Wo steht in der DB der Key für die persönliche Rangliste?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    da es in der Tippübersicht nicht die Mglichkeit gibt, nach Tippgruppen zu filtern, wollte ich dies über die Persönliche Rangliste abbilden.


    Als Service-Dienstleistung wollte ich den Key-Import einigen unbedarften Usern abnehmen und das direkt in die DB schreiben.


    Ich hatte gedacht, dass dieser Import-Key in der Tabelle wmtipp_users steht. Aber da finde ich zwar das Feld customRangliste in dem aber immer der Wert games steht.


    Wo muss ich also den Import-Key eintragen? Oder geht da so nicht?

  • In der customHash-Tabelle steht der Key, der für den Import der persönlichen Ranglisten dient.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • bei uid muss dann aber die ID des ersten und des letzten user stehen etwa so 1-50 dann sind alle user aufgeführt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ja, ich hatte bei meiner weiteren Suche geahnt, dass die customHach was damit zu tun hat, aber begriffen habe ich das nicht.


    "id Hash uid"
    "4 0fb5cdf84a07c81a93608c1da329a92b 8-9-23-33"


    Heißt das, dass der Import-Key 0fb5cdf84a07c81a93608c1da329a92b die User 8, 9, 23 und 33 enthält?


    Und wenn ja, wie weise ich diesen Key dann den Usern zu, damit sie das nicht selbst über Import Key machen müssen?


    Oder heißt das, dass die User 8, 9, 23 und 33 oben genannten Hash importiert haben und ich kann gar nicht sehen, welche User der Key beinhaltet?

  • wenn noch nichts in der Tabelle customHach steht ist die id 1 ansonsten immer eine höher als idie letzte ID die schon drin steht
    den code bei code rein kopieren in der uid von der ersten bis zur letzten ID eintragen hast du also 50 tipper mit vorlaufender ID die mit der 2 beginnen 1 ist ja der Admin muss also in der uid 2-50 stehen dann haben alles user die Möglichkeit sich die liste der anderen User anzeigen zulassen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Äh, das habe ich noch nicht begriffen ...


    Anders gefragt - folgendes Beispiel:


    Ich habe bei mir eine persönliche Rangliste angelegt, die den Key xyz auswirft.


    Wenn ich jetzt möchte, dass die User 9 (ich selbst), 26, 43 und 57 die gleiche persönliche Rangliste nutzen, muss ich dann so einen Eintrag in die customHash machen?
    id: xx (nächste fortlaufende)
    hash: xyz
    uid: 9-23-43-57


    Oder nicht?


    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es so geht, weil in der Tabelle diverse Einträge stehen, in denen uids doppelt vorkommen, aber man kann ja nur eine pers. Rangliste haben.