DESIGN für wmTIPP 2014

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich muss mal ganz doof nachfragen, gerade auch beim letzten Vorschlag mit den Damen. Sind alle eigenen Design die Rechteverhältnisse geklärt? Nicht, dass ich ein Design verwende und dann vom Samba-Tänzerinnen-Anwalt einen Brief erhalte, dass ich die zwei Damen gar nicht zeigen dürfe....


    Danke schön!

  • Im ersten Beitrag habe ich dazu etwas geschrieben. Das klärt allerdings nicht die individuelle Lage, wenn nichts weiter zu den Nutzungsbestimmungen gesagt wird. Bitte schreibt, wie von mir im ersten Beitrag beschrieben, immer die Nutzungsbestimmungen dazu und dass ihr geprüft habt, dass keine Rechte Dritter bestehen, wenn ihr ein Design veröffentlicht.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Das

    Bitte schreibt, wie von mir im ersten Beitrag beschrieben, immer die Nutzungsbestimmungen dazu und dass ihr geprüft habt, dass keine Rechte Dritter bestehen, wenn ihr ein Design veröffentlicht.

    bringt einem im Zweifel aber leider auch nichts, wenn man schriebt, es gäbe keine Rechte Dritter, es gibt aber wohl welche :-( Leider schon vorgekommen, darum immer beachten, dass einzig und allein der im Impressum genannte Tippspielbetreiber (-> also Ihr selbst) zu 100% verantwortlich seid, egal was hier geschrieben wird von Leute die etwas anbieten :pinch: :dash: :grumble: :sot:

  • OK, dann musst du aber Konsequent sein und darfst nie frei verfügbares aus dem www nehmen. Denn diese Gefahr besteht immer und überall. Schlussendlich solltest du dann über Komplettkenntnisse in allen Script Sprachen verfügen, Designen können und, und, und. Die Liste ließe sich bis ins unendliche fortführen. Letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

  • Ich muss mal ganz doof nachfragen, gerade auch beim letzten Vorschlag mit den Damen. Sind alle eigenen Design die Rechteverhältnisse geklärt? Nicht, dass ich ein Design verwende und dann vom Samba-Tänzerinnen-Anwalt einen Brief erhalte, dass ich die zwei Damen gar nicht zeigen dürfe....


    Ich benutze das Headerbild von Hannibal. Da die Bilderquellen nicht dabeistehen, habe ich ihn gefragt, wo er es her hat bzw. woher Bildeinzelteile kommen. In der Zwischenzeit habe ich auf alle Bilderquellen wie unter http://wiki.creativecommons.org/Marking/Users empfohlen, hingewiesen.


    Update: Hannibal hat geschrieben, dass er es selbst erstellt hat (WOW), Einzelteile sind aus seinem Grafikpool. Meinen Dank an dieser Stelle!

    -- 
    here be dragons

    Einmal editiert, zuletzt von togr ()

  • Hallo Hanniball
    Vielen Dank für den Header, haben diesen bei uns im Einsatz :)
    Könntest du den noch so anpassen, dass kein weisser Kasten oben rechts angezeigt wird? Das wäre super. Jetzt wo da zwei Spiele angezeigt werden passen die nicht mehr rein. Den weissen Kasten kreiere ich bei mir darum nun dynamisch per CSS.

  • Hallo Hanniball
    Vielen Dank für den Header, haben diesen bei uns im Einsatz :)
    Könntest du den noch so anpassen, dass kein weisser Kasten oben rechts angezeigt wird? Das wäre super. Jetzt wo da zwei Spiele angezeigt werden passen die nicht mehr rein. Den weissen Kasten kreiere ich bei mir darum nun dynamisch per CSS.


    tsvud: Ich finde, dass das ohne den weißen Kasten zu dunkel wird. Kannst du kurz erklären, wie du diesen dynamisch machst? Danke im Voraus. :)

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • tsvud: Ich finde, dass das ohne den weißen Kasten zu dunkel wird. Kannst du kurz erklären, wie du diesen dynamisch machst? Danke im Voraus. :)

    Habe eigentlich nicht sonderlich viel verändert. Ich verwende einfach den bereits vorhanden div-container dafür (weisser Hintergrund, leicht transparent). Die Positionierung habe ich auch gleich direkt im div-container gelöst (float: right) anstatt in der Tabelle innerhalb des containers.


    Folgenden Code habe ich verändert:


    In der base.css den Code für die Positionierung und Farbgebung des containers einfügen:

    Code
    1. #countdowninput { background-color: white; border-bottom-left-radius: 10px; float: right; opacity: 0.8; /* evtl. 0.9 besser */ padding: 0.5em 0.5em 0.5em 1.5em;}


    In der style-datei (bei mir wird nur style-Wm2014.php verwendet) die fixe Positionierung des counters löschen:

    Code
    1. /*** Position des EM-Counters ***/ .counterposition { margin: -101px 0px 0px 760px; position: absolute; }


    Diesen Teil komplett rauslöschen. Werden andere styles verwendet, müssen diese natürlich auch angepasst werden.


    Als letztes muss in der index.php der div-container des Counters vor den von sitename verschoben werden.
    vorher:

    Code
    1. <div id="sitename"> ...</div><div id ="countdowninput"> ...</div>


    nachher:

    Code
    1. <div id ="countdowninput">
    2. ...
    3. </div>
    4. <div id="sitename">
    5. ...
    6. </div>


    Das ist alles. Habs in IE und FF getestet, sollte aber überall klappen. :D

  • Danke dir, tsvud, leider beeinflusst das alle Styles, daher lass' ich das lieber sein. :)

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Hab mir mal erlaubt Hanniballs Header zu bearbeiten.
    Mit Kasten, ohne Kasten und die PSD falls ihr die Transparenz ändern möchtet.
    Hanniball kann ja seine Originale hier noch reinstellen wenn er vorbeischaut.
    Edit: PSD geht nicht, die ist 1,52 MB.
    Wer die braucht PN an mich.

  • Kann ein paar Gründe haben... Hast du alle files wie angegeben bearbeitet und auch wieder hochgeladen, Browser cache gelöscht / aktualisiert?!


    Schick mir sonst die url, dann kann ich mal reinschauen, falls du es nicht zum Laufen bringst.