Will mal mein Neues Projekt vorstellen!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich hab mich mal dran gemacht und hab eine Seite erstellt in der es um Affiliate und deren Möglichkeiten geht.
    Ganz fertig ist so was nie, aber einiges hab ich jetzt doch schon drin auch wenn wirklich noch ne Menge fehlt!
    Zielgruppe sind Leute die eine Webseite betreiben und auf der Suche nach Werbemöglichkeiten sind. Also eigentlich jeder Seitenbetreiber ;)
    Schaut es Euch einfach mal an. Und keine Angst es geht zwar um Werbung, aber es ploppen keine LayerAds oder sonstige Popups auf.
    Hier der Link
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.web-werbepartner.de/">http://www.web-werbepartner.de/</a><!-- m -->


    Bin für sachliche Kritik immer zu haben. Am meisten Interessiert mich natürlich was Euch fehlt um immer wieder mal vorbei zu schauen, bzw. was hättet Ihr evtl. noch erwartet vorzufinden!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Die Idee finde ich schonmal sehr gut, denn wenn man nach Werbemöglichkeiten sucht, dann verzettelt man sich schnell und Vergleiche sind doch eher unübersichtlich - wenn sie überhaupt möglich sind.


    Was mir auch gefällt ist, dass es eine helle Seite ist. Der Header und die Texte werden sicher noch verfeinert. Ich würde den Header eher mit dem Seitennamen oder einem eigenen Logo mit Wiedererkennungswert austatten und die Logos der Affiliates künstlerisch darum drapiert anordnen. Das Glossar ist klasse. Wer kennt schon die ganzen Begriffe und weiss was dahinter steckt... toll! Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber wenn doch, dann sage ich Dir bescheid.


    Die obere Rechte Ecke finde ich übrigens ne schöne Art der Werbung. Ich hatte sowas mal für den PayPal-Button bei uns gesucht, aber nichts passendes gefunden. Könntest Du vielleicht mal auf xcript.de einbauen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Danke Sören für Deine Meinung und Aussagen!


    Das Glossar wird dieses Wochenende noch erweitert, finde ich auch wichtig!
    Wegen Header und generellem Aussehen hab ich mir schon ein paar mal den Kopf zerbrochen, so richtig gute Ideen kamen aber noch nicht zu Tage! Aber ich bleib dran!


    Wegen Pagepeel und Xcript: Da gibts eine Komponente für J1.5, mal sehen was da machbar ist!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Hallo Horst,
    die Seite gefallt mir ganz gut.
    Die Inhalte sind hilfreich und bringen Anfängern , wie mir , das Thema näher
    und geben hilfen bei der Auswahl der Anbieter.


    Schön wäre es wenn man Rechenbeispiele für die Vergütung hätte,
    was sicherlich nicht ganz einfach umzusetzen ist.


    Zusammen gefasst kann ich nur sagen : Gute Seite die bestimmt nicht nur mir durch den Dschungel hilft !


    Gruß
    Deka


    PS. Wie hast die die rechte obere Ecke eingebunden ?
    Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung ß
    Wäre für Tipps dankbar,
    Deka

  • Das sind sogenannte PagePeels!
    In meinem Fall ist das ein vom Affiliate Netzwerk zur Verfügung gestellter JavaScript Code den man einfach in seiner index.php einbindet.
    Im Falle xcript haben wir das über ein Modul
    hier erhältlich
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,3906.html">http://www.joomlaos.de/option,com_remos ... ,3906.html</a><!-- m -->
    realisiert. Das geht aber nur bei Joomla 1.5 Installationen und ist relativ simpel zu handhaben! Du musst nur eine Modulposition rechts oben haben in Deinem Template.


    Das mit den Vergütungen ist so eine Sache, zum einen ist es echt schwierig das darzustellen, zum anderen sind die sehr häufig am abändern der Vergütungsmodelle, da wäre das sehr schnell nicht mehr aktuell.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***