Doppelter Mailabruf im gleichen Wlannetz

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze eine Fritz!Box7270, über die ich per Wlan ins Internet gehe.
    Auf meinem Dsktop-PC rufe ich meine Mails mit der neusten Version von Thunderbird ab.
    Zusätzlich habe ich die gleichen Mailkonten auf meinem Iphone 4S gespeichert und rufe sie dort auch ab.
    Alle Konten sind IMAP-Konten, so das ich auf beiden Geräten den gleichen Stand habe.
    Wenn ich jedoch den automatischen Abruf des Iphons im Wlanbereich laufen habe, dann stört dies das Herunterladen der Mails auf dem Desktop-PC oder umgekehrt, je nach dem welches Gerät zuerst abgerufen hat.
    Dieses Problem tritt vorallem bei den Mailkonten meiner Domain bei PHP-Friends auf.
    Mein Arcor-Konto ist davon beispielsweise nicht betroffen. Da läuft alles normal.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und was ich ggf. dagegen tun kann?


    Viele Grüße


    Thomas

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de