Zitate & Phrasen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Tipper,


    kleines simples Addon das Zitate & Phrasen aus einem RSS Feed abfragt und diese in das Tippspiel einbindet.


    Screenshot:



    Installation:


    1. wmtipp2014-zitate-addon-v1.0.zip downloaden und entpacken
    2. zitate.php Datei auf den Webserver laden
    3. wmTIPP Dateien modifizieren


    Einbindung eines Links im Info-Menü zur Zitate Seite (nur eingeloggt sichtbar):
    "content/default.menu.php" bei den Zeilen ~40-~50


    PHP
    1. <?php if (allowedToView("home/news/zitate/")) { ?> <a class="nav sub<?php echo (isset($RUNTIME['PATH'][2]) && $RUNTIME['PATH'][2] == "zitate" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink("home/news/zitate/")?>">WM 2014 Zitate</a> <?php } ?>


    Einbindung in die "include/inc.content.php" irgendwo rund vor die Zeile 250


    Code
    1. case "zitate": include "content/zitate.php"; break;


    6. Fertig


    Zusätzlich oder alterantiv immer das neuste Zitat auf der internen Startseite einbinden


    Screenshot:


    Dazu den folgenden Code in der intern.content.php einbinden (z.B. bei Zeile 149)



    Hoffe die Quelle wird gut gepflegt ihr könnt dort aber auch selber Zitate einreichen.


  • Einbindung in die "include/inc.content.php" irgendwo rund vor die Zeile 250


    Code
    1. case "bilder":
    2. include "content/bilder.php";
    3. break;

    Hier "bilder" durch "zitate" ersetzen, dann klappt's. :)


    Ist das neueste Zitat tatsächlich vom 08. Januar?



    P.S.: Sehe gerade deinen Chat-Button? Hast du dafür eventuell auch ein HowTo, das du veröffentlichen könntest?

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

    Einmal editiert, zuletzt von viruz ()

  • Habe meinen Beitrag oben editiert und meinen C&P Fehler korrigiert.


    Ja scheint wirklich das letzte Zitat im Januar eingepflegt worden zu sein.
    Schiebe das jetzt erstmal auf das allgemeine nicht so hohe Interesse an der WM, im Vergleich mit 2010.


    Vielleicht gibt es ja noch weitere Quellen, diese sollten sich ebenfalls auch noch zusätzlich einbauen lassen.
    Müßte man mal schauen.


    Bzgl. dem Chat Button handelt es sich lediglich um einen Link auf den Web IRC Chat Client von www.mibbit.com
    Dieser verbindet den User dann mit dem IRC Channel. Dafür benötigt man dann halt einen IRC Channel auf einem IRC Netzwerk wie www.freenode.net

  • Der Code für die intern.content.php passt irgendwie auch nicht. Kannst Du den auch noch mal nach C&P Fehler überprüfen? Danke!


    Ändere den Code vom Chris um ab den foreach.
    Da liegt der Fehler, zumindestens danach lief es auch bei mir ;-)
    (Hier im Board wird der \ Backslash gelöscht, wenn man ihn in einer bestimmten Art als Quelltext oder PHP-Script ausgibt)

  • Ja sorry, dass ist hier leider mit der Formatierung :(
    Der löscht eigenständig die Backslash \ aus dem Code, ich habe das hier mal als Zitat eingefügt, dann passt das.
    Ändere es auch noch oben bei mir ab.


  • Vielen Dank für die Arbeit.


    Wer möchte kann auch einen Zitatekasten in die linke Navigation bauen, hier muss man nur aufpassen, dass man DANN in der content/zitate.php Zeile 55-56 auskommentiert (include und define) weil's sonst doppelt ist und abbricht :)
    Achso: Es wird immer ein ZUFÄLLIGES ZITAT angezeigt, ist irgendwie besser seo und weil's so spannender ist ;)




    PHP
    1. <div class="cont"> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="login"> <tr> <td style="text-align:left;"> <?php// RSS-Feed Site$rss_site = "www.fussballzitate.com";// URL des RSS-Feeds$url = 'http://www.fussballzitate.com/wm-zitate-2014/feed/rss/zitate/fifa-wm-2014-brasilien.feed';// Beitragsdatum formatieren$trans = array( 'Monday'=> 'Montag', 'Tuesday' => 'Dienstag', 'Wednesday' => 'Mittwoch', 'Thursday' => 'Donnerstag', 'Friday'=> 'Freitag', 'Saturday' => 'Samstag', 'Sunday'=> 'Sonntag', 'Mon' => 'Mo', 'Tue' => 'Di', 'Wed' => 'Mi', 'Thu' => 'Do', 'Fri' => 'Fr', 'Sat' => 'Sa', 'Sun' => 'So', 'January' => 'Januar', 'February' => 'Februar', 'March' => 'März', 'May' => 'Mai', 'June' => 'Juni', 'July' => 'Juli', 'October' => 'Oktober', 'December' => 'Dezember');include ('./include/magpierss/rss_fetch.inc');define('MAGPIE_CACHE_DIR', './temp');$num_items = 1;$rss = @fetch_rss($url);$items = array_slice($rss->items, rand(0, (count($rss->items) - 1)), $num_items);foreach ($items as $item){ $link = $item['link']; $title = utf8_encode ($item['title']); $desc = utf8_encode ($item['description']); $source = utf8_encode ($item['guid']); $pubdate = strtr(date('l, d. F Y', strtotime($item['pubdate'])), $trans); echo "<font style='float:left;text-align:center;font-size:0.8em;'><a href="".$link."" target="_news">".$title."</a></font> </td> </tr> <tr> <td><font style='float:left;text-align:center;font-size:0.7em; margin-top: 7px;'>".$desc."</font></td> </tr> <tr> <td align='right'><font style='float:right; font-size:0.7em; margin-top: 5px;'><a href="".$source."" target="_news">fussballzitate.com</font>";}?> </td> </tr> </table> </div>



    Wer immer das Neuste Zitat haben will (falls die noch aktualisiert werden macht auch das durchaus Sinn) muss einfach folgendes wieder durch das Original-Kommando ersetzen:

    PHP
    1. $items = array_slice($rss->items, rand(0, (count($rss->items) - 1)), $num_items);



    *edit*
    Die Formatierung ist ja nach dem Speichern echt voll im A*** wenn man PHP-Code einfügt?! Sorry dafür :-/

  • jop die original feed links sind noch vorhanden aber ohne inhalt
    .
    bei mir werden die zitate noch angezeigt weil der cache noch vorhanden is und nicht überschrieben ist.
    dieser wird im /temp/ ordner in einer datei abgelegt
    habe mal meine gecachten daten angehängt, einfach austauschen mit eurer geleerten cache datei im ordner temp,
    das sollte erst mal kurz helfen damit wieder inhalt vorhanden ist.


    mal sehen ob der feed auf kurz oder lang wieder funktioniert, denke mal die haben an der seite irgendwas geschraubt :(


    alternativ bleibt sonst nur die seite selber zu parsen oder ne alternative quelle finden.

  • Wer mag kann die Zitate.php mit meiner tauschen, solange das bei fussballzitate.com noch nicht wieder funzt.
    Hab die Zitate mal selbst als RSS Feed geladen.