Links bzw. einige Funktionen ohne Funktion

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen


    Zu aller erst möchte ich mich bei xcript.de für dieses tolle kostenlose Skript bedanken.
    Ok, ich konnte es bisher noch nicht wirklich testen aber der Gedanke zählt ;)


    Allerdings habe ich ein kleines Problem
    1. Die Links "Gruppen", "Tippen" und "Bonustipps" funktionieren nicht. Es erscheint lediglich eine weiße Seite.
    2. Wie kann ich den Standard Theme für nicht angemeldete Benutzer ändern?


    Jetzt habe ich zwar ein Tipp Spiel installiert kann aber leider keine Tipps abgeben ;(


    "System-Info" siehe Anlage


    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Gruß Ralf

  • alles in UTF-8 ohneBOM gespeichert ? am besten geht das mit Notepad++
    sind die datei rechte richtig gesetzt ?


    Standart thema kann man in der congig datei ändern und jeder user für sich selbst im pfofile

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hi oldie


    Am Zeichesatz bzw. Format habe ich nix geändert.
    Ich habe die gepackte Datei auf meinen Windows PC geladen, mit WinSCP übertragen und anschließen mit unzip (via putty) entpackt.
    Rechte habe ich auch nicht geändert, will aber nicht auschließen das hier der Fehler liegt.
    Wie müssen denn die Rechte sein? Konnte dazu in der readme leider nix finden.


    Das mit dem Standard Theme habe ich inzwischen gefunden, darum hatte ich es zwischenzeitlich auch schon wieder durchgestrichen.
    Aber da warst Du wohl schneller als ich ;)

  • Datei- und Ordnerrechte habe ich entsprechend geändert.
    Vorher: drwx---r-x content
    Nachher: drwxr-xr-x content


    Leider brachte das auch keine Verbesserung.
    Ich habe mich, damit ich einen Cache-Fehler ausschließen kann, an einem anderen Browser auf der Seite angemeldet.


    Müssen evtl. noch andere Datei- und Ordnerrechte geändert werden?

  • schau einmal in den Ordner conten ob da die dateien da sind gruppen.content.php und gruppen.menue.php
    und ob die zumindest die rechte 660 haben

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich habe die Rechte rekursiv geändert "chmod -R 755"


    -rwxr-xr-x 1 admin.tippgruppen.php
    -rwxr-xr-x 1 gruppen.content.php
    -rwxr-xr-x 1 gruppen.menu.php
    -rwxr-xr-x 1 rangliste.gruppenboni.php
    -rwxr-xr-x 1 rangliste.gruppenkompakt.php
    -rwxr-xr-x 1 rangliste.gruppenspiele.php
    -rwxr-xr-x 1 tippen.gruppen.php

  • ok und sind die 2 Dateien auch da ?
    es geht ja alles bis auf die frupen da müsste hinter gruppen ein A usw stehen in der url

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • auf das Apache Error Log habe ich keinen Zugriff, ich habe nur Webspace, keinen eigene Server.
    Das Umstellen des reportings habe ich gerade ausprobiert, allerdings geht dann gar nix mehr.
    Der Linke Teil der Seite (Theme white) ist voll mit einer Fehlermeldung.
    Nachdem ich das wieder zurück gestellt hatte lief es wieder.


    Gibt es noch weitere vorschläge?


    Im zweifel werde ich das ganze noch mal komplett neu installieren.
    Da ich ja die Konfig-Datei gesichert habe ist das ja alles recht einfach.

  • Ich würde es neu installieren aber den emtipp auf dem rechenr entpacken und nur den inhalt des ordner upload per ftp auf den webspace laden

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • So, nachdem gestern gar nix mehr ging, habe ich heute eine neue Datenbank angelegt und alles noch mal neu installiert.
    Keine Ahnung was vorher schief gelaufen ist, aber jetzt funktionierts.


    Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem.
    Freunde haben versucht sich zu registrieren und wurden vom AntiSpamSystem abgewiesen.
    Wie kann ich das komplett abstellen?
    Da ich eine Freischaltung durch den Admin aktiviert habe ist mir egal ob ein SpamBot versucht sich nazumelden.


    Danke im voraus
    Ralf

  • Manchmal verstehe ich solche Fragen einfach nicht!
    Wer die CONFIG von oben bis unten durcharbeitet muss dass zwangsläufig finden! Da sind so viele Dinge zum Einstellen drin, das ist einfach Pflicht diese von oben bis unten durch zu arbeiten!


    Zeile 108:


    Zitat

    # Registrierungen durch Spam-Bots melden
    // Du kannst an die eMail-Adresse des Administrators eine Benachrichtigung senden lassen, wenn sich ein Spam-Bot
    // registriert hat. Bot-Registrierungen werden immer verworfen und nicht in der Datenbank gespeichert!
    // TRUE = Benachrichtigung senden
    // FALSE = keine Benachrichtigung senden
    $CONFIG['SEND_BOT_NOTE'] = TRUE;

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

Tags