DNY DNS Dienste als Alternatie zu dnydns.org?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo leute,


    da ja dyndns.org kostenpflichtig geworden ist bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Alternative, darf auch eine Kelinigkeit kost, kann auch umsonst sein!


    Danke für Eure Tipps


    P.s.: Googeln kann ich selbst, ich würde gerne eure persönlichen Tipps hören!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hab mal no-ip benutzt. Die sind gut!
    Löschen aber deine Domain wenn du nicht mind. 90 Tage (oder 60 :huh: ) eine neue IP dort hinterlegst.


    http://www.noip.com/managed-dns/


    Ich lese grade das bei neuen Accounts die Domains sowieso alle 30 Tage gelöscht werden. (19$ / Jahr) kostet ein Paket ohne diese Beschränkung, das kann man für sowas schon mal Ausgeben.

  • Hi Horst,


    no-ip.com ist wie hier erwähnt eine alternative. Ich hatte bis zuletzt auch dyndns am laufen und der 30 Tage login hat mich extrem genervt... no-ip.com verlangt den selben quatsch.


    Danach bin ich weiter zu dyns.cx, kostet einmalig 5€ und du kannst so viele Hosts anlegen wie dir lieb ist... Hat bisher super funktioniert, leider habe ich jedoch vorgestern die Erfahrung gemacht das es wohl dort mal vorkommen kann, das die Server ab und an mal ausfallen... dyns.cx war somit über 24 Stunden nicht nutzbar und alle Hosts die ich angelegt hatte waren nach Wiederereichbarkeit auch wieder weg... Von der Seite her betrachtet stellt es durch die Unzuverlässigkeit eine nur unzureichende alternative, gerade wenn man den dns Dienst 24X7 benötigt... eine Info auf der Seite selber, wieso weshalb warum es über 24h nicht erreichbar war gab es auch nicht.


    Nun habe ich heute http://dnsdynamic.org/ entdeckt... Registrieren war nen klacks, dns war innerhalb von ner halben Minute eingerichtet, und für die, die keine Fritzbox haben, gibt es ein Windows GUI zum melden der IP Adressen. Sauber! Keine Beschränkung ala aller 30 tage einloggen... Nach der Anmeldung kann man lediglich nur 2 Hosts anlegen, nach 24h Stunden wird diese Limitierung jedoch aufgehoben und man kann wieder etliche Hosts hinzufügen... Klares LIKE!


    Momentan werde ich dennoch erstmal aus diversen Gründen bei dyns.cx bleiben. Sollten die ihre Serverproblem jedoch nicht in den Griff bekommen wechsel ich zu dnsdynamic.


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.


    Gruß
    Tino

  • Ich nutze auch spdns.de und hatte bisher keine Ausfälle,


    Seit kurzem kann all-inkl.com ab dem PrivatePlus Paket DynDNS !
    Sehr schön mit der eigenen Domain :-)


    Ich glaube strato kann sowas auch...


    Der Nachteil bei den ganzen Alternativanbietern ist leider dass die meisten einfachen Router nur dynDns.org oder no-ip.com unterstützen.
    Also braucht man wieder einen Server/PC der zuhause läuft...

  • Also ich bin seit fast einem Jahr bei selfHOST und habe 'nen Bezahl Account für 1,50€/mtl.
    Bin zufrieden und habe noch nie ein Problem gehabt.

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Also two dns funktioniert einwandfrei mit der fritzbox, telefoniere z.b fast nur noch über vpn über die box, was immer problemlos funktionier

  • Hab noch einen entdeckt: Domainoffensive (www.do.de). Dort ist, wenn man Kunde ist, ein Dyn-Account kostenlos dabei. Es können eigene Domains und Subdomains verwendet werden.


    EDIT: Aktualisiert jemand per Software-Tool anstatt per Router? Wenn ja, welches Tool ist multiaccountfähig, einfach zu bedienen und möglichst Freeware?

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

    Einmal editiert, zuletzt von Sören ()

  • EDIT: Aktualisiert jemand per Software-Tool anstatt per Router? Wenn ja, welches Tool ist multiaccountfähig, einfach zu bedienen und möglichst Freeware?


    https://updater.marc-hoersken.de/ leider (noch) nicht multiaccountfähig



    Edith sagt:


    in meinem OpenWRT Router aktualisiere ich mit ddclient....
    den habe ich auch für Windows gefunden, sollte problemlos Multiaccount Fähig sein...


    http://www.randomnoun.com/wp/2…c-dns-client-for-windows/


  • gibbet bei http://www.kontent.de schon seit Jahren und funktioniert mit einer "einfachen Fritzbox" einwandfrei.