"Userpic" - Fehler

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    habe auf die aktuellste Version geupdated, habe allerdings das Problem, dass das Userpic bzw. Profilbil nicht angezeigt wird. <- damit könnte ich ja noch leben, es wird mir aber ein "zerrissenes Dokument" angezeigt, sprich, ein Fehler (da es offenbar gar kein Profilbild gibt (und geben soll))!


    Wie bekomme ich das weg?


    Danke vorab!

  • Hi!


    Auf die Schnelle mal ein paar mögliche Ansatzpunkte (Screenshot bzw. genauere Beschreibung wäre hilfreich):


    - Hast du das SQL-Dump"-Update in die Datenbank eingespielt?
    - Hast Du die Datei empty.jpg ins entsprechende Verzeichnis kopiert?
    - Haben die PHP-User die entsprechende Freigabe, um Bilder hochzuladen?




    Viele Grüße,


    Data04

  • Args.... Nach dem Update auf die neue Version, hab ich den dump noch nicht eingespielt. Werde ich gleich mal nachholen.


    Melde mich dann nochmal.


  • Das war's! Danke! Es lag am fehlenden SQL-Update. Hab's eingespielt und nun klappt alles. Hab zwar beim Einspielen einen SQL Fehler bekommen, dieser hatte aber offenbar keine Auswirkung. Es wird nun bei Usern, welche kein PIC hochgeladen haben, ein Kopf mit Fragezeichen angezeigt :) Top!


    Danke!

Tags