Userlevel Hack - Idee um Usern Titel bzw Funktionen zuzuweisen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Da so wie ich das sehe im Tippspiel lediglich zwischen Zugang zum "internen" und "admin" Bereich unterschieden wird,
    dachte ich mir könnte man doch die weiteren Userlevel vergeben und diese zweckentfremden um den Usern Titel oder Funktionen zuzuweisen.


    Die Zuweisung der Userlevel erfolgt dann bequem über die Userverwaltung im Admin Bereich.


    In dem folgenden Code Beispiel haben nur die Userlevel 8+9 (Admin & Kassierer) Zugang zum Admin Bereich.
    Alle anderen haben Zugang auf den internen Bereich solang Sie mindestens das Userlevel 1 haben.



    In der inc.config.php folgende Zeile 382 bearbeiten und den Wert z.B. auf 8 anstatt 2 stellen

    Code
    1. $CONFIG['BASICS']['MINIMUMADMIN'] = 8;


    In der inc.config.php Zeile 477 und folgende bearbeiten

    Code
    1. $CONFIG['USERLEVEL'][0] = ""fremder" Besucher";$CONFIG['USERLEVEL'][1] = "Tipper";$CONFIG['USERLEVEL'][2] = "Moderator";$CONFIG['USERLEVEL'][3] = "Event Manager";$CONFIG['USERLEVEL'][4] = "Bierwart";$CONFIG['USERLEVEL'][5] = "Arsch vom Dienst";$CONFIG['USERLEVEL'][8] = "Kassierer";$CONFIG['USERLEVEL'][9] = "Admin";


    Datei inc.config.php

    Code
    1. $CONFIG['PERMISSIONS']['INTERN'] = 1;$CONFIG['PERMISSIONS']['GRUPPE'] = 6;$CONFIG['PERMISSIONS']['FINALE'] = 6;$CONFIG['PERMISSIONS']['ERGEBNISSE'] = 6;$CONFIG['PERMISSIONS']['ADMIN'] = 9;




    Ich habe die Ausgabe der Userlevel ("admin" "tipper" etc..) bisher nur im Forum eingebunden.
    Einbindung der Ausgabe der Userlevel im Forum direkt über der Anzahl der Beiträge des Posters mit folgendem Code.


    In der Datei forum.thread.php folgende Zeile suchen

    PHP
    1. <p style="margin-left:8px;margin-top:-8px;"><br>Beitr&auml;ge: <? echo $numALLPosts; ?><br>Rangliste: #<?php echo getRanglistenPlatz("boni",$row['autor'])?></p>


    und durch folgenden Code ersetzen:

    PHP
    1. <p style="margin-left:8px;margin-top:-8px;"><br>Funktion:
    2. <?php
    3. $get_level = mysql_query("SELECT status FROM ".$CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users WHERE id = '".$row['autor']."'");
    4. $ulevel = mysql_fetch_array($get_level);
    5. $userlevel = $CONFIG['USERLEVEL'][$ulevel['status']];
    6. ?>
    7. <?php echo $userlevel; ?>
    8. <br>Beitr&auml;ge: <? echo $numALLPosts; ?><br>Rangliste: #<?php echo getRanglistenPlatz("boni",$row['autor'])?></p>


    Denkbar ist die die Ausgabe sicherlich noch an einigen anderen Stellen im Tippspiel.
    Denke da zum Beispiel an die Mitspieler Übersicht.. weiß aber noch nicht genau wie ich dies dort am besten einbauen kann..
    Wer Ideen hat bitte teilen ;)