Forum geht nicht

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo erstmal,


    bislang hat immer alles gut funktioniert, aber nun habe ich irgendwie ein Verständnisproblem bzw. finde ich den Fehler nicht.


    In der Config steht was von Forum, auf der Startseite steht "Neuste Beiträge im Forum usw." und es gibt php-Dateien mit forum - alles was mir fehlt ist das Forum oO


    Muss man das irgendwie aktivieren? Ich habe oben in der Leiste keinen Link oder ähnliches.


    Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


    Danke schon mal im Voraus. :phat:



    P.S.: Was mich am meisten wundert: Es gibt kein Thema hier im Forum dazu - bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem?

  • Guten Tag,


    schau mal in die include/config.inc.php, Zeile 367 und 368 musst du am Anfang die Raute entfernen. Dann wird dir auch ein Link zum Forum im Menü angeboten.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hätte ich mal eher schauen sollen wo der Link sitzen sollte ... in der inc.config.php war folgender Code auskommentiert:


    PHP
    1. #CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['TEXT'] = "Forum"; #CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['LINK'] = "forum/";



    Den einfach vor die Klammer setzen und # mit $ ersetzen:


    PHP
    1. $CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['TEXT'] = "Forum"; $CONFIG['MENU']['MAIN']['FORUM']['LINK'] = "forum/";



    Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht - kann geschlossen werden.

Tags