Geschütze Worte durch die FIFA

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Boah, ist das krank!


    Sogar "WM Bier" und "Fan Fest" hat die FIFA sich schützen lassen! Wieso darf man so etwas überhaupt schützen??? Na, mit Geld geht eben alles.


    Aber, wenn ich den Text unter Deinem Link richtig lese, geht es hierbei ja tatsächlich um die Verwendung dieser Begriffe bei Werbe-Maßnahmen, also wenn ich mit diesen Begriffen Produkte vermarkte.


    Und das trifft auf unsere Tipprunden doch nicht zu, denke ich, solange wir mit dem Tippspiel kein Geld verdienen.


    Ich bin aber kein Anwalt.

  • Ich sehe das nicht so eng
    Wenn man keinen Gewinn damit macht wird es auch keine Probleme geben oder meint ihr das jeder der der wm2014 irgendwo reinschreibt Post von deren Rechtsanwälten bekommt ?
    ich glaube das nicht der Text bezieht sich doch eigentlich darauf wenn ich zb. Shirts mit Fußballbilder bedrucke und sie dann als WM2014 Shirts anbiete

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich sehe das nicht so eng
    Wenn man keinen Gewinn damit macht wird es auch keine Probleme geben oder meint ihr das jeder der der wm2014 irgendwo reinschreibt Post von deren Rechtsanwälten bekommt ?
    ich glaube das nicht der Text bezieht sich doch eigentlich darauf wenn ich zb. Shirts mit Fußballbilder bedrucke und sie dann als WM2014 Shirts anbiete

    Nein, es stimmt schon, dass diese Wortkombinationen (z.B. WM und 2014) marken rechtlich geschützt sind, das heißt dann auch, dass man ein C bzw. ein R dahinter machen "müsste" und den Urheber nennen im Impressum. Das gilt auch für das Tippspiel, ja, aber das werden die schon nicht abmahnen ;) ;) ;) Die zielen wie Du schon sagst auf andere Dinge ab damit... Aber gelten tut das auch für normale Erwähnungen (total krank!).