profil des Admins gesehen habe und beim Speichern damit auch mein Profil überschrieben habe.


    Forciert man das Neuladen der Seite (auf die unterschiedlichsten Arten je Browser), sieht man auf einmal wieder das, was man auch sehen sollte.


    Mir ist aufgefallen, dass im Header der Seiten eine Cache Anweisung erteilt wird und diese mit einer zweiten Anweisung auf 60 gestellt wird. Habe das probehalber mal abgeändert, keine Besserung.


    Habe ich irgendwo etwas übersehen? Habe andere auch dieses Problem?


    Seltsam, benutze seit vielen Jahren Eure Scripte, bisher gab es in diese Richtung noch keine Probleme.


    Danke für die Hilfe und viele Grüße
    Roi

  • Nope, keine Änderung - außer immer mal wieder Updates der Pakete (Apache, MySQL, PHP). Da ich mein eigener Hoster bin, kann ich hier auch tun und lassen was ich will.


    Wie dem auch sei: Das BuLiTipp macht keine Probleme dieser Art und läuft auf exakt dem gleichen vHost in einem anderen Verzeichnis.

  • Cache Control ist falsch - im nächsten Update wird das behoben aber hier für dich:


    In der index.php nach

    Code
    1. header('content-type: text/html; charset=utf-8');



    Das einfügen:


    Edit: hier via pastie.org weil das Forum meine Formatierung nie übernimmt.
    http://pastie.org/private/isxsduhe5c4withzuzw2qq


    Edit2: Das Problem liegt dennoch an deiner Webserver Config; htaccess - das was du da einfügst überschreibt das einfach um Probleme bei allen Konfigurationen zu vermeiden.

  • Edit2: Das Problem liegt dennoch an deiner Webserver Config; htaccess - das was du da einfügst überschreibt das einfach um Probleme bei allen Konfigurationen zu vermeiden.

    Eine .htaccess gibt es in dem Verzeichnis nicht. Allerdings im Root. Die ist für WordPress, da stehen auch Sachen drin bezüglich mod_expire.


    Denke dennoch, dass die o.g. Schnipsel in den Code vom Tippspiel rein sollten - gerade um solche Sachen zu vermeiden. Nicht jeder macht ja für das Tippspiel einen eigenen vHost sondern haut das in ein Unterverzeichnis. Ist für Euch als Maintainer dann ja ohne diese Anweisungen, die die .htaccess überstimmen, wie Lotteriespielen - ob es läuft oder nicht.